• jordan26
    geschrieben 1194722901000

@molly41

Du hast es gut analysiert so ist es.

Mir ist einfach in den letzten Jahren in Ägypten vor allem ,aufgefallen das im Hotel Management kurzfristige Änderungen bei der Unterbringung von Touristen an der Tagesordnung sind.

Was mir auch aufgefallen ist das man uns in den letzten jahren immer ein up grade angeboten hat,was ich auch jedesmal akzeptiert habe ,ob das so klug war im nach hinein bezweifle ich denn so werden andere eventuell wieder benachteiligt aber es zeigt doch auf wie innerhalb des Hotels MIT/oder ÜBER den Gast Delegiert wird.In Unwissenheit+Unkenntnisse der Betroffenen RV Anbieter.

Denn diese Willkommenen mehr Einnahmen werden SICHER kaum mit den RV nach Abreise geteilt.

gruss fred

• Monak
    geschrieben 1195499210000

Hatte vor einigen Jahren auch mal Probleme mit ITS. Hab mich nicht anbspeisen lassen und haette es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Ca. 2 Wochen vor Gerichtstermin hat ITS klein beigegeben und sorgar den geforderten Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden gezahlt. Also Notfalls zum Anwalt! Zahlt jede Rechtschutzversicherung.

• Hanseat0915
    geschrieben 1197763586000

Hallo,

ich meine schon, das man dem jeweiligen Reiseveanstalter sagen und zeigen muss, das einem etwas nicht gefallen hat.

Wenn mann immer nur davon ausgeht, das die ´anderen´ RV letztlich auch nicht besser sind, wird sich nie etwas ändern.

Ich meine wir sollten in diesem Forum dann u.U. doch auch mal zu den jeweiligen Problemen Stellung beziehen. Wenn dann irgendjemand mit dem gleichen Veranstalter ebenfalls gleiche oder ähnliche Probleme hat, dann soll er hier doch darüber berichten.

Wenn dadurch dieses Forum dann eines Tages stark genug ist, das die RV es ernst nehmen, dann ist der Sinn eines solchen Forums erreicht.

Eventuell sollte man den RV ein eigenes Forum spendieren. Dann kann evtl. jeder sehr schnell erkennen, welcher RV für welche Art von Reisen gut ist und bei welchen Reiseplanungen men evtl. den einen oder anderen RV meiden sollte.

Dann könnte man hier ja auch eines Tages bei erfolgreichen Klagen gegen RV hier die jeweiligen Aktenzeichen veröffentlicht werden und der Nächste hätte es im Klagefall ja vielleicht etwas leichter.

Nur so sollten wir ein Gutes und erfolgreiches Forum sehen und nicht mit solchen Ratschlägen wie: Lass es doch mit dem Klagen, da sind doch alle RV gleich und vielleicht kostet es mehr wie die Reise selbst und dann auch noch Nerven.

Denn genau auf solche Einstellung bauen die RV und verdienen damit in Summe Tausende von unberechtigten Euros.

So jetzt überlegt mal, was Ihr hier einbringen wollt !

• jordan26
    geschrieben 1197839867000

@Hanseat0915

Du bist ja ein lustiger Du !was sollen wir überlegen :shock1: hier gibts Mitglieder die haben sich schon Jahre vor Dir Gedanken gemacht und es hier im Forum breit lang und hoch ernsthaft bis heftig angesprochen manchmal bis zur Thread schliessung .

Ich drehe mal den Spiess um und schlage Dir vor liess an Weihnachten ein wenig HC Threads der Vergangenheit,melde Dich dann wieder und bringe uns Deine verbesserungs Vorschläge.

so überleg Dir das mal

• TDSCC
    geschrieben 1198858592000

Nun mal zu anfänglichen Frage: ITS=null Kulanz

Also wir waren Anfang Oktober im Urlaub, haben über uns über die Reiseleiterin den "Umstand" bestätigen lassen - wiederwillig (aber wer macht das schon gern) und haben Anfang November alles schriftlich in unserem Reisebüro abgegeben...bisher leider keine Antwort darauf? Nun lassen wir ITS noch über die Jahreswende Zeit zum antworten und werden uns dann dort noch mal melden. Ich habe den Eindruck, man könnte denke, wir könnten den Schaden ev. vergessen???

Euch allen einen Guten Rutsch und ein "noch" besseres 2008 ;)

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • ADEgi
    geschrieben 1198861436000

Hallo Doreen,

ich fürchte wirklich Ihr könnt den Schaden vergessen.

Falls Ihr eure Reklamation tatsächlich im Reisebüro abgegeben habt, dann ist das dahingehend sinnvoll, wenn es weitergeleitet oder gemeldet wird. Falls Ihr aber, wie ich aus dem Posting entnehme, Ansprüche geltend machen wollt, dann könnt Ihr diese unter Umständen vergessen. Eine Reklamation muß innerhalb von vier Wochen nach Rückkunft beim Veranstalter schriftlich vorgebarcht werden.

Ich darf davon ausgehen, daß ITS wie jeder große Veranstalter bei einer Reklamation vorab ein Schreiben verschickt, daß die Reklamation eingegangen ist und diese geprüft wird. Habt Ihr dies nicht erhalten und auch sonst keinerlei Beleg, wie den Rückschein des Einschreibens, dann sind zumindest in der Zwischenzeit alle rechtlichen Fristen verstrichen.

Klärt uns doch bitte erst einmal darüber auf, wie Ihr vorgegangen seid. Falls so, wie ich vermute sieht es schlecht aus für Euch aus.

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1198932534000

@TDSCC

schließe mich ADEgi an. Binnen 4 Wochen muß dies gemeldet werden. Sinn macht dies per Einschreiben einzuschicken u. auf Rückantwort zu warten. Kommt binnen 4 Wochen nichts, in dieser Zeit erneut kontaktieren. Man spricht auch gerne über "Hinhaltetaktik" des RV.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1198936919000

Hallo Carsten,

also "Hinhaltetaktik" habe ich noch bei keinem Veranstalter erlebt. Weder privat, noch bei einem Kunden von mir. Auf das erste Schreiben kam bisher immer ein standardisiertes Antwortschreiben mit der Bestätigung des Erhalts der Reklamation.

Später, manchmal auch viel später, dann die Stellungnahme dazu. Sehe ich aber kein Problem darin, da vorher alle Fristen gewahrt bleiben. Und daß die Veranstalter sich nicht darum reissen Geld zurückzuzahlen und daher die Reklamationsabteilungen sicher nicht überbesetzt sind, ist eigentlich auch aus Kundensicht wünschenswert.

Gruß

Berthold

• DomRepperin
    geschrieben 1198938449000

Dass die Reiseveranstalter nicht gerne Geld zurück zahlen ist ja bekannt und auch nicht unbedingt wünschenswert bei begründeten Reklamationen.

Ich verstehe jetzt aber nicht, warum es ausgerechnet aus Sicht der Kunden wünschenswert sein sollte, dass die Reklamationsabteilungen der Reiseveranstalter schwach besetzt sind. :frowning:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198938845000

Weil es die Preise niedrig hält, wenn möglichst wenig an die Nörgler gezahlt wird......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!