Was erwartest du 3 Monate später,
seine Koffer zu ersteigern.
Das gibt es auch bei der AUA
mal googeln wo
Frankfurt und Berlin
In Berlin war ich schon dabei, lol
Was erwartest du 3 Monate später,
seine Koffer zu ersteigern.
Das gibt es auch bei der AUA
mal googeln wo
Frankfurt und Berlin
In Berlin war ich schon dabei, lol
ich gehe davon aus, dass @peterleun es ganz und gar nicht lustig findet, seine Koffer in England zurück gelassen zu haben, so sind deine Sprüche nun überhaupt nicht lustig und schon gar nicht angebracht.
Ne, ist nicht lustig.
Etwa 15.000 Koffer pro Jahr bleiben nach dem Verstreichen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von drei Monaten im Fundsachen-Lager der Lufthansa übrig.
15 -tausend Leute hatten keine Kontaktadresse IM Koffer.
Merke es dir, wenn du ins Ausland fliegst.
Es ist in D und wahrscheinlich auch im Ösiland gem. BGB- = Bürgerliches Gesetzbuch so vorgesehen.
Erst wird im Koffer nach dem Eigentümer geforscht, kein Hinweis, dann wird die Fundsache nach 3 Monaten versteigert.
@Türkeifliegender: Mal wieder nichts verstanden? Juanito hat das ernst gemeint, es wäre zumindest ein Ansatz.
Hallo @Rumsstein, mal wieder auf Stänkertour?
Lange nicht mehr gestritten.
Den Beitrag von @juanito von 16:25 Uhr nennst Du Ernst gemeint?
Dnr von !6:45 Uhr halte ich dagegen für einigermassen Informativ, auch wenn es in diesem Fall um Koffer geht die in England zurückgelassen wurden.
Mal ne ganz doofe Frage und die ist OT: wieviel Stunden Verspätung hatte denn der Zug um nicht "relativ" rechtzeitig am Flughafen sein zu können? So wie ich es bis jetzt verstanden habe....die beiden jungen Leute müssen ja echt auf den allerletzten "Drücker" angkommen sein.Und ja sie müssen noch sehr,sehr jung sein....Ich drücke doch keinem Flughafenpersonal, so ohne weiteres, meinen Koffer inne Hand. Zumal da doch sooooo wertvolle Papiere/Sachen drin sind.
Mit Verlaub, ich bin mit 16 Jahren schon alleine geflogen und hätte meinen Koffer nicht ohne erbitterten Widerstand irgendwo zurückgelassen. Allerdings war ich bereits der englischen Sprache mächtig, weshalb ich überhaupt allein reisen durfte (Eltern).
Viel wahrscheinlicher ursächlich als die Jugend ist imho die Sprachbarriere.
Vermutlich sollten die Koffer nach der Kontrolle tatsächlich beim Einsteigen verladen werden, was die Passagiere aber nicht verstanden haben. Ist aber ebenso hypothetisch wie Mutmaßungen hinsichtlich des Alters.
Ich würde da nach 3 Monaten ebenfalls alle Hoffung für vergebens erklären, ausgenommen des pragmatischen Hinweises von Juanito.
Übrigens heißt dieses Unterforum ja "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" - daher ergänzend:
Ansprüche wegen Verlust des Gepäcks hat man im beschriebenen Fall nicht.
Mein lapidarer Rat: Bei den nächsten Reisevorbereitungen unbedingt etwas Englisch pauken, es gibt da sehr gute Tools im Netz ...
Nun ja, wir wollten den ersten Zug Richtung Flughafen nehmen. Der kam dann aber erst eine Stunde später als geplant und so haben wir eine rießen Verspätung aufgerissen. Hätten wir uns gleich ein Taxi gerufen, wäre das nicht passiert. Aber wie schon gesagt, aus Fehlern lernt man.
Ich bin 22 und mein Begleiter war 20.
Ich vertraute halt dem Flughafenpersonal, was sollte man sonst machen in so einer blöden Situation. Ja das nächste mal besser planen.
Mit den Koffern habe ich eh schon lange abgeschlossen, nur wollte ich mal Tipps von erfahrenen Leuten bekommen und etwas zur Rechtslage hören. Mir leuchtet es eben nicht ein, dass extra abgegebene Koffer nicht mehr auffindbar sind. Hätten wir sie extra irgendwo stehen gelassen, wäre die Chance wahrscheinlich höher, sie im Fundbüro vorzufinden.
Eines noch: So schlecht wie unser Englisch hier dargestellt wird, ist es sicherlich nicht. Wir hatten eben in dieser Situation keine Zeit zum reden.
Danke für eure meist hilfreichen Antworten.
Sollte ich irgendetwas noch herausfinden, werde ich es euch mitteilen.
Ihr wolltet Sie extra irgendwo abgeben, scheint das aber an der falschen Stelle getan zu haben, deshalb sind Sie nicht mehr auffindbar.
Und wenn Ihr Sie einfach irgendwo stehen lasst, werden die Koffer eher noch gesprengt und der ganze Flughafen evakuiert weil man eine Bombe vermutet. Und glaubt mir, dann finde man eure Adresse heraus.
@ peterleun
Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen. Ich konnte mir halt nur nicht vorstellen, das diese "Geschichte" stimmt.
Aber auch ich lerne dazu
Es wird wohl so sein, wie manche anderen User geschrieben haben, die Koffer kannste vergessen. Sei es drum: du hast dazu gelernt und solch ein Fehler wird dir kein 2.Mal passieren
In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!