• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1235580129000

Ich würde mir in einem solch schwerwiegenden Fall die entgangenen 3,50€

kompromißlos vor Ort auszahlen lassen und hemmungslos in Wein und Frauen investieren! Ich hab doch nichts zu verschenken!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235581419000

@gastwirt

Wein ok, aber bei Frauen in Tunesien solltest du vorsichtig sein. ********* droht.

Besser im Wirtshaus, als im tunesischen Knast. ;)

@Traumzeit

Wie sind denn deine Rückflugdaten ? :frowning:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1235582106000

Wein für mich-Rest für meine Frauen(Gattin und Tochter)bin doch kein Schwerenöter :laughing: Außerdem sollte man mit einer Rückerstattung dieser Dimension nicht leichtfertig umgehen!

• Traumzeit
    geschrieben 1235584187000

@ gastwirt

€ 3,50 da ist mindestens eine Fahrkarte drinnen für den ÖPNV nach Hause.

und in deinem Fall € 3,50 x 3 Personen € 10,50 . Kleinvieh macht aucht viel. ;)

Und das mal einen vollbesetzten Flieger. Da freut sich der RV oder das Hotel.

Nah gut, das nächstemal werde ich Daheim früh abfliegen und früh am Urlaubshotel ankommem. Sowie dort sehr spät wieder abreisen. ;)

So amortisiert es sich wieder, und ein "Nörgler weniger" ;)

Ist eh eher eine Service und Kulanzfrage, denn eine Rechtsfrage.

(PS. Hatte zwei Abflugzeiten 14:25 und dann geändert auf 16:50 also ist noch ein Mittagessen drin. Also 14x in meinem Falle. Viel Wind um nichts?)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • bernhard707
    geschrieben 1235584948000

@Traumzeit sagte:

...Ist eh eher eine Service und Kulanzfrage, denn eine Rechtsfrage...

Ich glaube die Post sucht immer noch gewissenhafte Briefmarkenzackenzähler. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235585177000

Sorry @Traumzeit, mit den Rückflugdaten hatte ich so gerechnet. Und damit, wie du schon erkannt hast, 14 Mittagessen. Es ist nämlich die gleiche Maschine. Insofern ist doch alles wieder gut - oder ?

Erst mal alles in Ruhe anschauen und dann (aus) rechnen.

In der Bibel gab es die wundersame Brotvermehrung, hier jetzt die wundersame Mittagessenvermehrung. ;)

So, jetzt bist du zufrieden und alles wird gut - schöne Ferien in Tunesien.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Traumzeit
    geschrieben 1235585262000

@bernhard707 sagte:

Ich glaube die Post sucht immer noch gewissenhafte Briefmarkenzackenzähler. ;)

:frowning:

Habe versucht zu zählen. Viele Briefmarken haben keine Zähne mehr :disappointed:

;) :laughing: :rofl: ;)

Ist aber OT

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235585976000

Hallo Traumzeit,

schön dass du das Ganze nicht so verkniffen siehst. Aber eines mußt du uns versprechen: Berichte nach dem Urlaub, ob du das 14. Mittagessen tatsächlich bekommen hast. Könnte ja sein, dass das Hotel der Meinung ist, mit dem Frühstück am Abreisetag seien alle Leistungen erbracht, schließlich ist es ja nicht Schuld des Hotels, dass du am Anreisetag so spät ankommst. Also keinesfalls vor dem Mittagessen auschecken, sonst hast du ja keinen Nachweis, dass du Hotelgast bist.

Viel Spass im Urlaub

• Traumzeit
    geschrieben 1235590566000

@ chepri

Ja, kann ich machen. Und ja schön das AI-Bändchen drumlasen ;)

Einen Vorteil hat die späte Abflugzeit ja. Man kann schön lange ausschlafen und dann noch in heimischen Gefilden schön in Ruhe frühstücken. (Wer weiß wie dort das Bett und das Frühstück ist? ;) )Wie heißt es doch so schön; "der Urlaub beginnt zu Hause".

Wünsche allen einen schönen Urlaubs-oder Reisebeginn mit Planung, Vorbereitung und Vorfreude, und genießt die Zeit ohne Streß (auch ohne 14.Mittagessen ;) ). Die Zeit ist viel zu schade und schön, um zu Meckern. Aber fragen durfte man doch.

LG Traumzeit

• Giselle123
    geschrieben 1235592007000

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen haben gezeigt: es liegt im Ermessen des Hotels.

Auf Sizilien war ich schon morgens um 8.30 Uhr und ich habe Frühstück bekommen (kostenlos).

Auf Lanzarote hatte ich AI, kam um 9.00 Uhr dort an und mußte mein Frühstück bezahlen. Aussage des Hotels: AI fängt erst ab 11.00 Uhr an.

Ich fand das ziemlich kleinkariert, da bei diesen übervollen Frühstücksbuffet's sicher noch ein Müsli für mich über gewesen wäre.

In guten Hotels erhält man beim frühen Abflug meistens ein "kleines" Frühstück. Kaffe, Butter, Brötchen, Marmelade- fertig.

Verpasstes Abendessen wegen spätem einschecken habe ich noch nie erstattet bekommen.

Grüsse

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!