• Bulgarienfan
    geschrieben 1268065726000

Mal rein juristisch, nicht moralisch:

Wenn AI im Katalog bis 23.00 Uhr zugesichert wurde, aber tatsächlich nur bis  22.00 Uhr erfolgte, müsste ich dann nicht alle zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr verkonsumierten und bezahlten Getränke vom RV ersetzt bekommen?

Gruß

Manfred 

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268065832000

nee, bloß die, welche du auch drin behältst! :p

• bernhard707
    geschrieben 1268065842000

Setzt aber voraus, dass die Betroffenen tatsächlich bereit waren Drinks gegen Bares zu erstehen :laughing: .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1268065945000

He,

meine Frage war Ernst gemeint!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1268069144000

Na gut, beteilige ich ich auch bei der Erbsenzählerei. Juristisch eigentlich eindeutig: wenn AI nicht in der ausgeschriebenen Form zur Verfügung steht und ich die dann kosumierten Getränke bezahlen muss ist der RV dafür verantwortlich. Also Quittungen anfordern ( wie sollte das möglich sein ? ) und als Schaden präsentieren. Mit dem Glaubhaftmachen wird es schwieriger, denn man kann sich ja 3 Minuten vor Toresschluss noch 5 Getränke bestellen.

Leider hat der TO alle anderen dokumentierten Mängel nicht angeführt, sie scheinen sich wohl auch im gleichen Glaubwürdigkeitsniveau zu bewegen.

Gruss Gabriela

• dueres0221
    geschrieben 1268147166000

hier geht es nicht um erbsenzählerei, ich benutze ein forum zum ersten mal und wundere mich, daß erwartete ratschläge so interpretiert werden. fakt ist, wir haben 4 wochen gebucht, u.a. AI in einem 4 sterne-hotel,  reklamierten u.a. die verkürzung der AI-ZEITEN; was bei der ersten beschwerde bei der reiseleiterin mit angeblichem druckfehler abgetan wurde. daraufhin wollten wir das schriftlich haben und man vertröstete uns auf später, weil sie (die reiseleiterin vor Ort) deswegen erst bei der direktion rücksprache halten mußte und erhielten dann eine Mitteilung Leistungsänderung von der Reiseleiterin mit folgendem  schriftlichen vermerk "gast kam am 1.1.2010 zu mir und bemängelte, dass das AI-Programm nur bis 23 uhr gilt.Das Essen entsprach nicht den Vorstellungen. Am 24.12. und 25.12. wurden Ausbesserungsarbeiten streichen) an einigen türen und wänden vorgenommen."

Wegen dieser kritik (u.a. auch der farbgestank über weihnachtenNeujahr und die Verschmutzung von kleidung mit farbe ohne jegliche Hinweisschilder) wollte ich mir im forum anregungen holen. jetzt glaube ich, dass ich die 100 euro nehmen soll und rat wie bisher im freundeskreis suchen soll dueres

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1268149693000

@dueres0221:

ich kann verstehen, das du von den hier erhaltenen Ratschlägen enttäuscht bist, zumal -wie du sagst- es das erste Mal ist, das du ein Problem in einem Forum zur Diskussion stellst. Es stand aber bisher konkret nur an, das die AI-Zeit um 2 Stunden verkürzt worden ist, und andere von dir gelistete Mängel aber nicht explizit benannt wurden.

Sei mir nicht böse, aber es wurde ja keine Mahlzeit gestrichen, und Getränke bekommt man ja genügend. Und trotzdem ist es ein Reisemangel, aber das wurde dir hier ja auch nie abgestritten. Dafür wollte dir der RV ja auch € 100.-- zugestehen ( wohl incl. aller von dir jetzt genannten anderen Mängeln ). Die Abqualifizierung des Essens an Weihnachten etc. ist subjektiv und zählt nicht. Der Farbgestank -bzw. das an den Feiertagen gearbeitet wurde- ist in Urlaubsgebieten eigentlich hinzunehmen. Wenn Kleidung verschmutzt wurde ist das aber auch ein Grund zur Reklamation.

Was wolltest du denn hier von den usern gerne hören ? Illusorische Regressforderungen ? Die gibt es nun mal in deiner Sache nicht. Auch wenn du dich zu Recht geärgert hast.

Bei ( emotionalen ) Ratschlägen aus dem Freudeskreis würde ich übrigens sehr vorsichtig sein und mich vor falschen Rückschlüssen daraus hüten. Nimm die € 100.-- und vergiss deinen Ärger in dieser Zeit. Ich hoffe nur, das du dir nicht in den 4 Wochen den gesamten Urlaub selbst vermiest hast.

Gruss Gabriela

• dueres0221
    geschrieben 1268237371000

danke für einige gute ratschläge. ich bin froh, dass jetzt auch andere urlauber das hotel so ehrlich bewerten,  da ich schon selbst an mir gezweifelt habe, ob ich nicht alles doch zu negativ sehe. Neuerliche hotelbewertungen lti altamarena sind äußerst interessant.  um den etwas bitteren nachgeschmack bezüglich einer echten hotelbewertung vergessen zu können. also nichts für ungut, ich will das forum vorerst nicht mehr behelligen - vielleicht auch deshalb, weil ich selbst noch nicht mit den gepflogenheiten in einem forum vertraut bin. trotzdem, es hat die zeit vertrieben..und ich freue mich auf den nächsten urlaub in mallorca. dueres

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!