@dueres0221:
ich kann verstehen, das du von den hier erhaltenen Ratschlägen enttäuscht bist, zumal -wie du sagst- es das erste Mal ist, das du ein Problem in einem Forum zur Diskussion stellst. Es stand aber bisher konkret nur an, das die AI-Zeit um 2 Stunden verkürzt worden ist, und andere von dir gelistete Mängel aber nicht explizit benannt wurden.
Sei mir nicht böse, aber es wurde ja keine Mahlzeit gestrichen, und Getränke bekommt man ja genügend. Und trotzdem ist es ein Reisemangel, aber das wurde dir hier ja auch nie abgestritten. Dafür wollte dir der RV ja auch € 100.-- zugestehen ( wohl incl. aller von dir jetzt genannten anderen Mängeln ). Die Abqualifizierung des Essens an Weihnachten etc. ist subjektiv und zählt nicht. Der Farbgestank -bzw. das an den Feiertagen gearbeitet wurde- ist in Urlaubsgebieten eigentlich hinzunehmen. Wenn Kleidung verschmutzt wurde ist das aber auch ein Grund zur Reklamation.
Was wolltest du denn hier von den usern gerne hören ? Illusorische Regressforderungen ? Die gibt es nun mal in deiner Sache nicht. Auch wenn du dich zu Recht geärgert hast.
Bei ( emotionalen ) Ratschlägen aus dem Freudeskreis würde ich übrigens sehr vorsichtig sein und mich vor falschen Rückschlüssen daraus hüten. Nimm die € 100.-- und vergiss deinen Ärger in dieser Zeit. Ich hoffe nur, das du dir nicht in den 4 Wochen den gesamten Urlaub selbst vermiest hast.
Gruss Gabriela