• hokahe0
    geschrieben 1498227092412

Aus meiner Erfahrung als Monteur auch im Ausland ist es für mich verwunderlich das sich die Security eures Kofferproblems angenommen hat. Das man in Heathrow oder anderswo der Security einen Koffer in die Hand drückt und die sich dann um den Weitertransport zum Heimatflughafen kümmert kann ich nicht glauben.

Das sie den Inhalt kontrolliert, ja, klaro, grad in England, aber dann hätte sie euch eigentlich zum Lost and Found Schalter schicken müssen, das alles hätte euch so viel Zeit gekostet das die Maschine weg gewesen wäre. Das sich die Security als Kofferentsorger betätigt und euch expizied hierfür noch um Erlaubnis bittet, schwer vorstellbar.

Das sich eure Koffer nicht auffinden lassen obwohl Kofferanhänger ect. dran hingen ist allerdings ebenfalls unglaublich.

Ich weiß das hilft euch nicht weiter, deshalb, mein Rat ist der Gleiche den euch doc 3366 schon gegeben hat, hartnäckig nachfragen bei Airline, Flughafenbetreiber und dem Lost and Found Schalter von Heathrow ,und der Flughafenbetreiber kann sich ja vielleicht auch mal bei der Securitygesellschaft erkundigen was nun da passiert ist, das sollte denen doch noch im Gedächnis seinda sowas ja nun auch nicht jeden Tag passiert.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • vonschmeling
    geschrieben 1498252836678 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Gretchenfrage ist, ob die Koffer beim Check-In nicht doch gelabled wurden und das im Stress unterging? Üblich wär´s jedenfalls!

Falls nicht landen sie zweifellos im Nirvana und werden nie wieder gefunden.

Ist allerdings soweit kein rechtlich relevanter Sachverhalt. Natürlich dürfen Koffer nicht einfach "entsorgt" werden und kann ich auch kein Indiz für eine Zustimmung entdecken.

"Kofferanhänger" sind total eighties @hokahe0, das ist ein Gimmick mit zero Auswirkung - wie sich eigentlich aus dem Zeitalter der Barcodes recht einfach ableiten lässt. Der Suchende müsst´ ja lesen können!?

Groteske Anforderung ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • peterleun
    geschrieben 1498293032762

Verstehe nicht ganz was du meinst, mit gelabled. Wie gesagt, die Koffer wurden nicht eingecheckt. Die Dame am Schalter für das Gepäck verwies uns an das Terminal zur Security.

Kofferanhänger sind nur sinnlos, wenn die Mitarbeiter anscheinend zu faul oder sonst was sind. Natürlich bin ich nicht der einzige, der ein Gepäckstück verliert, aber man doch wenigstens den Besitzer kontaktieren.

Da überlegt man sich gleich einen Koffer mit GPS-Ortung zu besorgen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Domino27
    geschrieben 1498293477646

Ich verstehe überhaupt nicht, wie es zu so einer Situation kommen kann. Wenn Ihr zu spät zum Flughafen gekommen seid, dann hättet Ihr eben den nächsten Flug nehmen müssen. In der Regel findet sich da immer eine Lösung. Vor allem unter der Maßgabe, dass im Koffer für Dich wichtige Dinge sind. Die überlässt man doch nicht der Ungewissheit :question::exclamation:

Ich bezweifle, dass Ihr nun nach 3 Monaten noch irgendeinen Erfolg haben werdet.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Florian80w
    geschrieben 1498300963217

@peterleun

"Die Dame am Schalter für das Gepäck verwies uns an das Terminal zur Security." Du wirfst Begriffe munter durcheinander, so dass einiges unverständlich wird. Terminal ist ein Gebäude. Manchmal steht schon Security an dessen Eingängen, aber nicht, um den Reisenden Koffer abzunehmen. Die Schalter zum Einchecken sind in diesem Gebäude, ebenso die eigentliche Security mit Personen- und Handgepäckkontrolle. Am Gate wiederum ist keine Security, sondern Bordkartenkontrolle..

• Herr_Reise
    geschrieben 1498301175796

@TuskerBeer

Genau davon gehe ich auch aus.

Wenn es wirklich so war, kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sein Gepäck einfach am Security Check stehen lassen kann. Ich denke dass hier Stress und fehlende Sprachkentnisse dazu geführt haben, dass das Gepäck selbst verbummelt wurde und deshalb auch keiner der Angestellten weiß wo es nun aufzufinden sein könnte.

• peterleun
    geschrieben 1498308882910

Am Flughafengelände, wo man normalerweise das Gepäck aufgibt war ein Schalter der Austrian Airlines. Das war anscheinend schon im Terminal 2. Das ging leider alles viel zu schnell, da wir gelaufen sind.

Dort sind wir eben hingegangen und hatten gehofft, dass wir die Koffer noch aufgeben können. Das war ja nicht der Fall. Diese Dame am Schalter wollte uns dann einen neuen Flug geben. Ich hatte bereits im Internet während der Fahrt zum Flughafen nach neuen Flügen geschaut. Die wären da auf etliche Hundert Euro gekommen. Das konnten und wollten wir uns nicht leisten. So meinte die Dame, dass wir ohne Koffer den Flug erwischen können, wir aber das Gepäck zurücklassen müssen. Weiters sagte sie, dass es nachgesendet werden könne und wir uns bei der Security melden sollen.

Und diese Security befand sich kurz vor der Sicherheitskontrolle. Der übergaben wir den Koffer. Wir erklärten ihr unser Problem und sie wusste auch nicht wirklich, was sie zu tun hatte oder sie hatte uns nicht richtig verstanden. An was ich mich noch erinnern kann, war das sie fragte ob wir das Gepäck zurücklassen wollen, damit wir den Flug erwischen. Wir bejahten und wir sollten diverse Flüssigkeiten aus dem Koffer entfernen. Danach meinte sie, dass sie sich darum kümmere und wir weiter gehen sollen. Danach befand sich die Sicherheitskontrolle mit Scan usw. Danach gingen wir zum Gate und erwischten unseren Flug.

Ich hoffe, ich habe dass jetzt gut genug erklären können.

Mein Vorredner meinte ja, dass nun keiner der Angestellten mehr wüsste wo sich unser Gepäck befindet. Aber das finde ich etwas kurios, da wir ja einer Mitarbeiterin des Flughafens unser Gepäck anvertraut hatte. Genau diese Person hätte ja es dementsprechend weiterleiten müssen oder? Sie muss es ja auch irgendwo hinbringen und nicht dort stehen lassen.

Auf jeden fall ein Ärgernis.

• bernhard707
    geschrieben 1498311921225

Wenn die etlichen Hundert Euro für neue Flüge den Wert der auf recht dubiose Weise nicht gelabled zurückgelassenen Koffer inkl. Inhalt deutlich überstiegen hätten, vielleicht keine schlechte Idee den Gedanken abzuhaken jetzt nach mehr als 3 Monaten die Koffer nochmal wiederzusehen - sehe es als Lehrgeld an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Florian80w
    geschrieben 1498312196104

Ich gehe mal davon aus, dass ihr wegen eurer mangelhaften Sprachkenntnisse so einiges nicht richtig verstanden habt. Ihr habt der Security erklärt, das Gepäck in Heathrow zurückzulassen. Sie haben dann kontrolliert, dass da kein Knallzeug drin ist, ebenso mussten deshalb Flüssigkeiten raus und entsorgt werden. Sie haben sich anschließend bestimmt um eure, jetzt als ungefährlich eingestuften, Koffer gekümmert, aber nicht in eurem Sinne. Wenn ihr gegenüber der Security nur erklärt habt, das Gepäck zurücklassen zu müssen, wird man das als Preisgabe zur Verwertung/Vernichtung ansehen. Ihr habt ja noch nicht mal ein Schriftstück über die Zurücklassung und das weitere Handling. Was erwartest du also 3 Monate später?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!