• Holginho
    geschrieben 1305138036000

Dann klagen wir doch jetzt mal gaaaaanz schnell X% vom Reisepreis ein, weil der Ani ein "n" weggelassen hat und wir ihn dadurch  natürlich nicht verstanden haben :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305140088000

Bevor es hier total lächerlich wird:

@kurion

der RV hat Verträge mit dem Hotelier. Wie wir hier in diesem Beispiel sehen bewirbt er das vertraglich festgelegte Leistungsspektrum und muss das natürlich vom Hotelier einfordern. Ein Kauf- oder Verkaufsvertrag ( von welcher Seite man das auch sieht ) muss das berücksichtigen. Der Käufer muss in diese Verpflichtungen eintreten, oder -wenn er das nicht will- muss der Verkäufer ( alte Besitzer ) für Folgeschäden aufkommen. Also hat der RV diesbezüglich Rechte, die er bei Bseitzerwechsel geltend machen muss.

Ansonsten bleibt festzustellen, das hier viel Unsinn geschrieben wird. Mich wundert nicht, das sich der TO nicht mehr meldet.

Gruss Gabriela

• miss_varna
    geschrieben 1305141229000

@wiener-michl sagte:

Die italienische Ani plärrt durchs Megaphon

"Boooochiaaaa  spiiieeeele"

"Boooochiaaaa spiiieeeele"

"Boooochiaaaa spiiieeeele" :laughing:

sorry, OT

Kann nur durch "Extremsport Booooooooocciaaaaaa" getoppt werden  :rofl:

Ist es aber nicht so, dass man als Buchender davon, dass ein Hotel ein Club eines Veranstalters ist, eine bestimmte Qualität erwartet, die mit dem Konzept des Clubs verbunden ist? Oftmals werden solche Clubs ja deswegen gebucht, weil sie ein Club Alltoura (oder Calimera oder PrimaSol oder was auch immer) sind - wenn dieses für die Buchung wesentliche Merkmal wegfällt, müsste man doch schon vom Vertrag zurücktreten können.

• Kourion
    geschrieben 1305142107000

@gabriela

Ich zitierte nur deinen allerersten Satz:

"Also der RV kann schon was dafür, wenn sein Vertragspartner ( der Hotelier ) verkauft hat."

Der Rest ist mir schon klar.  ;)

@miss_varna u. a.

Wie ist es denn mit typisch deutschen Amusements wie z. B. Bockspringen, Sackhüpfen, Eierlaufen (die übrig gebliebenen Frühstückseier), usw. ? 

Das muss doch auch nicht unbedingt auf Deutsch erklärt werden... oder doch  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305144084000

@Ansonsten bleibt festzustellen, das hier viel Unsinn geschrieben wird. Mich wundert nicht, das sich der TO nicht mehr meldet sagte:

Man muß aber schon die Kirche im Dorf lassen!

"Unsinn" (ich nehme an, du meinst die Wiedergabe des kleinen 1x1 für Animateure und nicht etwa andere Ansichten als die deinen in Bezug auf die Rechtslage) wird hier erst seit ganz kurzer Zeit geschrieben. Vorher wurde widersprüchlich diskutiert und der TO des öfteren aufgefordert, Stellung zu beziehen. Was er aber nicht getan hat!

Meine Meinung, warum er sich nicht mehr meldet, ist etwas provokant:

Es fehlt ihm die begeistere Zustimmung nach dem Motto "Aber das darf doch nicht sein, dass plötzlich nicht mehr deutsch gesungen wird". Da würde ich mich auch zurückziehen.

Hier mal die Beschreibung von club alltoura bei Alltours. Also soooo besonders ist das nicht, dass nicht in jedem x-beliebigen anderem Hotel geboten werden kann. Ein einfaches, preiswertes Massenangebot, und auch keine Rede von "man spricht deutsch"

Also was sich da durch einen Eigentümerwechsel verschlechtern könnte ist mir ein Rätsel

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305144669000

@chepri:

was den Unsinn angeht, das hast du schon richtig interpretiert. Aber was deine provokante Äusserung angeht: kann es sein, das jemand eben nicht englisch spricht und sich daher dann unter den neuen Voraussetzungen in seinem Urlaubshotel nicht mehr wohlfühlt ? Und sich deswegen hier nicht mehr meldet ? Ich weiss es nicht, aber für mich wäre das eine Erklärung.

Gruss Gabriela

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305145632000

Wenn dem so wäre, hätte (bestimmt nicht nur) ich dafür Verständnis.

• Lexilexi
    geschrieben 1305146128000

@gabriela_maier sagte:

....kann es sein, das jemand eben nicht englisch spricht und sich daher dann unter den neuen Voraussetzungen in seinem Urlaubshotel nicht mehr wohlfühlt ? Und sich deswegen hier nicht mehr meldet ? Ich weiss es nicht, aber für mich wäre das eine Erklärung.

Gruss Gabriela

dazu müßte man erst einmal klären, ob es derzeit wirklich NEUE voraussetzungen sind.

stand denn vorher wirklich in der beschreibung: die animation findet ausschließlich in deutsch statt?

und wenn es jetzt heißt, dass die animation international ist: schließt es ja nicht aus, dass trotzdem jemand bei den animateuren dabei ist, der deutsch kann.

ich weiß auch nicht, was der grund der buchung für den club war. wollte man vielleicht die kinder "animiert" wissen?

dann würde ich mich als eltern freuen, wenn englisch gesprochen wird. wofür schickt man die kiddies denn in die schule. dann können die ihr englisch gleich mal anwenden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1305146428000

@berndundtina sagte:

....

1. Ein Alltoura Club ist der eigene Club von Alltours und bietet z.B. ein großes Sportprogramm für mich, Musicalshows und anderes gutes Abendprogramm für uns alle und vor Allem einen Teenieclub für unsere 16 Jährige ( sehr schüchterne und nicht gut in englisch ! ) Tochter an. Alles das wäre jetzt so nicht mehr gegeben. Alltours wirbt sogar mit ausgebildeten Animateuren im Sportbereich oder Pädagogen in der Betreuung.....

wer sagt denn das bitte?

es wurde dir doch lediglich mitgeteilt, dass diese shows nun international sind.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alltours animateure keine "michael jeackson" show oder ähnliches hatten. da wird auch in englisch gesungen.

am sportprogramm hat sich doch scheinbar gar nichts geändert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305147885000

Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr. Hier ist die Beschreibung von Alltours, kein Anzeichen von Alltoura Club, aber die Kinderbetreuung wird bis 17 Jahren angeboten. Woher hast du denn die Information, dass das nur bis 12Jahre geht?

Edit:

Anscheinend geht jetzt alles drunter und drüber hier. Antworten werden früher gepostet als die entsprechenden Beiträge, oder die entsprechenden Beiträge sind plötzlich ganz verschwunden.

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!