Hallo,
ich meine schon, das man dem jeweiligen Reiseveanstalter sagen und zeigen muss, das einem etwas nicht gefallen hat.
Wenn mann immer nur davon ausgeht, das die ´anderen´ RV letztlich auch nicht besser sind, wird sich nie etwas ändern.
Ich meine wir sollten in diesem Forum dann u.U. doch auch mal zu den jeweiligen Problemen Stellung beziehen. Wenn dann irgendjemand mit dem gleichen Veranstalter ebenfalls gleiche oder ähnliche Probleme hat, dann soll er hier doch darüber berichten.
Wenn dadurch dieses Forum dann eines Tages stark genug ist, das die RV es ernst nehmen, dann ist der Sinn eines solchen Forums erreicht.
Eventuell sollte man den RV ein eigenes Forum spendieren. Dann kann evtl. jeder sehr schnell erkennen, welcher RV für welche Art von Reisen gut ist und bei welchen Reiseplanungen men evtl. den einen oder anderen RV meiden sollte.
Dann könnte man hier ja auch eines Tages bei erfolgreichen Klagen gegen RV hier die jeweiligen Aktenzeichen veröffentlicht werden und der Nächste hätte es im Klagefall ja vielleicht etwas leichter.
Nur so sollten wir ein Gutes und erfolgreiches Forum sehen und nicht mit solchen Ratschlägen wie: Lass es doch mit dem Klagen, da sind doch alle RV gleich und vielleicht kostet es mehr wie die Reise selbst und dann auch noch Nerven.
Denn genau auf solche Einstellung bauen die RV und verdienen damit in Summe Tausende von unberechtigten Euros.
So jetzt überlegt mal, was Ihr hier einbringen wollt !