• berndundtina
    geschrieben 1305152498000

Schade, dass nichts mehr kommt. Ich bin jetzt auch echt müde und hoffe, dass ich Morgen noch Antworten bekomme, Ich werde gleich schlafen gehen und von einem ganz tollen Urlaub träumen, indem wir ein bischen Griechisch lernen und viele nette , unterschiedliche Leute kennen lernen. Übrigens : Pilatisanweisungen auf griechisch oder französisch ( kann ich nicht ) stelle ich mir echt lustig vor ( grins )

• berndundtina
    geschrieben 1305153184000

Wenn es noch zur Klärung diehnt !

Das Reisebüro hat ein Schreiben von Alltours erhalten mit der Bitte um Weiterleitung an uns. In diesem Schreiben steht , dass das Hotel entgegen der bisherigen Ausschreibung nun kein Club Alltoura mehr ist und unter anderem die Betreuung von 4 bis 12 Jahre, international und nur stundenweise stattfindet.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305182724000

@berndundtina sagte:

Wenn es noch zur Klärung diehnt !

Das tut es und es wäre gut gewesen, dies schon etwas früher mitzuteilen, da sich dadurch der Sachverhalt grundlegend ändert.

Die Änderung der Kinderbetreuung (Alter und Zeitraum) ist in auch meinen Augen eine so gravierende Änderung, die zu einem Rücktritt vom Vertrag rechfertigen könnte bzw. eine Kündigung des vertrags durch Alltours. Nur was hilft dir ein Rücktritt, denn dann hast du das Problem, etwas Passendes zu finden und musst dich dann mit Alltours um die Erstattung eines möglichen Mehrpreises kümmern.

Andrerseits ist es auch wohl kaum möglich, auf die Erfüllung des ursprünglichen Vertrags zu pochen, wenn im Hotel kein Personal mehr für die Betreuung von etwas älteren Kindern mehr ist. Selbst wenn man dir erlauben sollte, deine Tochter ausnahmsweise in den kids.club zu schicken, wird sie dort keine Freude haben, wenn keine Gleichaltrigen da sind.

Was bleibt also? Darauf bestehen, dass man dich auf ein gleichwertiges Hotel wie das ursprünglich gebuchte umbucht, natürlich ohne Mehrkosten für dich.

Läßt sich der Veranstalter nicht darauf ein hast du nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder du kämpfst um die kostenfreie Stornierung (vermutlich hast du auch schon Zahlungen geleistet) die Rückzahlung und dann um Übernahme der Mehrkosten oder du fährst in das gebuchte Hotel und streitest dann wegen der Höhe der Minderung.

Solltest du letzteres machen, teile dem Veranstalter mit, dass die Anreise dorthin nicht bedeutet, dass du mit den Änderungen einverstanden bist und du nur unter Vorbehalt die Reise antrittst und dir spätere Forderungen vorbehältst.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr zu einem Urlaub kommt, der nicht schon im Vorfeld für Nervenflattern sorgt

• berndundtina
    geschrieben 1305191157000

Danke chepri,

wir haben bereits am Wochenende einen Brief an Alltours verfasst und darin gefordert, dass Sie uns ein gleichwertiges Angebot zu gleichen Konditionen  für einen anderen Club Alltoura anbieten müssen, da der Vertrag auch für sie bindent ist.Wir warten mal ab. Trotzdem danke für deine noch so späte Antwort.

• Holginho
    geschrieben 1305199321000

Auf die Gefahr hin, das ich nerve:

Ist in der Katalogbeschreibung(!)

a) ausdrücklich deutsche(!) Animation genannt?

b) sind dort auch die Altersgruppen bzgl. Kinder-/Teenie-Animation eindeutig definiert.

Nochmal, auch wenn es für Dich/euch sehr ärgerlich wäre...es ist juristisch völlig irrelevant was Du von evtl. früheren Alltura-Club-Urlauben gewohnt bist...Du hast einzig und alleine ein Anrecht auf eindeutig formulierte Angebote und wenn die nicht entsprechend und glasklar formuliert sind, guckst Du in die Röhre.

Bsp.:

Ich habe mal einen Volksaufstand im damaligen Robinson Club Tulum (Mexiko) erlebt, weil einige Hirntote dort deutsche Animation vermisst haben, die sie von anderen Urlauben bei diesem Anbieter gewohnt waren. Pech für sie...im Katalog stand ausdrücklich "internationale" Animation!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305201070000

...wenn man sich die Alltoura-Beschreibungen durchliest, dann steht dort nirgends etwas von "deutschsprachig":

@Club alltoura sagte:

Sowohl tagsüber als auch abends wird ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm geboten. Im Rahmen der Abendunterhaltung finden professionelle Shows, Musicals und Entertainmentveranstaltungen statt.

... ;)

• Holginho
    geschrieben 1305201863000

Vielen Dank...ich war zu faul ;)

Somit sieht es leider eher schlecht aus...es ist völlig egal was man gewohnt ist oder erwartet...maßgeblich ist einzig das definierte Angebot.

In dem steht dann allerdings (zumindest beim Alltoura Barlovento...habe gerade dann auch mal nachgesehen...ob es bei hier gewünschten Club ebenso ist, kann uns der TE ggfs. sagen) eine Altersangabe für die Kinder-/Jugendanimation...3-17 Jahre!

Ergo:

Anspruch auf eine deutschsprachige Animation besteht nicht...auf eine entsprechend altersdefinierte Animation grundsätzlich schon (wenn im Katalog seinerzeit so benannt).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305202529000

...bzgl. Kinderbetreuung schreibt alltoura folgendes:

@Club alltoura sagte:

Darüber hinaus gibt es in allen Anlagen eine umfassende Kinderbetreuung im "Club alltourini". Pädagogisch geschulte Betreuer bieten einen altersgerechten Programm-Mix aus kreativen, sportlichen und unterhaltenden Aktivitäten in drei verschiedenen Altersgruppen (3-6 J., 7-12 J., 13-17 J.). Das Kinderbetreuungsangebot ist garantiert.

...;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1305202622000

Der Ehrlichkeit/Vollständigkeit halber sollte aber erwähnt werden, daß es für JEDEN Club eine ganz eigenständige Leistungsbeschreibung gibt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305202927000

...schon richtig, aber auch da stand nichts von "deutschsprachig"... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!