• mayofire
    geschrieben 1520598619920

Nein, das mit "Recht" war auf einen vergangen Fall mit ITS bzgl. Reisemangel also Reisrecht nach BGB gemeint. In meinem Fall gibt es da kein Anrecht auf Iegendwas.

Heute wurde ich von ITS angerufen, nicht von Indi sondern von Rewe Touristik bzw DER Touristik oder wie sie auch immer heißen mögen. Sie boten mir einen Alternativtermin an.

Ich glaube das lag entweder an meiner freundlichen Email oder daran, dass die genau wissen, wer da gebucht hat. Vor dem Fall mit dem Gericht, hatten wir bestimmt 7 - 8 Mal über ITS gebucht. Ich denke das sie des Wegen sich mal "Freundlich" zeigen wollten.

Also ist hiermit das Thema erledigt, kann man sagen.

Vielen Dank Grüße
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1520598644324 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@mayofire,

so in etwa wie Dir ist es mir auch Mal passiert. Auch ich konnte zu dem von mir gebuchten Zeitpunkt ncht mehr reisen.

Auf eine Umbuchung liess sich der RV. nicht ein (Es war ein Anderer X Veranstalter) , also musste ich stornieren, was mich 385 Euro kostete.

Da die AGBs so sind wie sie sind, habe ich mich zwar geärgert, aber nur in mich rein.

Wie ist das noch? Man bekommt was man bucht?

Das sollte auf keinen Fall Häme sein.

Ich meide X Veranstalter wie der T.e.u.f.e.l das Weihwasser, bestenfall würde ich sie kurz vor geplantem Reisebeginn buchen

Nachtrag, gerade gelesen. Meinen Glückwunsch

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1520598876334 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@mayofire sagte:

... im Endeffekt ist man denen ScheissEgal

Sorry mayofire, bei Dir kommt es mir eher so vor, daß Vertragsinhalte "ScheissEgal" sind und ungelesen akzeptiert werden, bis sie Dir dann nicht mehr passen?

Hier jetzt eine Welle zu schieben, ist in meinen Augen jedenfalls absolut unangebracht und ich habe vollstes Verständnis dafür, daß Kulanzleistungen immer weniger gewährt werden, wenn dann anderenorts mit einem solchen Gebaren wie Deinem der Vertragspartner - selbst nach Aufklärung über Deine rechtliche Lage - vollkommen unreflektiert abgebügelt wird!

Ich hoffe, man liest hier mit und sollte man sich für Dich tatsächlich eine wie auch immer geartete Kulanz hätte vorstellen können, diese inzwischen klemmt.

Edit: Von mir aus beschriebenem Grunde absolut keinen Glückwunsch, a ) weil ich die Geschichte kaum noch glauben kann, denn wer bucht 7-8 mal bei einem Veranstalter, den er "überhaupt nicht leiden kann" und b ) weil ich öffentliche, unverdiente und auch noch eigenverschuldete Verrisse absolut zum Bröckchenhusten finde und nicht auch noch belohnt sehen möchte.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1520599034892

@doc3366,

was soll das?:persevere:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1520599649292

Türkeifliegende, ich habe meiner Meinung Ausdruck verliehen, Du darfst gerne eine andere haben!

Mich k.otzen solche unbegründeten Anschuldigungen einfach an, nur weil sie in unserer schönen neuen Medienwelt so einfach sind, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen! Da nützt es auch nix, Einsehen zu heucheln, wenn dann im nächsten Satz wieder eine unverschämte und unbegründete Plattitüde rausgehauen wird.

Ich weiß, klare Worte passen nicht so in deine Wattebauschwelt, Du machst es lieber hintenrum in bräsigen Laberthreads, magst Du jetzt auch ein Taschentuch gereicht?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1520599914411 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc23366,

wenn ich Dir antworten würde, wie ich es gerne möchte , hätte ich mit Sicherheit nicht eine sondern mindestens 3 rote Karten bekommen, wenn es ginge, und zusätzlich köntest Du mich wegen Beleidigung im besonders schweren Fall verklagen. Das bist Du mir nicht Wert.

Mir widerstrebt es nämlich Menschen, die eine Entäuschung erlebt haben noch in beide Seiten zu treten.

• vonschmeling
    geschrieben 1520600018604

Ein ganz und gar außergewöhnliches Zuvorkommen von ITS INDI, leider mit geradezu perfidem Kontext ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mayofire
    geschrieben 1520600092958

Aber doc3366, du hast den Thread dann nicht komplett gelesen. Ich habe die Schuld niemals auf XITS Indi geschoben, sondern anerkannt, dass ich die AGB nicht gelesen habe und somit einen Fehler begangen habe.

Zu der zweiten Geschichte, wir haben 7 oder 8 Reisen bei ITS gebucht, auch bei anderen, aber huaptsächlich bei ITS, da es sich unteranderem um ein ITS angebundes REisebüro handelte. Beim 9ten Mal, wurde uns sehr vor den Kopf gestoßen und ich habe zu Recht vor Gericht gewonnen. Daher sehe ich deine Anschuldigungen ganz gelassen.

Zum Thema Kulanz, du verschiebst da ein wenig. Reiseveranstalter sollten bei vielen Sachen auch tranzparenter werden. Denn wie gesagt, wenn es einmal um Geld geht, ist schnell mit Service vorbei.

Ich sehe daran nichts verwerfliches, tut mir leid.

Vielen Dank Grüße
  • vonschmeling
    geschrieben 1520600296719 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wer um alles in der Welt hat hier "eine Enttäuschung erlebt"?

mayofire jedenfalls nicht, sie/er hat im Gegenteil ein geradezu unverschämtes Glück gehabt und allen Grund, aufrichtig Abbitte zu leisten.

Nein, ich glaube nicht, dass die wissen mit wem sie´s zu tun haben, vorallem bezweifle ich, dass es sie auch nur die Bohne interessiert.

Sorry, auch wenn ich jetzt wieder meinem Ruf gerecht werde: Gelegentlich bleibt einem bei einer solchen Uneinsichtigkeit jegliche Mitfreude im Halse stecken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1520600365455 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Türkeifliegende, ich sag ja, hintenrum und keine klaren Worte, schade eigentlich. Versuche es doch einfach mal mit Argumenten, dann brauchst Du auch keine Sperren und Klagen zu fürchten?

Wer tritt denn hier nach und ist für die Enttäuschung verantwortlich? Da hilft die Verstehernummer wohl kaum, denn sollte die ganze Nummer tatsächlich so sein, wie vom TO geschildert, wird beim nächsten tollen Angebot doch wieder der ach so unbeliebte Anbieter gebucht, den man eben noch als "ScheissEgal"-Verein titulierte und welcher sich hier noch nichtmal wehren könnte.

mayofire, Du darfst darauf vertrauen, daß ich den kompletten Thread und all Deine Einlassungen gelesen habe! Ich hatte mich auch zuerst über Deine Einsicht gefreut, aber Deine heutigen belegen, daß sie eher nur vordergründig waren. Der Veranstalter landete nach 7-8 wohl eher guten(?) Erfahrungen auf Deiner persönlchen Unbeliebtheitsliste ganz oben, wurde aber dann bei bestem Angebot natürlich doch wieder gebucht, gänzlich ohne den Vertrag auf Inhalte zu überprüfen. Dann liegt es an Dir, daß der Vertrag nicht gehalten werden kann, was zum ersten unreflektierten Verriß führt. Man kommt Dir dennoch entgegen, aber der Veranstalter wird immer noch mit "denen is doch alles scheißegal" öffentlich abgebügelt. Mekste was? Nein?

Das ist das Verwerfliche und solltest Du dafür wahrlich Abbitte leisten, so denn Deine Geschichte so ist, wie von Dir dargeboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!