Hallo ich habe ein Problem und weiß nicht ob es hier richtig ist?
Also mein Problem ist folgendes:
Wir haben vor gut einem Jahr unseren Urlaub für die Herbstferien gebucht (10.10-24.10). Nun hatte mein Mann am 3.9 einen Freizeit-Unfall wobei er sich ein Handlenk gebrochen (Trümmerbruch) hat und sich an der anderen Hand eine Absplitterung zugezogen hat. ( Hat zurzeit noch an jeder Hand eine Gipsschiene, die aber noch vor dem Urlaub abgenommen werden) Deshalb wird er noch einige Zeit krank sein. Sein Chef und sein Arzt erlauben ihm die Reise nur die Krankenkasse macht Probleme. Sie wollen ihm für die Dauer des Urlaubes (ab 15.10 sind 6 Wochen um und er kommt ins Krankengeld) kein Krankengeld zahlen. Den Urlaub stornieren wollen wir nicht, da wir uns halt seit einem Jahr darauf freuen ( es ist der letzte gemeinsame Urlaub mit unseren erwachsenen Kindern und wir können uns höchstens 1x im Jahr einen Urlaub leisten) Zum anderen würde auch die Reiserücktrittsversicherung nicht zahlen, da der Arzt nichts gegen den Urlaub hat. Würde mein Mann hier bleiben, wer würde ihn dann versorgen, da er vieles Aufgrund seiner Verletzung gar nicht alleine machen kann ( z.B. duschen, essen kochen, einkaufen usw., er bekommt noch nicht mal alleine einen Joghurt geöffnet) Im Urlaub hat er damit keine Probleme, da sind wir ja da.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, um von der Krankenkasse trotzdem Geld zu erhalten?
Freue mich über jeden Tipp. Danke.
Martina