Hallo,
ich muss mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben. Wir haben Anfang März über Holidaycheck mit TUI ein Hotel in Dubai gebucht. Es handelt sich nicht um eine Pauschalreise, den Flug haben wir separat gebucht. Wir haben uns explizit für ein Meerblickzimmer entschieden. Das steht auch so in der Buchungsbestätigung ("Deluxe Room - Sea View" und weiterhin ist auch extra nochmal "Meerblick" bei den Leistungen aufgezählt).
Nun erreichten uns heute die Reiseunterlagen. Hier steht drin: "Farimont Room - City View". Was wir so absolut nicht wollten! Wir haben gerade bei Holidaycheck angerufen, wo man uns mitteilte, dass im April angeblich ein Fax an uns rausgeschickt wurde, wo man sich entschuldigte, das Meerblickzimmer würde nicht zur Verfügung stehen, wir würden ein Stadtzimmer erhalten. Allerdings haben wir nichtmal ein Faxgerät, demnach haben wir nirgendwo eine Faxnummer angegeben und demnach auch kein Fax erhalten.
Bei der Reise handelt es sich um unsere Hochzeitsreise. Der Meerblick war uns sehr wichtig, sozusagen ein Hauptkriterium, wofür wir auch deutlich mehr gezahlt haben als für die Angebote mit Stadtblickzimmer. Wir sind nun ziemlich enttäuscht, dass wir einfach so für den selben Preis in ein Stadtblickzimmer umgebucht wurden, wo uns der Meerblick bei unserer Hochzeitsreise wirklich wichtig ist. Aber wenn man hier im Forum so quer liest, scheinen wir nichts dagegen machen zu können. Evtl zwar die Reise stornieren, aber das ist für uns auch nicht Sinn der Sache, zumal das Hotel für den Reisezeitraum komplett ausgebucht ist. Ich bin gerade einfach nur traurig und enttäuscht - gerade weil es die Hochzeitsreise ist. Ich weiß, dass mir hier vermutlich keiner helfen kann, ich wollte das einfach nur mal loswerden. Danke fürs lesen!