• GanzuroiderMO
    geschrieben 1532664295842

Hallo kajol ,

leider steht auf der Internetseite der Fluglinie .... nicht mehr dabei ....

Füllen Sie bitte das Reklamationsformular aus und achten Sie dabei besonders auf die korrekte Auswahl der entsprechenden Kategorie.

Ihnen wird eine eindeutige ID zugeteilt – bitte geben Sie diese stets an. Wir geben unser Bestes, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie erhalten auf jeden Fall innerhalb von 30 Tagen eine Rückmeldung von uns.

mfg     GanzuroiderMo

• kajol
    geschrieben 1532683278756

Genau dieses Formular habe ich auch gesehen. Ich werde es einfach abschicken und schauen, was passiert... :grinning:

Vielen Dank für deine Antwort.

• weserstadion81
    geschrieben 1537725339153

Unsere Koffer wurden beim Rückflug beschädigt. Der Airline wurde dies gleich am Schalter gemeldet. Die Abwicklung geht wohl über eine bestimmte Firma, die uns verpflichten möchte in deren Shop die Ersatzkoffer kaufen zu müssen. Diese sind aber völlig überteuert und entsprechen nicht unserem Geschmack. Eine Ersatzbeschaffung geht aber nicht mit Auszahlung des Betrages.

Durch Recherche konnte ich leider nichts finden, was rechtlich gegen diese Verpflichtung spricht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Besten Dank!

• weserstadion81
    geschrieben 1537725556194

Hallo,

Habt ihr genau die gleichen wieder bekommen?

Wir sollen bei dieser Firma im Shop uns Ersatz aussuchen, aber finden keinen adäquaten Ersatz oder VIEL zu teuer.

VIELEN Dank!

• vonschmeling
    geschrieben 1537729399998

@weserstadion

Du kannst alternativ auch einfach den Zeitwert deines Koffers in Geld fordern, keine Socke zwingt dich komfortable Ersatzangebote wahrzunehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PeppePep
    geschrieben 1541598692962 , zuletzt verschoben von Sokrates

Wir haben einen Urlaub nach Zypern gebucht.Leider Gab es bei der Ankunft einen Zwischenfall,bei dem einer unserer Koffer zerstört und somit unbrauchbar wurde.Dies meldeten wir direkt am Flughafen,um alles weitere sollte sich gekümmert werden.Anstatt dass das Problem gelöst wird mussten wir uns selber darum kümmern und mehrmals eigenständig, auf eigene Kosten zum kilometerweiten entfernten Koffer-Shop fahren. Dort angekommen wurden wir gezwungen zu total überhöhten Preisen eine Zuzahlung zu leisten, um einen gleichwertigen Koffer zu erhalten,andernfalls wurde uns bestätigt wir würde leer ausgehen wenn wir dies nicht akzeptieren. Bei der Rückreise wurde ein Koffer geöffnet und kam beschädigt aufs Band,der Inhalt durchwühlt und zum Teil ebenfalls zerstört. Haben Bucher Reisen informiert und alle Belege/Fotos verschickt. Es kam keine weitere Antwort außer,dass unsere Anfrage bearbeitet würde.Dies ist nun bereits 3 Monate her und auf mehrmalige Nachfrage erfolge einfach keine Antwort mehr.

• Bari-Nbg
    geschrieben 1555601953578

Soo und Schwupp bin ich auch in diesem Forum gelandet...

Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der Kulanz von Ryanair gemacht? Meine Situation ist folgende:

Bin gestern Abend von Bari nach Nbg geflogen und um ca. 23.00 in Nürnberg gelandet, das Gepäck (Hartschalenkoffer) war total demoliert eine Rolle abgebrochen dort ist jetzt ein großes Loch, außerdem ein weiteres kleineres Loch am oberen Teil --->Totalschaden

Leider habe ich versäumt den Schaden zu melden- um die Uhrzeit war ich zum einen total kaputt, zum anderen ging kurze Zeit später der Zug zur Weiterreise und wir hatten Angst, dass ggf. danach kein weiterer Zug mehr fährt...

Ist es realistisch trotzdem Schadensersatz zu bekommen? Und was müsste ich dafür tun?

Bin seit ca. einer Stunde im Ryan Air Live Chat und bekomme keine Antowrt :/ E-Mail ist bereits versendet, allerdings an eine support mail von der ich mir nicht sonderlich viel verspreche?

Was kann ich sonst tun? Vielen Dank schonmal! Bin über jegliche bereits gesammelte Erfahrung von anderen dankbar!

LG

• juanito
    geschrieben 1555604042488

"Was kann ich sonst tun?"

Einen Neuen kaufen.:smile:

Kulanz? Was ist das denn?:scream:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1555605902153 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hier wird die Vorgehensweise genau beschrieben.

Ich befürchte, dass das Versäumnis der umgehenden Meldung bei der Ankuft nicht zu deinem Vorteil ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!