@vs
Ich verfolge die Preise eigentlich nur, wenn die Sache hier mal wieder zur Sprache kommt. Ansonsten schau ich sie mir nur kurz vor Reisebeginn an. Und das habe ich gerade bezügl. der oben erwähnten Pauschalreise (Posting von 20.21 Uhr) getan.
Dazu vorausschickend: Der "offizielle" Frühbucherpreis in Höhe von 793 € wurde bei Buchung unterschritten. Gezahlt wurden: 774 € - was dann wohl ein tagesaktueller Preis im Dezember gewesen sein müsste.
Nachdem es nun gestern noch so einige höherpreisige (bis zu ca.15%) Angebote gab, finde ich heute zur fast* identischen Reise nur noch ein Angebot eines dynamischen Veranstalters. Dieses Angebot liegt ca. 1,5% unter dem gezahlten Preis. Gebucht hätte ich in diesem Fall aber nicht, da es in der Ausschreibung Unklarheiten gibt was die Zimmerkategorie und die im Preis inkludierten Ausstattungsangebote betrifft. (*fast - andere aber nicht schlechtere Flugzeiten)
Ich bin demzufolge vollauf zufrieden mit dem gezahlten tagesaktuellen Frühbucherpreis.
Dass man aber auch schon mal verlieren kann, sollte eigentlich in der Zwischenzeit bekannt sein. Für irreführend halte ich die Sache nicht.