• Traumzeit
    geschrieben 1235576581000

Hallo,

Welche Leistungen sind im Hotel, bei einer 14 Tage HP (ewtl.AI) PauschalBuchung enthalten?

Also erstmal Hin-und Rückflug,sowie den Hoteltransfer. Dann

14 Übernachtungen!!! (Nächte), und

14 x Frühstück , und

14 x Mittag-oder Abendessen.

Was ist wenn mann sehr spät, zB. gegen 02:00 AM ankommt und kein Mittag-/Abendessen mehr bekommen kann?

und am Abflugtag so früh fliegt, dass ein Mittag-/Abendessen im Hotel nicht mehr möglich ist?

So nehme ich nur 13 Mittag-/Abendessen (Leistungen im Hotel) in Anspruch. Und ein einfacher "Picknickkorb" ist doch kein gleichwertiger Ersatz!

Und die kleinen Imbisse im Flugzeug sind doch Leistungen der Airline!

Habe ich Anspruch auf die Leistung oder den Geldwert,der nicht in Anspruch genommene (Hotel-) Leistung, wenn ich diese Pauschall gebucht, und auch komplett bezahlt habe?

Oder was ist, wenn dieses erst nach einer Abflugzeitänderung seitens der Airline eintritt?

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235576831000

Es wird allerhöchste Zeit, dass die AI-Leistungen bereits mit Betreten des Flughafens beginnen bzw. beim Rückflug erst mit Verlassen des Flughafens enden. Hier sollten Air Lines und RV eine Kooperation eingehen, dann wäre auch Schluß mit Beschwerden bei Flugverspätungen, ungünstigen Flugzeiten und verpaßten Mahlzeiten.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1235576920000

Die Verpflegungsleistung beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1235577010000

:laughing: Genau chepri !!!

Sollte es danebengehen evtl. einen Gutschein für eine Pommes rot-weiss zur Schadensabdeckung.

• Traumzeit
    geschrieben 1235577881000

Beschwere mich nicht, aber manchmal vergeht eine lange Zeit ohne etwas vernünftiges im Magen.(Und teuer am Flughafen oder im Flieger richtig zu essen, was wir eigendlich schon bezahlt haben???) Habe nähmlich mal eine Information bekommen:

Nec.Reiseleiterin: Zitat: "HP oder auch AI beinhaltet 2 (zwei) Mahlzeiten, beginnend mit dem Frühstück, und endet mit dem Mittagessen. Oder beginnend mit dem Abendessen, und endet mit dem Frühstück im Hotel" Zitat Ende.

(Wir hatten eine Diskusionsgespräch mit dem Hotel. Und es ging "nur" um ein Picknickkorb.)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235578113000

Sorry lieber @Traumzeit, aber dieses Thema behandelst du doch schon hier in einem anderen Thread/Tunesien. Antworten hast du dort auch schon bekommen. Aber scheinbar bist du damit nicht zufrieden, also ein neuer Versuch - oder ?

Hier für alle hier deine Fakten aus dem anderen Thread:

Du landest nach Plan um um 00:40 Uhr in Djerba und bist etwa gegen 02:30 im Hotel. Aus deiner Sicht ist das zu spät, aus deiner Sicht fehlt ein Abendessen, aus deiner Sicht fehlt ein Mittagessen aus deiner Sicht möchtest du etwas "rausschlagen". Das sind die Fakten. Nun zur Antwort deiner Ansprüche:

0,00 € + 0,00 TND + 0,00 US Dollar + 0,00 SFR

Und zu der Anzahl deiner Mittag+Abendessen, hast du mal gerechnet, vermutlich nicht.

Dein Anspruch beginnt am ersten gebuchten Tag und der wird erfüllt

Gruß

Hans

Solche Gäste brauchen Reiseveranstalter+Reiseleiter !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Traumzeit
    geschrieben 1235578284000

@gastwirt sagte:

Die Verpflegungsleistung beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

Anreisebeginn 21:15 Anreisetag nächster Tag um 00:40 AnreiseAnkunft Hotel ca.

02:00 AM erst Abendessen ???

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1235578602000

Nein, du bekommst ja vorher einen Picknick-Korb.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235578713000

@Traumzeit + @Allee

Zur Ergänzung, in dem anderen Thread stellst du wörtlich die Frage "ob man etwas rausholen kann". Das Wort "rausholen" verwendest du exakt !

Nochmals, hast du die Anzahl deiner Mittagessen mal gezählt, na wieviele sind es denn. ;) Sicherheitshalber hast du hier deine Rückflugdaten nicht angegeben.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Traumzeit
    geschrieben 1235579556000

Sorry Hans

Habe es hier reingesetz weil ich glaubte hier ist das Thema besser aufgehoben.

Im Tunisienforum ging es hauptsächlich um die späte Ankunft und um Geldwechsel am Flugplatz sowie Service, Einchecken im Tunesischen Hotel Rimel

Das es etwas OT wurde hatte ich ja nicht so gewohlt. Schrieb ich aber auch.(Bin nicht so schnell beim schreiben).

Zum Thema rausschlagen: Ist eigendlich doch ein allgemeines Interesse und so schnell beschwere ich mich nicht. Geniesse lieber meinen Urlaub und auch die Abreise. Und für die paar €uro. Es ging mir mehr um den Informationsgehalt.Also nichts für ungut ;) Bin gern Informiert und Neugierig, damit ich keine "doofen" Fragen hier stelle.

PS. Ja habe gezähl 13 Mittag-/Abendessen sonst hät ich ja nicht gefragt. ;)

Ganz viele liebe Grüße an die Helfer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!