• berndundtina
    geschrieben 1305209704000

Richtig : Nirgentwo wird das Wort " deutschsprachig" benutzt.Wäre uns auch nicht wichtig gewesen, denn Leute, die darauf bestehen sollten in den Schwarzwald fahren.

Wir wollten aber konkret einen Club Alltoura, welcher von Alltours stark präsentiert wird und womit wir immer gute Erfahrungen gemacht haben.

Ist es nicht so als würde ich eine rote Küche kaufen, dann darüber informiert, dass eine grüne geliefert wird, wir aber kostenlos eine weiße für 1000 Euro mehr erhalten könnten

Der Infobrief ans Reisebüro, welches die Info an uns nur weiterleitete beinhaltet aber ganz klar " Entgegen der Ausschreibung wird die Anlage nicht als Club alltoura geführt.

Animations- und Sportprogramm wird seitens des Hotels mehrsprachig angeboten. Die Betreuung im Miniclub wird stundenweise für Kinder von 4-12 Jahren ebenfalls mehrsprachig angeboten."

• Holginho
    geschrieben 1305210536000

Hmmm, also bei mir tun sich jetzt immer mehr Fragezeichen auf. Welche Sprache soll denn eure Animation haben? Ihr besteht nicht auf deutsch, hättet aber ein Problem damit, wenn die Anis griechisch, französisch oder englisch (eure Tochter) sprechen.

Nochmal es ist vollkommen egal und rechtlich irrelevant, welche Erfahrungen ihr vorher mit den Clubs gemacht habt...maßgeblich ist einzig und alleine die Katalogausschreibung.

Identisch verhält es sich mit den Altersgruppierungen bzgl. der Kinder-/Jugend-Animation...wie war es Alltoura gemäß formuliert und wie ist es nun definiert?

PS: Pilates funktioniert auch, wenn man sprachlich nicht "kompatibel" ist. Da gibt's international identische Bewegungsabläufe und Übungen...meine Freundin ist Trainerin!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305211596000

Hier ist ja ziemlich viel (auch dank der HC'schen Zeitverschiebung) durcheinander gekommen. Das Hauptproblem, so wie ich es verstehe, ist nicht eine ander Animationssprache, sondern schlichtweg die Tatsache, dass entgegen der ursprünglichen Katalogbeschreibung (die ja hier schon mehremale verlinkt wurde) nun plötzlich keine Betreung für die 16jährige Tochter mehr geboten wird.

Wie schon geschrieben, wenn dies mit ein Hauptgrund für die Buchung des Clubs war, ist es wirklich Sache des Veranstalters, für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen.

Und bitte jetzt keine Diskussion anfangen, ob 16jährige überhaupt einen eigenen "Kinder"club brauchen. Er wurde angeboten, der user wollte ihn und jetzt schreibt man lapidar, es gäbe ihn nicht mehr. Das kann ja schlecht ein Problem des Kunden sein.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich den TO auch lange nicht so recht verstanden habe, aber mittlerweile denke ich auch, so einfach geht es dann auch wieder nicht, liebe Alltours!

• berndundtina
    geschrieben 1305212860000

ok Egal wer hier wie und warum welche Sprache spricht oder nicht sprechen kann oder will : Maßgeblich ist , was im Katalog steht ! Richtig !

Da steht ganz klar und eindeutig " Club Alltoura" und dieser steht ebenfalls vorne im Katalog beschrieben und in der Hotelbeschreibung noch mal.

Danke für diese Konkrete Auskunft !

• Holginho
    geschrieben 1305213335000

Was möchtest Du uns mit diesem leicht genervt(?)  klingenden Post sagen?

Das wesentliche hast Du ja nun verstanden ;) ...und ich dank chepri's Hilfe (danke schön) auch!

In Bezug auf die Sprache wirst Du nichts machen können...in Bezug auf die "Kinder"-Ani schon!

Aber nochmal, es ist juristisch vollkommen uninteressant, welchen Namen (ob Club Alltoura oder sonstwie) das Ganze hat. Die können das alles auch Swinger-Club ;) nennen...solange die Leistungen identisch sind hast Du keinerlei Möglichkeiten zu intervenieren.

Da aber genau diese Leistungen in Bezug auf die Altersgruppierungen nicht nehr übereinstimmen, hast Du Einspruch-Recht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Siegfried
    geschrieben 1305213773000

Ich verstehe "berndundtina". Verstehe aber nicht, was Einige hier für ein Schwachsinn verzapfen.

Die Leute buchten ein "Club ALLTOURA".

In diesen Clubs sprechen die Animateure grundsätzlich "deutsch".

Der ganze Ablauf ist in den "Club Alltoura" überall gleich! In allen "Club Alltoura" wird immer das gleiche Programm geboten!

Der Besitzer, Herr Verhuven, legt großen Wert darauf,

daß die Animation und Theaterstücke auch kindertauglich sind. Es darf da keine Gewalt, Tod, oder sexistische Anzüglichkeiten vorkommen.

So werden einige Musicals nur verkürzt, oder in Ausschnitten vorgetragen.

Einige Beispiele: Elisabeth, da wird Sissy ja getötet, darf nicht ganz gezeigt werden. Dr. Jekil und Dr.Hyde werden garnicht mehr gezeigt.

Im Club Alltoura "Bel Air" in Hurhada/Ägypten hatte ich es vor Jahren mal im Ganzen gesehen. Da durfte es damals noch voll aufgeführt werden.

Ich fahre ja seit Jahren in sämtlichen "Club Alltoura" und kenne viele Animateure.

Ich spreche kein englisch und ziehe daher den Club Alltoura vor und kenne da sämtliche Abläufe.

International bedeutet auch, in verschiedenen Sprachen.

Die Kinder-und Teenyanimation ist auch überall gleich.

Gruß

Siegi

s.w.
  • berndundtina
    geschrieben 1305213996000

Leicht genervt ist gut. Es ist schon sehr anstrengend, wenn mann/frau lange für einen Urlaub spart, sich viele Gedanken macht, lange hin und her überlegt, eine Endscheidung trifft und sich diese dann als vieleicht  nicht richtig rausstellt.

Und sich dann die Frage stellt : Was wird passieren? Und dann soooo viele Antworten

und manche soooo verwirrend .

Ich bin echt gespannt und das obwohl mann/frau sich doch eigendlich auf diese zeit total freuen sollte, oder ?

Trotzdem danke 

• miss_varna
    geschrieben 1305214357000

@Holginho sagte:

Aber nochmal, es ist juristisch vollkommen uninteressant, welchen Namen (ob Club Alltoura oder sonstwie) das Ganze hat.

Aber es ist doch nicht nur ein Name - es ist ja nicht so, dass das Hotel Hamburg Beach auf einmal Hotel Berlin Beach heißt. Es ist eine Marke, die nun weggefallen ist, diese Marke hat einen gewissen Wert und eben wegen dieser Marke hat BendundTina ja überhaupt dieses Hotel gebucht.

Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und würde hart mit Alltours verhandeln, ohne Aufpreis in einen anderen Club Alltoura reisen zu können.

• berndundtina
    geschrieben 1305214574000

Danke Miss Varna fürs Mut machen, aber ärgerlich ist das ganze trotzdem.

• Holginho
    geschrieben 1305214624000

Siegi, wir geben berndundtina doch längst in Teilen recht!

Bevor Du aber von "Schwachsinn" redest...nochmal auch für Dich und zum mitschreiben:

Ja richtig...die Alltoura-Clubsprache ist normalerweise und grundsätzlich deutsch  - aaaaber das impliziert leider nicht, das Du bei Änderungen auch ein Anrecht auf eine deutschsprachige Animation hast. Dies hast Du nur und ausschließlich, wenn dies in der Katalogbeschreibung entsprechend ausgeschrieben ist. Gewohnheiten und "wie es normalerweise ist" interessieren dabei juristisch überhaupt nicht.

@berndundtina:

Sorry, ich wollte Dich/euch keinesfalls in irgendeiner Form "angreifen" ...ich wollte es nur verstehen (habe ich unterdessen) und ehrlich darauf hinweisen, was wann und in welcher Form möglich ist. Es bringt doch nichts, wenn wir hier schreiben "mach sie fertig" nur um "nett" zu sein und lassen Dich letztlich voll auflaufen.

Hoffe, ich konnte das klären und zwischen uns ist alles ok!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!