Hallo,
folgendes Problem. Wir haben zu zweit eine Pauschalreise nach Tunesien über 10 Tage per ITS Indi gebucht und es ist nun aufgefallen, dass wir die Reise so nicht antreten können. Wir müssen die Reise um 10 Tage nach vorne oder hinten verschieben. Die besagte ITS Indi bietet in diesem Bereich genau die gleiche Pauschalreise an, jedoch momentan etwas teurer.
Its Indi schließt in Ihren AGB generell eine Umbuchung des Zeitraumes um 10 Tage nach vorne oder hinten aus. Jedeglich eine gesamte Stornierung der Reise wäre möglich, in Höhe von 25% Stornokosten.
Wie sind hier die Erfahrungswerte? Besteht Indi auf deren AGB oder gibt es sowass wie eine Kulanzhandlung? Vielleicht ist rein rechtlich das Ganze auch nicht korrekt in deren AGB wiedergeben?
Auszug: 3. Änderungen
3.1 Nach Buchung der Reise ist eine Änderung, soweit auch ein Flug Gegenstand des Reisevertrages ist, in folgenden Bestandteilen NICHT möglich: Reisetermin, Reiseziel, Beförderungsart und Abflughäfen. Soweit ein Flug Gegenstand des Reisevertrages ist, sind Änderungen hinsichtlich der Unterkunft, der Zustiegsbahnhöfe und des Mietwagentyps bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Die Umbuchungskosten belaufen sich auf die jeweiligen entstehenden Mehrkosten (Beförderungs-, Unterbringungs-, Mietwagenkosten) zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von € 30 je Reisenden. Soweit KEIN Flug Gegenstand des Reisevertrages ist, sind Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart, der Zustiegsbahnhöfe oder des Mietwagentyps bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Die Umbuchungskosten belaufen sich auf die jeweiligen entstehenden Mehrkosten (Beförderungs-, Unterbringungs-, Mietwagenkosten) zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von € 30 je Reisenden. Pro Vorgang ist nur eine einmalige Änderung innerhalb der buchbaren Angebote möglich. Spätere Änderungen werden gemäß Ziff. 4 berechnet.
Vielleicht hat Jemand einen Tipp. Gerne bezahlen wir natürlich etwas für das Umbuchen, jedoch sollte das schon im Verhältniss stehen.