Darf man denn mal nach dem Zeitraum fragen?
Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen
-
geschrieben 1398343583000März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
-
geschrieben 1398343750000
Klar, ich hab ja eh schon alles offen gelegt, Veranstalter, Preis, da machts der Zeitraum auch nicht mehr fett :D. Wir fliegen vom 17.05. bis zum 24.05., also "nur" eine Woche. Wir kriegen vom Arbeitgeber leider nicht mehr Urlaub, daher geht auch nach hinten verschieben nicht (und dann hätten wir auch nochmal das Problem mit den gebuchten Flügen).
-
geschrieben 1398344155000
Was das Rechtliche angeht halte ich mich zurück! Da sind hier andere deutlich fitter! Aber ich finde die Aussage "stillschweigende Zustimmung" als sehr fraglich. Meine Idee ist, dass Ihr am besten einfach mal eine Mail ans Hotel schreibt und nach einem Upgrade fragt. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt die ca. 430 Euro direkt reinvestieren.
Wer weiß was sich zimmertechnisch bei denen in den nächsten vier Wochen noch ändert.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1398348902000
xxxDUxxx magst das für "fragwürdig" halten, Tatsache ist, dass Änderungen zumeist mit dem Hinweis versehen sind, dass im Falle keiner ausdrücklichen Ablehnung von Einvernehmlichkeit ausgegangen wird.
Natürlich kann man nichts ausdrücklich ablehnen, von dem man nicht nachweislich informiert wurde - aber rechtlich "fragwürdig" ist so eine Handhabe nun mal nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1398412050000
ich vertraue deinem Sachverstand, bin ich selber - was Nur-Hotelbuchung und der juristischen Seite dazu angeht - nicht ganz so vertraut.
Deshalb würde ich gerne dazu noch fragen:
In diesem Fall ist das gebuchte Zimmer wesentlich teurer als das nun angebotene Zimmer.
Aus meiner Sicht ist es eine einseitige Vertragsänderung, die (schon durch die unterschiedlichen Preise) nicht unwesentlich ist.
Wie ist da die (juristische) Begründung, den Vertrag OHNE Zustimmung des Vertragspartners zu ändern?
Die vorsorgliche Reservierung des anderen Zimmers kann man noch verstehen wenn ein Passus ( z.B. "wir erwarten ihre Entscheidung bis XX.XX.XXXX) enthalten ist, der den Vertrag wieder zu dem macht, was er ja sein soll: eine beidseitige Willensübereinstimmung"(?).
Es ist natürlich schade, dass es NUR dieses Hotel sein "darf" aber das sollte kein Grund sein, die Flitterwochen von vornherein als "furchtbar" zu betrachten.
Das Verhalten des RSB finde ich (rein persönlich nur) als schwache Kür!
Auch wenn sie natürlich nichts dafür können, dass ausgerechnet in eurer Reisewoche alle Zimmer ausgebucht sind und Du selber auch im direkten Kontakt mit dem RV nichts anderes erreicht hättest (höchstwahrscheinlich).
Aber das "Prozedere" schon mit dem angeblichen Fax und dem 'nichtnachhaken' wenn der Kunde sich diesbezüglich nicht meldet usw., ist definitiv nicht serviceorientiert.
Schon aus dem bisherigen Verlauf, würde ich da nicht mehr drauf vertrauen und an deiner Stelle eine Mail an das Hotel schicken.
Da du jetzt ca. 500,- € "gespart" hast, könntest du anfragen (in kurzen Sätzen mitteilen, dass die MB-Zimmerbuchung für eure Hochzeitsreise in ihrem Hotel leider nicht geklappt hat), dass Du gerne ein "Honeymooner-Special" buchen würdest, ob das möglich ist und ob ihr dann zumindest ein besonders ruhiges Zimmer erhalten könntet (eventuell so hoch wie möglich) usw..
Eine Kopie der Eheurkunde solltest Du in jedem Fall mitnehmen.
Ob das klappt, weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert.
Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem eine herrliche Flitterwoche - die Hauptpersonen dafür seid IHR! ;o))
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o) -
geschrieben 1398416729000
Ich würde auch das Hotel anschreiben und, unter Hinweis auf die Hochzeitsreise, fragen ob eine Änderung in ein Zimmer mit Meerblick möglich ist. Denn das Hotel ist mit Sicherheit nicht nur mit Gästen von Reiseveranstaltern belegt und nicht alle „Individual“-Gäste buchen explizit Meerblick.
Es könnte also durchaus möglich sein dass das Hotel jemand ein anderes Zimmer geben kann.
-
geschrieben 1398430666000
Es geht nur um die Änderung des Zimmers, die Nichtanpassung des Preises - sofern es da tatsächlich eine Abweichung gibt - ist nicht rechtens.
Zudem berechtigt eine explizit zugesagte und nicht erfüllte Zimmereigenschaft auch im Nachgang zu einer Minderung.
Für mich ergeben sich in dem Vortrag noch einige weitere "Fragezeichen" - um ehrlich zu sein ...
Beispielsweise wäre zu klären, weshalb man ein Fax geschickt haben will ohne im Besitz der Faxnummer zu sein?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1399368989000
Hallo,
Ich brauche noch mal eure Hilfe. Wir haben dem Hotel jetzt mal geschrieben und gefragt ob man noch was machen kann mit dem Zimmer. Heute Nacht haben sie geantwortet. Sie können uns leider kein normales Meerblickzimmer anbieten, aber ein sogenanntes Gold-Zimmer. In der Mail heißt es:
"Fairmont Gold Sea View room has full panoramic sea view with the nice balcony and includes access to the Fairmont Gold Lounge on the 9th floor where you will have dedicated area for the breakfast, afternoon tea ( snacks, tea, coffee) from 2 to 4 pm and Golden Hour ( fruits, canapés, snacks, unlimited alcohol and soft drinks) from 6 to 8 pm. Staying on the Gold floor you will be also entitled of complementary Wi Fi access, separate check in – check out area, dedicated concierge and butler service. The additional supplement per night would be 660 AED inclusive of taxes ( approximately 135 euro per night)."
Ich versteh nicht ganz wie sie das mit den 135 Euro Aufpreis meinen. Pro Person? Fur uns beide? Aufpreis vom Stadtzimmer zum Gold Zimmer orer vom Meerblickzimmer zum Gold Zimmer? Was meint ihr? Weil 135 Euro pro Person pro Nacht mehr können und wollen wir nicht zahlen, für 2 Personen 135 Euro pro Nacht sind allerdings ne Überlegung wert. Zumindest wenn der Aufpreis vom Stadtzimmer aus gemeint ist.
-
geschrieben 1399370228000
Hi Psycho Erbse,
Na das nenn ich doch aber mal einen Vorschlag seitens des Hotels
Es steht Aufpreis pro Nacht. Also nicht pro Person. Und 660 AED sind momentan "sogar" nur 129 Euro .
Demnach müsstet ihr vor Ort oder vorab pro Nacht den Aufpreis bezahlen und bekommt nicht nur ein previligiertes Zimmer mit eurem gewünschten Meerblick sondern sogar noch die VIP Lounge mit allem PiPaPo dazu. Klingt absolut fantastisch wenn du mich fragst! Ob ihr da überhaupt noch das Hotel verlassen wollt?
Viel Spaß euch beiden!
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1399378286000
Hmm... Die 660 AED kommen mir dann aber auch irgendwie wenig vor für die ganzen Extras, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich will mich mal noch nicht zu früh freuen. Habe auf die Mail jetzt nochmal geantwortet und genauer nachgefragt weil mir ist aufgefallen dass sie nur Frühstück in der Mail erwähnt hatte, gebucht hatten wir Halbpension (beim Meer- und Stadtzimmer) und wenn das jetzt nicht im Preis drin ist, so wie es sich für mich anhört, wird es ja noch teurer. Ich bin gespannt was geantwortet wird. Jedes Mal ein Akt für micj auf englisch zu schreiben, ich bin gespannt ob die Hoteldame überhaupt versteht was ich meine :D.