Also wir haben eine RRV, die aber nicht zahlen würde, da ja der Arzt den Urlaub befürwortet und außerdem sind die anderen 3 mitreisenden Personen ja nicht krank.
Der Urlaub ist vor 1 Jahr gebucht worden und der Urlaubsantrag ist ja auch schon längst beantragt und genehmigt worden. Ist also lange bekannt und nicht irgendwie kurzfristig. Der Chef hat ja auch nichts gegen den Urlaub nur halt gesundschreiben-Urlaub- dann wieder krankschreiben will er nicht, auch wenn er so den Urlaub nehmen würde. Warum auch immer wenn er es so machen würde, könnte er mit der Kündigung rechnen, sein Chef ist halt so.
Mein Mann bekommt Krankengymnastik hat aber Übungen die er auch auf der Liege im Urlaub machen kann. hat ihm der Krankengymniast extra gezeigt. Er wird auch alles daran setzten so schnell wie möglich wieder zur Arbeit zu gehen, dabei ist aber auch der Urlaub hilfreich, denn die Seele braucht auch Erholung.
@ yuccapalme
klar ist es im Urlaub anders, und zwar besser, besonders für mich. Hier muß ich den Haushalt machen, essen kochen, meinen Mann zu diversen Terminen (Arzt usw.) und auch noch meinen Mann versorgen. Im Urlaub brauche ich mich nur um meinen Mann kümmern und um nichts anderes und da habe ich auch noch die Hilfe meiner Jungs, die es hier kaum machen können, da sie auch Arbeiten bzw. lange zur Schule gehen. Außerdem kann er schon alleine Essen und trinken, er braucht halt nur Hilfe z.B. beim öffnen einer Getränkeflasche und darf nichts tragen. Das ist im Urlaub auch anders, da er nur ein Glas unter den Getränkehahn stellen muß und dann den Hahn betätigen braucht, oder sogar vom Kellner begracht bekommt.
Eine Gipsschiene (an der operierten Hand) ist bereits ab und die andere wird am 6.10 abgenommen und dann darf er mit der Hand auch wieder alles machen (ist allerdings die linke)
Wir werden auf jeden Fall fliegen, wollte eigentlich auch nur wissen, ob die Krankenkasse, wenn sie den Urlaub genehmigt auch zahlen muß, da sie es halt erlauben, aber nicht für die Urlaubstage zahlen.