• Lexilexi
    geschrieben 1305222761000

@chepri sagte:

.... Ich hoffe aber auch, dass kein vernünftiger Mensch auf die Idee käme, nur allein wegen eines Namenswechsel zu reklamieren, obwohl  - möglich ist alles.....

wenn du das wirklich hoffst, dann lies dir bitte diesen thread nicht durch

http://www.holidaycheck.de/thema-Gebuchtes+Iberostar+ist+kein+Iberostar+mehr-id_104329.html

:laughing:  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305223641000

@micham

Vielleicht hast du ja das Problem nicht ganz verstanden:

Wenn jemand, der Aldiana gebucht hat und dann in einen Robinsonclub "geschickt" wird und ort die Leistungen wie im Aldiana erhält, hat er nichts, aber auch schon überhaupt nichts zu melden.

Es sei denn, er gehört zu der Sorte Menschen, von denen ich annahm, es gäbe sie nicht.

P.S. Dass mein Beispiel willkürlich konstruiert ist und vermutlich so in der Praxis nicht erscheint. möge man mir nachsehen.

Im übrigen muss man nicht in einem Club gewesen sein, um Reiserecht zu verstehen.

• Holginho
    geschrieben 1305223737000

@Micham :laughing:

Ich schreibe für Dich jetzt ganz langsam...dann hast Du auch eine Chance "mitzuspielen"

zu 1.)

Hier irrst Du...und zwar gewaltig!

-Club Maldives: englisch und in Teilen deutsch

-Club Agadir: deutsch und französisch

-Club Apulia: deutsch und italienisch

-Im "jetzt nicht mehr Robinson" Club Tulum war die gängige Sprache englisch

Quelle: Katalogausschreibung Robinson und eigene Erfahrung.

zu 2.)

Was Du willst oder nicht, interessiert juristisch "keine ***"...maßgeblich sind alleine die einzelnen Leistungen - und wenn die erhalten bleiben machst Du gar nichts!

Du schreibst "...Schick Du mal einen Gast der z.B. Aldiana gebucht hat, plötzlich in einen Robinson-Club..."

Du hast leider entweder nicht alles gelesen und/oder nichts verstanden...setzen "sechs"!

Ja, ich war in "einem" :rofl: Club!

Nein, ich bin kein Jurist...habe aber mal eine "gewisse Zeit" mit dem "Thema Tourismus" zu tun gehabt ;)

@lexi:

Suuuupi, genau den thread hatte ich eben auch gesucht...ein "Klassiker" der HC-Geschichte ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305225596000

@Holginho:

ich glaube nicht, das du richtig liegst. Wenn im franchise-system der Betreiber wechselt ist das kein Problem, weil er nach dem Handbuch des franchise-gebers weiter arbeiten muss. Wenn ein "normales" Hotel den Besitzer wechselt, aber den Qualitätsstandard wohl hält, ist das auch kein Problem.

Aber: wenn jemand Robinson bucht und wird bei Aldiana untergebracht ist das wohl ein Problem. Warum ? Ganz einfach: er wollte Robinson und nicht Aldiana !!!! Lassen wir mal die Qualitätskriterien von Alltoura beiseite, sie arbeiten in einem bestimmten level und haben deswegen die gleichen Rechte wie "Hochpreisprodukte".

Schon komisch, aber in deinem Zusammenhang muss ich aus den Diskussionen der Vergangenheit zitieren: wer einen Opel bestellt hat, aber einen Ford geliefert bekommt muss das nicht akzeptieren, obwohl beide Autos die identischen Qualitätsergebnisse ausweisen.

Gruss Gabriela

• berndundtina
    geschrieben 1305226290000

Genau so wie mit den Autos ist es doch auch in meinem Beispiel mit den Küchen auf Seite 7. Im Übrigen :

Das Hotel war noch nie ein Club Alltoura sondern sollte in diesem jahr einer werden

( laut Katalogausschreibung im Alltourskatalog ! Als ich darüber überrascht war, weil er im Internet so noch nicht ausgeschrieben war rief ich bei Alltours an und erhielt auf meine persönliche Nachfrage,die Aussage : " Ja das ist in diesem jahr ein Club Alltoura"

Ist also wohl irgendwas schief gelaufen Aber muss das jetzt unser Problem sein ?

Wir sind wirklich keine Touris, die auf Biegen und Brechen versuchen Geld rauszuschlagen. Wir wollen einfach nur unser Recht.

• Holginho
    geschrieben 1305226304000

Hi Gabriela!

Das kurzfristig(!) ein Club von Robinson zu Aldiana "wechselt" ist ja nun doch etwas "konstruiert" wie Du sicher zugeben wirst...

...aber ich weiß natürlich was Du meinst und worauf Du hinaus willst.

Klar will ich haben, was ich bestellt/gekauft habe...aber es gibt eben genügend Urteile deren Ergebnis ganz klar aufzeigen, das einzig nach gekaufter/erbrachter Leistung und eben nicht nach dem Namen den das alles trägt entschieden wird.

Das es hier in dem vorliegenden Fall auch (wie mittlerweile geklärt) Leistungen gibt, die nicht eingehalten werden (können) ist doch gar nicht strittig und berechtigen wohl auch durchaus zur Reklamation.

Übrigens, es gab schon einen Wechsel eines Clubs von Robinson auf Aldiana...der Aldiana Atlantide begann als Robinson-Club Djerba...wurde aber nach einiger Zeit von einem anderen Robinson-Club auf Djerba ergänzt, von diesem dann gänzlich "abgelöst" und später tauchte er dann unter dem Label von Aldiana wieder auf.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1305226452000

@berndundtina:

Ja, wie geschrieben, ihr dürftet auch durchaus Chancen haben...aber letztlich wohl nur durch die Tatsache, das ihr aufgrund der Ausschreibung von einer Betreuung für eure Tochter ausgehen konntet...was nun nicht gegeben ist!

Und nein, niemand hier hält euch für Reklamations-Touris!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305227438000

@berndundtina sagte:

Wir sind wirklich keine Touris, die auf Biegen und Brechen versuchen Geld rauszuschlagen. Wir wollen einfach nur unser Recht.

Das hab ich euch oben schon bestätigt.

Und kann es sein, dass die Kernaussage von Holger immer noch nicht durchgedrungen ist?

Wenn ich Club X buche und im Club Y unterkomme und Leistungen des Club Y geboten werden, ist ein Mangel vorhanden

Wenn ich Club X buche und im Club Y unterkomme und Leistungen des Club X geboten werden, ist kein Mangel vorhanden

Aber vielleicht denken einige, nur wo Club X draufsteht kann auch Club X drin sein.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305227942000

@chepri:

tut mir leid, aber da irrst du dich gewaltig. Marke ist Marke und bleibt Marke, obwohl die Qualitätskriterien durchaus gleich sein können. Wer Rama will will Rama und keine Sanella. Oh sorry, aber ich glaube diese Marken kennt keiner mehr !!

Gruss Gabriela

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305228306000

Gabriela du sprichst auch von etwas anderem!

Kann ich mich beschweren, wenn ich Rama will und diese in einer Sanella-Packung bekomme? Wohl kaum, und genau das versuchen Holger und ich seit gefühlten 323 Beiträgen zu erklären.

Und ja, ich kenne diese Marken und finde sie abscheulich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!