• dueres0221
    geschrieben 1267952140000

@mawota sagte:

@lexilexi

Ich nehme an, dass es um dieses Hotel auf Fuerteventura geht:

LTI Hotel Altamarena

auf ab 70jährige zugeschnitten: absolute Ruhe ist erwünscht oder die AI Zeiten werden willkürlich geändert. Snacks gibt es nur zu einer bestimmten Zeit, und keine Sekunde früher oder später, Kinder sind nicht erwünscht, Eis und Snacks nur gegen Bezahlung aus Automaten. Sitzgelegenheiten teilweise verletzungsgefährdent (Rattan abgerissen total verdreckt).Sanitären Anlagen im Poolbereich und im Salonbereich nicht behindertengerecht,da zu weit weg. Keine Markengetränke,selbst inländische Drinks nur gegen Barzahlung. Essen unappetitlich, kalt und nur kurz angebraten bzw. angewärmt am BUffet und das sogar beim Weihnachts- und Silvestermenue. Mehrere Gespräche mit der Hoteldirektion und der Reiseleitung ergaben keinerlei Änderung.

Hier war dueres0221 gar nicht zufrieden - wobei sonst alle Gäste im Dezember/Januar gute bis sehr gute Bewertungen gemacht haben... Jetzt sollte man wirklich den Katalog-Text kennen, den er bemängelt.

Auch ich habe schon mal für den Sommerurlaub in einem Winterkatalog geblättert, welcher aber schon die Sommerpreisliste enthielt, aber die Hotelbeschreibung war nicht richtig für den Sommer... Darf ich noch anfügen, dass ich als Altersgruppe 55-60 mich nicht über die 70jährigen aufregen würde - liegen doch sehr nahe beisammen...Oder?

Gruss Markus

über 70jährige würde ich mich nie aufregen, hier geht es nur darum, dass man glaubt, mit älteren menschen kann man so umgehen, nicht alle älteren können nur gewärmte speisen essen und eine klimaanlage im speisesaal würde allen schaden, im übrigen würde der veranstalter bestimmt nicht schon 2 kulanzangebote machen, wenn er seinen katalog nicht kennen würde, ich jedenfalls kenne die richtigen katalogangaben sommer wie winter mfg

• dueres0221
    geschrieben 1267953239000

@Lexilexi sagte:

@dueres

es wäre schön, wenn du zu deinem fall ein paar mehr infos geben könntest.

welcher va? von wann bis wann wurden die ai zeiten verkürzt?

welche mängel gab es noch?

und wer hat dir gesagt, dass der katalog angelich einen druckfehler hat?

AI-zeiten vom hotel gekürzt, von 10 bis 23 uhr auf 11 bis 22 uhr, im katalog von 10 bis 23 uhr. der veranstalter hat 2 kulanzangebote gemacht. einmal 100 euro gutschrift bei der nächsten its-reise und jetzt will er 100 euro per scheck schicken, wenn ich ihm das 1, angebot im original zurückschicke. ich weiß nur nicht, ob ich mit einem anwalt mehr entschädigung erhalte. mfg dueres

• dueres0221
    geschrieben 1267953484000

@kiotari sagte:

Hallo !

Der Anwaltsgang würde sich nur wenn überhaupt lohnen wenn die Reise weniger als 4 Wochen

zurück liegt .

Falls es um die von Dir bewertete Reise im Dezember 09 geht hast Du keine Chancen mehr.

www.internetratgeber-recht.de/Reiserecht/hauptseite.htm

LG

fristen wurden eingehalte, 2 kulanzangebote liegen schon vor mfg

• dueres0221
    geschrieben 1267953980000

@AntoniaW sagte:

Da käme es wohl auch darauf an, wann die Speisen versprochen worden: von 2 bis 4 Uhr nachmittags oder von 2 bis 4 Uhr nachts. Diese beiden Fälle würde ein Richter sicherlich unterschiedlich bewerten. Ein Anwalt dagegen wohl eher nicht - das Honorar ist ja gleich.

wahrscheinlich "abspeisen" nicht verstanden, muß heißen, 100 euro sind zu wenig mfg

her bedeutet "abspeisen" weing geben..

• dueres0221
    geschrieben 1267954294000

hallo, da ich mich mit dem forum noch nicht so gut auskenne: habe ich schon geantwortetß wenn ja, dann eben doppelt: ich erhielt bereits 2 ulanzangebote, die aber lächerlich sind. jetzt weiß ich nämlich nicht, ob ich meim anwalt mehr als sein honorar erhalten kann. danke für deoine hilfe

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1267954477000

Hallo dueres0221

bist Du bitte so nett und unterlässt das zahreiche zitieren hier im Forum - Danke !

Schau mal bitte, was dazu in unseren Forenregeln steht, die Du mit jedem absenden eines Beitrages erneut akzeptierst:

Zitate sparsam verwenden

Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

Edit:

Anstatt über Beitrag zitieren gehst Du am besten über Beitrag verfassen und wenn Du nochmal die Antworten nachlesen möchtest, kannst Du dieses Antwortfenster auch minimieren, nachlesen und weiterschreiben ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lexilexi
    geschrieben 1267956583000

@dueres0221 sagte:

AI-zeiten vom hotel gekürzt, von 10 bis 23 uhr auf 11 bis 22 uhr, im katalog von 10 bis 23 uhr. .....

hallo dueres

so, wie ich dich verstanden habe, hast du über its gebucht, oder?

schau ich mir die beschreibungen des veranstalters an (denn nur diese gelten für dich), dann lese ich folgendes:

"Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets. Frühstück bis 10.30 Uhr. Diverse alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Pool-/Snackbar (11-18 Uhr) und im Bar-Salon (18-24 Uhr). Snacks an der Pool-/Snackbar (11-13 Uhr), Kaffee, Tee und Kuchen (15-16 Uhr)"

will heißen, dass ai wohl erst um 11 uhr anfängt und um 24 uhr aufhört.

also "fehlen" dir die zeiten von 22-24 uhr.

gab es sonst nocht irgendwelche ai leistungen (sport, wellness, etc.) die entgegen der ausschreibungen nicht vorhanden waren?

wenn dem nicht so ist, dann wurde dein urlaub "nur" im getränkebereich eingeschränkt.

angesichts der tatsache, dass ein urlaub ja nicht nur und hauptsächlich aus trinken besteht, finde ich die angebotenen 100 eur nicht unangemessen. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1267956960000

@mawota sagte:

@lexilexi

...  

Hier war dueres0221 gar nicht zufrieden - wobei sonst alle Gäste im Dezember/Januar gute bis sehr gute Bewertungen gemacht haben... Jetzt sollte man wirklich den Katalog-Text kennen, den er bemängelt. 

....

hallo mawota.

die bewertung von dueres habe ich gelesen.

ich finde es aber nicht richtig, den to vor zu verurteilen, obwohl man nicht alle fakten kennt.

wenn er/sie berechtigte kritik anzubringen hat, dann darf man das ja wohl in der bewertung mit einfließen lassen - unabhängig davon, ob die anderen gäste alle zufrieden waren.

ob die kritik berechtigt ist, kann man noch gar nicht sagen, weil dazu viele detaillierte infos fehlen. das ist meine meinung.

mich beschleicht der eindruck, dass der to einfach die beschreibungen der verschiedensten va durcheinander geschmissen hat und nicht nur auf die von its geschaut hat.

aber das gilt es noch, herauszufinden.

• kiotari
    geschrieben 1267969530000

Hallo !

Hab jetzt mal die Reiseangebote der bei Holidaycheck aufgeführten RV wegen der AI-Beschreibungen durch gelesen. Wenn zum AI die Uhrzeiten angegeben sind steht fast bei allen

Ende des AI 24.00 Uhr .Ausser bei TUI dort steht 23.00 Uhr.

Dueres was hatte denn der Reiseleiter vor Ort zu dem Problem gesagt?Von dem hast Du doch

hoffentlich Dir schriftlich bestätigen lassen das Du Mängel hast ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Lexilexi
    geschrieben 1267976040000

@kiotari

dueres schrieb folgendes im eingangspost:

@dueres0221 sagte:

AI  Leistung trotz anderslautender Katalogangabe tgl. 2 Std. verkürzt. Lohnt sich ein Gang zum Anwalt und was könnte ich evtl. als Entschädigung erhalten? Ich war mit meinem Mann 4 Wochen im Hotel und habe mir das und andere Mängel von der Reiseleitung bestätigen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!