@lexilexi: sollte der TE weiterhin den gebuchten Club möchten, dann habe ich ihn richtig verstanden. In diesem Falle hat er auch Anrecht darauf, zum im März bestätigten Preis zu reisen. Sollte ich die Fragen des TE misverstanden haben, dann habe ich mich wohl zu entschuldigen!
Kein Alltoura Club mehr
-
geschrieben 1305122610000Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
-
geschrieben 1305122797000
Laut diesem Posting möchte der TO offensichtlich dennoch in den gebuchten Club reisen.
-
geschrieben 1305123222000
dort schreibt er über "eine kostenlose Umbuchung in einer sehr kurzen Frist zu tagesaktuellen Preisen"????
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1305123832000
Entweder stehe ich auf dem Schlauch,oder es ist wirklich missverständlich.
Ich habe es so verstanden:
RV teilt TO mit, dass Hotel unter neuer Leitung und Animation und Sportprogramm in internationaler Sprache ist
Das gefällt dem To aber nicht, denn er will (wie gebucht) in ein "Alltoura Club Hotel"
Man bietet ihm eine kostenlose Umbuchung an, zu heutigen Tagen.
Dass er im gebuchten Hotel zum vereinbarten Preis bleiben kann, habe ich selbstverständlich unterstellt. Sollte ich DAS missverstanden haben, sieht die Sache komplett anders aus. Aber der TO meldet sich ja nicht mehr
-
geschrieben 1305124191000
Richtig ist, das Problem des TO zu hinterfragen. Ich verstehe den Hinweis des RV so, das Sport und Animation in internationaler Sprache angeboten wird, das würde also dann wohl englisch sein. Wer dieser Sprache nicht mächtig ist, ja, dann ist das auf jeden Fall ein Grund zu sagen: das habe ich nicht gebucht Und ich gehe sogar so weit, das ist wirklich gravierend, und stellt demzufolge tatsächlich "Vertragsbruch" dar. Das gebuchte Produkt wurde sehr wesentlich zu Lasten des Urlaubers geändert.
Was bleibt ihm ? Es kommt auf den Reisetermin an. Ich würde mich auf keinen Fall zwingen lassen, bei Umbuchungen einen Mehrpreis zu akzeptieren ( was anderes dürfte ein tagesaktueller Preis wohl nicht sein ). Das wäre für mich ein nicht verhandelbarer Punkt mit dem RV.
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1305124728000
@gm: Warum ein tagesaktueller Preis zwangsläufig teurer sein soll verstehe ich nicht.
@traveller: Den von dir zitierten Satz hat der TO doch auch hier im Eröffnungsposting geschrieben.
-
geschrieben 1305126055000
@gabriela_maier sagte:
Wer dieser Sprache nicht mächtig ist, ja, dann ist das auf jeden Fall ein Grund zu sagen: das habe ich nicht gebucht Und ich gehe sogar so weit, das ist wirklich gravierend, und stellt demzufolge tatsächlich "Vertragsbruch" dar.
Aber nur, wenn in der ursprünglichen Beschreibung stand: Animation und Sport in deutscher Sprache. Internationale Sprache kann auch mehrsprachig sein
-
geschrieben 1305127262000
nicht zwangsläufig, aber höchstwahrscheinlich, weil alles was sich zum jetzigen Zeitpunkt in Richtung Hauptsaison bewegt eher teurer wird. Und dann nicht vergessen: Buchung im März bedeutet auch Frühbucherrabatt.
nicht zwangsläufig. Ich kenne diese Clubs von Alltours nicht, kann mir aber gut vorstellen, das es immer eine klare Tendenz "deutschlastig" gegeben hat. Weiss auch nicht, wie Alltours international als Anbieter positioniert ist. Aber ohne Grund hat der RV diese Änderung wohl nicht für so wichtig angesehen, das er sogar Umbuchungen angeboten hat. Ansonsten hätte er es ja ganz einfach still und leise einführen können.
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1305128260000
....
Dass er im gebuchten Hotel zum vereinbarten Preis bleiben kann, habe ich selbstverständlich unterstellt. Sollte ich DAS missverstanden haben, sieht die Sache komplett anders aus. Aber der TO meldet sich ja nicht mehr
das habe ich auch vorausgesetzt und ich denke auch nicht, dass das der stein des anstoßes für den to ist.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1305128493000
@gabriela_maier sagte:
.... Ich würde mich auf keinen Fall zwingen lassen, bei Umbuchungen einen Mehrpreis zu akzeptieren ( was anderes dürfte ein tagesaktueller Preis wohl nicht sein ). Das wäre für mich ein nicht verhandelbarer Punkt mit dem RV.....
einen mehrpreis in bezug auf was?
zum ursprünglich gebuchten hotel?
wer weiß denn, wie viel das neue alternativhotel zum buchungszeitpunkt gekostet hätte?
wer weiß denn, ob der aktuell angebotene preis nicht schon ein entgegenkommen des veranstalters beinhaltet?
Das "F" in Montag steht für Freude.