• Bienekind
    geschrieben 1235593645000

Hallo!

Ähnliche Erfahrungen haben wir in der Türkei auch gemacht: In unserem Lieblingshotel in Side wurden wir bei einer sehr frühen Ankunft erstmal zum Frühstück geschickt, kostenlos. Im letzten Urlaub in Kemer mussten wir das Frühstück bezahlen...und das war nur halb so gut wie das in Side. Bei einer Ankunft nachts gab es in Side zumindest noch ein Sandwich und etwas zu trinken. Abendessen hatten wir ja schon im Flieger ;) Mal sehen, wie es im April ist, da kommen wir auch erst nachts an...Ist mir aber auch ziemlich wurscht, weil ich dann eh nur noch ganz schnell schlafen will.

LG

Marianne

Noch 55 Tage bis ins Paradise :D :D :D

• Traumzeit
    geschrieben 1235595264000

Oh ganz neue Aspekte und Informationen. Also war meine Frage doch nicht so unberechtigt. :D

AI erst ab 11:00 oder 12:00 wo steht das? Mir steht ein Hotelzimmer erst nach 12 Uhr zu ja, aber...

HP oder AI beginnt mit dem Frühstück und endet mit dem Mittag-/Abendessen, oder es beginnt mit dem Mittag-/Abendessen und endet mit dem Frühstück,

woher soll das Hotel bei der Ankunft genau 100% wissen wann die Abreise ist? Sie kann sich ja immer noch ändern. :frowning:

@ Marianne

das Essen im Flieger gehört nicht zur HP oder AI-Leistung des Hotel, sonder ist eine Leistung der Airline.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235595934000

Eigentlich sollte das ja immer in den reisebeschreibungen dabeistehen. Hier mal ein Beispiel bei einem NEC-Angebot:

"Beginn der All Inclusive-Leistung am Anreisetag 18 Uhr, Ende am Abreisetag um 10 Uhr." Ich fürchte aber, so klar wird es nicht immer da stehen. Aber aus der Tatsache, dass im allgemeinen der check-in, sprich die Bereitstellung des Zimmers, offiziell erst ab 15.00Uhr ist (check-out im Normalfall bis 12.00Uhr) ergibt sich ja auch, dass das Frühstück/Mittagessen am Anreisetag keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb kassieren ja so manchen Hotels auch um 12.00Uhr die Plastikbändchen ein (hab ich hier irgendwo gelesen).

• Traumzeit
    geschrieben 1235599566000

@ chepri,

Also konkretes Beispiel: gebucht 05.06.09 bis 19.06.09

Abflug 21:15, Ankunft auf Djerba darauffolgender Tag(06.06.) 00:40, Ankunft Hotel ca.02:00...AI also erst ab 18:00 am Anreisetag(06.06.)?, wenn man es wörtlich nehmen würde :frowning:

Nah ja; das Zimmer steht ja eigendlich schon am Vortage (05.06.ab 15:00) zu unserer Verfügung. Also haben sie ja für die Reinigung oder besser für die Grundüberholung viiiel Zeit. :laughing:

Und meinen "Schmuck" lase ich mir auch nicht berauben habe ich schlieslich bezahlt. Steht doch im Reisekatalog: "Das Tragen eines nichtabnehmbaren Plastikarmbandes ist obligatorisch. :p "

Achtung ich bewerte mein 2tes Hotel!!!

So genug fun, werde ja sehen was auf uns Zukommt. Auf jedenfall URLAUB !

und nun in die Haia habe Frühschicht :disappointed:

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235640554000

Oh lieber Frank/@Traumzeit, du handelst (oder willst) wirklich alles aushandeln. Aber dazu hast du genug Gelegenheit in Tunesien. :laughing:

Gehe auf einen Basar und führe mit den tunesischen Händlern genau solche intensiven Verhandlungen wie hier im Forum. Alle werden ihren Spaß haben, du und die Händler. Vielleicht auch noch die zahlreichen Touristen, die dabei zuschauen. ;)

Für alle Verhandlungen wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg - schöne Ferien. :kuesse:

Hans

ps Ist wirklich nicht böse gemeint.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • carofeli
    geschrieben 1235643865000

Hängt sicher auch etwas vom Hotel und RV ab.

Bei unserem Korfu-Urlaub vor 2 Jahren sind wir auch erst nach 23.00 Uhr im Hotel angekommen. An der Rezeption gab es Sandwich und Getränke für uns, war für die späte Zeit und für den "kleinen Hunger" absolut ok. Das Frühstück am nächsten Tag war um so leckerer.

Letztes Jahr in Ägypten hieß es 12.00 Uhr aus-checken und damit auch gleichzeitig AI-Bändchen abschneiden, obwohl die Abholung vom Hotel erst 18.00 Uhr war.

Die Auslegung der AI-Leistungen sind also wirklich sehr unterschiedlich, hat aber alles seine Richtigkeit.

Was also dem Pauschalurlauber kleine Falten auf die Stirn legt, ringt den Individualisten eher ein Lächeln bzw. Kopfschütteln ab.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • AntoniaW
    geschrieben 1235644232000

@Traumzeit sagte:

das Essen im Flieger gehört nicht zur HP oder AI-Leistung des Hotel, sonder ist eine Leistung der Airline.

Das ist so nicht richtig bzw. nicht allgemeingültig. TOC sorgt für seine Gäste für das Premium Menu im Flieger.

• mawota
    geschrieben 1235650641000

Hallo

Der RV welcher den Flieger übernimmt bestimmt auch, was es dort zu essen und trinken gibt bzw. welche Kosten er dafür übernimmt.

So gibts Charter von RV "X" wo es nur eine Pampe zu essen gibt und auch sonst nur gespart wird. Der selbe Charter 2 Tage später von RV "Y" bietet richtiges essen und eine grosse Getränkeauswahl.

Aber von wegen AI /HP ab wann/bis wann:

So in der Grössenordnung sind ja die Flüge (Ablug abends/Ankunft nachts) in den Ausschreibungen meistens aufgeführt. Ist die Ankunft nachts wird sich das für den RV auch über den zu bezahlenden Hotelpreise auswirken. Genauso verhält es sich doch auch für den Reisenden - er bezahlt z.b. 699 euro für ein Woche, wobei hier die verlorenen Essen bereits eingerechnet sind. Zudem sind ja Flüge am späten Abend oder sogar nachts meistens günstiger, als zu den "besseren" Tageszeiten.

Etwas anders würde es sich verhalten, wenn der Flug in der Planung von 10 - 13 Uhr stattfinden sollte und dann auf Mitternacht verschoben werden würde. Aber diese Thema hatten wir ja schon oft.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Traumzeit
    geschrieben 1235654500000

@mawota sagte:

Hallo

Aber von wegen AI /HP ab wann/bis wann:

So in der Grössenordnung sind ja die Flüge (Ablug abends/Ankunft nachts) in den Ausschreibungen meistens aufgeführt. Ist die Ankunft nachts wird sich das für den RV auch über den zu bezahlenden Hotelpreise auswirken. Genauso verhält es sich doch auch für den Reisenden - er bezahlt z.b. 699 euro für ein Woche, wobei hier die verlorenen Essen bereits eingerechnet sind. Zudem sind ja Flüge am späten Abend oder sogar nachts meistens günstiger, als zu den "besseren" Tageszeiten.

Gruss Markus

Stimmt so nicht. Gut am Beispiel Massenziel Mallorca zu sehen: Gleicher Abflughafen, gleiche Airline, gleiches Ziel, gleiches Hotel, gleiches Pauschalangebot, aber mehrere verschiedene Abflugzeiten am gleichen Tag, und ist doch der selbe Pauschalpreis.

LG Traumzeit

• mawota
    geschrieben 1235663241000

@Traumzeit

Die Flüge nach Mallorca kenne ich zu wenig, aber die Flüge gehen wahrscheinlich kaum in die Nacht hinein oder?

Aber ein Beispiel von mir: 1 Woche Sharm ab Zürich. Tagesflug 9 Uhr / Nachtflug um 22.00 Uhr - beim Nachtflug erhältst du einen Nachlass von ca 40 euro pro Person - auf dem Rückweg dasselber nochmals in grün... Dies immer bei 7 Nächten im Hotel.

Also ich hab jetzt nur mal kurz die OnlineRV mit dem roten Meer gecheckt und da ist es fast durchgehend so - Schnäppchen gehen in der Nacht und am Tag ist ein Aufpreis zu zahlen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!