• Sanitär
    geschrieben 1194123971000

Hallo zusammen,wer hat auch negative erfahrungen mit dem umgang von Reklamationen bei ITS gemacht?

Sind bereits mehrfach mit ITS verreist und bis dahin nie Mängel zu beklagen.Hatten im Houda Golf Beach Club in Skanes ein Doppelzimmer mit Balkon od. Terrasse und Meerblick und Zustellbett für unsere 11 Jährige Tochter gebucht.Erhalten haben wir ein Zimmer ohne Meerblick und ohne Balkon od.Terrasse.Nach Reklamation an der Rezeption erhielten wir dann nach Stunden wartezeit ein Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon.Aber ein Bett fehlte,was dann später hineingestellt werden sollte.

Das Zimmer war allerdings viel zu klein so das es zwischen Wand und gemauertem Doppelbett geschoben wurde.Nachtkonsole völlig zugebaut,und das Bett stand bis auf 30cm im Durchgang zum Flur.

Mann musste höllisch aufpassen wenn man das Bad aufsuchen oder das Zimmer verlassen wollte.Über das Fussteil gelangte man nur noch aus dem Bett.Der ITS Reiseleiter vor ORT befand dieses Zimmer für Unzumutbar in seiner Mängelanzeige.Wechsel in der gebuchten Kategorie nicht möglich.

ITS schreibt nun das Zustellbetten üblich sind bei dieser Buchungsvariante,und die gebuchte Leistung vollumfänglich erhalten wurde.Wir haben immer ein Zustellbett gebucht,nur das Zimmer sollte dafür auch Platzmäßig ausgerichtet sein.Oder wer möchte schon gern eingefärscht werden nur weil das Hotel sogenannte Belegungsengpässe hatte.Fotos vom Zimmer sind unter Houda Golf Beach Club.

Bin auf eure Meinung gespannt und freue mich über Tips. Gruss Andre

• Connymonny
    geschrieben 1194127543000

Hi,

hatte im Januar, nach einer Ägyptenreise mit meiner Kollegin, auch totale Probleme mit ITS. Es gingen mehrere Schreiben hin und her. Erst nachdem mein Reisebüro ITS 3 mal angeschrieben und mehrmals mit dem Kundenservice dort telefoniert hat, waren sie bereit einen Gutschein über 50 € auszustellen. Dieser ist aber nur 1 Jahr gültig und auch nur bei ITS oder Jahnreisen einzulösen. Geld wurde nicht erstattet. Das war das erste und auch letzte Mal, wo ich bei ITS gebucht habe. Es gibt ja auch noch andere Reiseveranstalter... ;)

LG Conny

• holzwurm
    geschrieben 1194131949000

@ Conny

und die anderen Reiseveranstalter wären in der gleichen Situation sehr wahrscheinlich auch nicht anders vorgegangen.

Von dem her bringt das Schimpfen auf einen Reiseveranstalter und ein Wechsel zu einem anderen Reiseveranstalter in vielen Fällen nichts.

Einmal hat man mit RV A Glück und beim nächsten mal Pech. Gleiches kann Dir bei einem Wechsel auch passieren.

Lg

holzwurm

• carstenW.
    geschrieben 1194164641000

@die meisten RV sagen in der Katalogbeschreibung schon aus, wie groß die Zimmer sind.

Bzgl. Reklamationen gibt es von RV zu RV schon Unterschiede. Da gibt es welche die mehr kulant sind und welche die es weniger sind.

LG

• Sanitär
    geschrieben 1194174986000

Unser Reisebüro hat uns geraten nicht klein bei zu geben,und ITS eine frist von 14 Tagen zu setzen die Angelegenheit zu bereinigen.Selbst das Reisebüro sagte uns das dieses Zimmer vom Platz völlig indiskutabel gewesen ist.Hatten noch nie irgendwelche Mängel mit ITS aber das lassen wir uns nicht bieten und werden als letzte konsequenz die Sache unserem Anwalt übergeben.Haben ja für 7 Tage gutes Geld bezahlt.Reiseveranstalter wechsel ist auch nicht die Lösung ,weil jeder fast mit einer anderen Fluggesellschaft fliegt.Schaut euch mal die Zimmerbilder an,auf eure Meinung bin ich gespannt.

Liebe Grüsse

• Brigitte
    geschrieben 1194175857000

naja, "geben tut´s überall mal was" aber wenn ich ITS höre, dann muss ich immer an einen Ausflug denken, den meine Schwester mit Mann und ihrer damals zweijährigen Tochter gemacht hat.

Portugal: Tagesausflug "irgendwo hin" Pro Person 50,- DM und für die Kleine gab´s 20% Nachlaß. Der Bus hatte damals keine Klimaanlage. Die Fahrt dauerte über eine Stunde und meine kleine Nichte hatte laut Reiseleiterin keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. :shock1: Über eine Stunde auf dem Schoß der Mama bzw des Papa´s und das bei 40° im Schatten.

Dies hatte die Dame oder Herr im Hotel aber ganz anders verkauft. Und das (weniger) witzige war, dass die Reiseleiterim Bus auf die Nachfrage, ob meine Schwester ihre Kleine die ganze Zeit auf dem Schoß setzen sollte auch noch ziemlich dämlich gesagt, "ja soll´s ich auf den Schoß nehmen, ist ja wohl ihre Tochter".

Schriftliche Beschwerde brachte weder vor Ort, noch nachher irgend was. Keine Entschuldigung kein gar nichts.

Zwei Familien werden wohl nie mehr mit ITS irgend was abschließen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194177034000

Billiganbieter sind aus diversen Gründen billig. Billige Zimmer in billigen Hotels, als Leistung wird nur das unbedingt nötige erbracht etc.

Sollte der Zustand des Zimmers wie vom Threaderöffner beschrieben worden gewesen sein, ist das natürlich unzumutbar und kann nicht hingenommen werden. Auch ein Billigurlauber darf nicht in Hasenställen untergebracht werden. Die Frage stellt sich natürlich, ob das erste Zimmer ausreichend bemessen war - dann hätte u.U. ein Verzicht auf den Meerblick und den Balkon den Urlaub weniger getrübt.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194179498000

Wurde denn eine gewisse Zimmergröße im Reisevertrag zugesichert?

Es hat schlussendlich ja alles rein gepasst, wenn auch etwas eng.......das könnte ein Problem werde einen Mangel zu beweisen, wenn denn keine bestimmte Größe zugesichert wurde...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • cippo
    geschrieben 1194180547000

@Thorben-Hendrik sagte:

Wurde denn eine gewisse Zimmergröße im Reisevertrag zugesichert?

Es hat schlussendlich ja alles rein gepasst, wenn auch etwas eng.......das könnte ein Problem werde einen Mangel zu beweisen, wenn denn keine bestimmte Größe zugesichert wurde...

Es muß ja nicht alles explizit zugesichert werden, ich habe in meinem Reisevertrag auch nicht ausdrücklich zugesichert, daß die Toilette auf meinem Zimmer gereinigt ist, trotzdem gehe ich davon aus, einen Anspruch darauf zu haben.

In letzter Instanz wird das ein Richter entscheiden, was zumutbar ist, und was nicht.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194182165000

Genau das ist das Problem ohne Zusicherung wird es schwer werden eine Unzumutbarkeit zu belegen.....es wird eine reine Ermessensfrage und das ist wie Lotto spielen....

Wie gross GENAU war denn das Zimmer?

Hat der Urlauber es ausgemessen?

Ohne diese genauen Angaben sehe ich keinerlei Chancen....die Fotos werden als Beweis nicht langen, sofern diese überhaupt als Beweismittel zugelassen werden.

Bei der Toilette ist es klar, denn da wird sehr wohl tägliche Reinigung zugesichert.....wenn es nicht so ist, wird es ausdrücklich vermerkt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!