• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1442905097000

Was hat vor allem ein Lunchpaket mit Frühstück bzw. dessen Ersatz zu tun zu tun? :shock1:

Als Hotelier hätte ich ein solches Ansinnen ein Lunchpaket morgens zu bekommen auch ablehnend beschieden.

Wenn man ein Frühstück 'to go' haben möchte, dann fragt/bestellt man eine Breakfast-Box, was offenbar Urlauber anderer Hotels getan haben.

• Mam62
    geschrieben 1442907035000

Wenn Urlauber aus anderen Hotels etwas dabei haben, ist das ja nicht automatisch in jedem Haus so.

Bei einem frühen Flug kanns schon au ch sein, dass das Frühstück  nicht mehr die letzte Leistung ist.

Der Passus mit dem Ende der Leistungen nach dem Frühstück ist notwendig, um die Gäste mit den so beliebten Abend Rückflügen dran zu erinnern, dass sie eben nicht noch den ganzen Tag Anspru ch auf die Leistuneg des Hotels haben.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1442907491000

Lunchpaket ist ja nur eine allgemeine Umschreibung für Essen was den Gästen mitgegeben wird, auch für Breakfast-Box nach meinem Verständnis.

Nur-

das Zeugs wird am Abend vorher hergerichtet, so siehts auch aus und so schmeckts auch.

Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann es nicht bekommen zu haben.

Vlt sollte man sogar froh sein, kriegt man wenigstens keine Magenschmerzen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Nibjnile.
    geschrieben 1442911520000

In vielen Hotels wird eine "Verpflegungsbox" zur Abreise oder sogar für Ausflüge, die vor der eigentlichen Frühstückszeit beginnen, angeboten.Jedoch ist es vielfach üblich, diese schon am Vortag zu ordern!

Vielleicht wäre eine Lunchbox verfügbar gewesen, hättet ihr sie früher bestellt. Direkt beim Auschecken zu fragen, macht daher keinen Sinn!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Mam62
    geschrieben 1442911793000

Und dann gibts ja auch Hotels die für ganz früh abreisende Gäste ein reduziertes Frühstück bereitstellen, muss man allerdings auch vorher zumindest auskundschaften.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1442912313000

Genau so ist es.

In vielen  Hotels gibt es die Lunchbox nach wie vor wie ich schon gesehen habe, auch für Ausflüge.

Wie auch ein bereitstehendes Frühstück oft angeboten wird.

Und es wurde ja die Frage gestellt.

Sehe nicht warum dies nicht sein soll?

Gerade für Frühabreisende in der Nacht, und eventuell langem Transfer zum Airport ist die Frage doch erlaubt,als Ersatz für das Frühstück.

Ich hörte schon dass sie sogar ab und zu angeboten werden.

Wenn es das Hotel nicht anbietet ok.

Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1442912589000

@elsterchen

rein rechtlich gesehen endet (je nachdem, wie deine buchung aussah) deine verpflegungsleistung mit dem frühstück am abreisetag.

jedoch ist ein hotel nicht verpflichtet, dir das frühstück ausserhalb der gängigen frühstückszeiten anzubieten.

soll heißen: du kannst die tatsache, dass du kein lunchpaket bekommen hast, in der hotelbewertung ruhig schildern, jedoch dafür keinen punktabzug geben.

die zur verfügungstellung von lunchpaketen ist eine reine service- oder kulanzsache des hotels und du hast da keinen rechtsanspruch drauf, wenn deine abholzeit ausserhalb der fürhstückszeit liegt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1442913438000

Selbstverständlich kann man das mit einem Punktabzug quittieren - die Vergabe ist ja vollkommen subjektiv.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442914368000

@elsterchen,

tatsächlich finde ich den von nibjnile. angesprochenen Punkt nicht unwichtig: Wann habt ihr denn nach dem Lunch-Paket gefragt? Selbstverständlich kann man sich in einer Bewertung über alles mögliche aufregen und Punkte abziehen; solltet Ihr aber erst kurz vor der Abreise  nachgefragt haben, solltet Ihr Euch den Schuh fairerweise selbst anziehen... 

@wiener-michl

vielleicht kaum zu glauben, aber es soll Hotels geben, deren Lunch-Pakete man auch ohne Bauchschmerzen verzehren kann (und die morgens hergerichtet werden)... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1442914764000

Richtig, ich habe bisher nicht nur in jedem Hotel eine Breakfast-Box bekommen, wenn ich frühzeitig abreiste, sondern dessen Inhalt auch ohne "Schmerzen" verzehrt.

Gerade erst von ein paar Wochen wieder, da das Frühstück im Iberotel Luxor erst ab 5:30h möglich war, als es zum Flughafen losging. Eine Box mit Sandwich, Obst, Joghurt, Kuchen und Obst.

Selbst im Le Meridien in Giza, wo man bereits ab 4:00h frühstücken kann, wurde eine Breakfast-Box angeboten. Die habe ich aber nicht genutzt und statt dessen lieber im Flugzeug auf dem Hopser nach Hurghada gefrühstückt. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!