• zewen
    geschrieben 1564326358908 , zuletzt editiert von zewen

Es geht um eine Mietwagenbuchung in Chania(Griechenland).

Ich habe über check24 ein Auto bei Alma Cars gebucht und auch schon angezahlt. Das Fahrzeug sollte am Schalter bzw. direktem Terminalbereich abgeholt werden.

Nach Ankunft musste ich feststellen dass es keine Firma Alma cars gibt und auch niemand uns weiterhelfen konnte. Letztlich gerieten wir an die Firma Monza Car, ein gutes Stück entfernt vom Terminal, die zumindest unsere Buchung vorliegen hatte. Die Zahlung der Kaution mit meiner Visa Karte war nach Eingabe angeblich nicht möglich. Also musste ich in bar eine ganz normale und wesentlich teurere Buchung vornehmen. Eine Quittung würde ich erst bei Rückgabe erhalten. Wir bekamen einen 6 1/2 Jahre alten Wagen, den wir nach 3 Tagen zurückgen mussten. Lichtmaschine kaputt, Fahrzeug ging während der Fahrt aus aber wir waren nach Angaben des Vermieters selbst schuld, weil wir die Batterie nicht richtig aufgeladen hätten.

Fazit: check24 verhält sich total schäbig. Tel. zugesagte Kostenübernahme von Taxikosten wird abgelehnt, keine Unterstützung bei Geltendmachung von Kostenerstattung durch Vermieter etc. Ist jetzt check24, vehicle rent als angeblicher Vertragspartner von der nicht existierenden Firma Alma cars oder die Firma Monza car für weiteres gerichtliches Vorgehen zuständig? Ich muss noch ergänzen, dass wir bis heute noch keine Quittung des Vermieters, trotz Nachfrage, erhalten haben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1564480214164

Dann auch hier nochmal für die Vermittler, die unsere Regeln nicht kennen. Wir erlauben es Euch nicht, hier zu posten. Unser Forum ist eine Austauschplattform von Usern für User.

Beitrag gelöscht.

• pdehlk
    geschrieben 1573115224839

Check24 Mietwagen scheint systemische Probleme zu haben. Zuschlag am 10. Juli 2019 vor Ort €42.75 bezahlt (keine wirkliche Angabe von Gründen). Umstand von Check24 Mietwagen (noch?) nicht bestritten; def. Antwort am 7.11.2019 (4 Monate später) noch ausstehend. Konklusion: :-(

• Stevie2207!
    geschrieben 1700216209816

Eine einzige KATASTROPHE: Wir sind so unfassbar wütend!!!!

In den Check24 Suchkriterien hatte ich angeklickt „Schalter im Flughafen-Terminal“. Stattdessen mussten wir mit dem ganzen Gepäck ca. 500 Meter vom Flughafengelände runter die stark befahrene Strasse entlang laufen. Da mein Freund derzeit gehbehindert ist, war das schon eine Tortur.

Die Dame am Schalter (blauschwarze Rastazöpfe, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt) war so ziemlich die genervteste und unfreundlichste Mietwagen Mitarbeiterin die mir in all den Jahren untergekommen ist.

Leider hat meine Kreditkarte (VISA), (die ich extra für die Anmietung des Autos bestellt hatte, weil sie ein Limit von 2.500 hat) nicht funktioniert, aus irgendeinem Grund betrug das Limit 750,00 €, und dies war geringfügig überschritten. Das wusste ich aber vorher nicht. So konnte ich mit dieser die Kaution von 600 € nicht hinterlegen. Ich habe zwei Stunden lang versucht eine Alternative zu finden, Check24 angerufen, keine Hilfe, die Bank versucht anzurufen – Sonntags ist da keiner – online versucht, den Kreditrahmen zu erhöhen, das dauert allerdings 2 Tage. Wir haben die unfreundliche Dame gefragt, was man sonst machen könne. Lapidare Antwort : NICHTS!!!

Ich habe noch eine VisaDebit, nein, geht nicht, eine American Express – nein, geht nicht. Dann fragte ich die unfassbar unfreundliche und genervte „Dame“, ob mein Partner seine Visa benutzen kann, oder wir das Geld bar hinterlegen können. Nein, genervte Antwort, geht nicht! NICHTS ging, obwohl mein Partner als Zweitfahrer eingetragen war und sein Führerschein und Personalausweis vorlagen.

Dann fiel der unglaublich unfreundlichen Dame ein, ich könne eine Versicherung von € 280,00 abschliessen. Eine Versicherung, die im eigentlichen Mietpreis von € 379,00 aber schon beinhaltet war. Und die ich also somit ZWEI MAL bezahlen musste, denn irgendwie brauchte ich ja den Wagen um da vom Flughafen weg und an die Südküste zu kommen. Eine absolute Unverschämtheit. Und – OH WUNDER – die Kaution in Bar ging NICHT – die € 280,00 in Bar zu zahlen ging problemlos.  

Wir bekamen dann nach Zahlung der 280 € den Wagen. Ungereinigt, die Sitze voll weisser Schweißränder, irgendwelche klebrigen Spritzer auf Lenker und Armaturenbrett, Krümel überall, Dreck im Handschuhfach und der Mittelkonsole etc. etc. etc. (Fotos anbei), eine absolute Dreckschleuder! Unzumutbar!!! Und das für € 380,00 PLUS € 280,00.

• Kourion
    geschrieben 1700217566121

@stevie2207- sagte:

irgendwie brauchte ich ja den Wagen um da vom Flughafen weg und an die Südküste zu kommen.

Wo wart ihr denn ? Taxi, Öffis nicht möglich ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1700218218376

...unfassbar wütend...eine Tortur...unfreundlichste Mietwagen Mitarbeiterin...unfassbar unfreundlich...NICHTS ging...unglaublich unfreundlich...absolute Unverschämtheit...absolute Dreckschleuder...Krümel überall...Unzumutbar!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bei all den Superlativen die du hier zum besten gibst solltest du nicht vergessen, wenn man derart mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt auch immer ein Finger auf einen selbst.

So ist völlig klar, dass ein Kreditrahmen regelhaft nicht auf einen Anruf hin erhöht wird. Das dauert eben ein wenig und kann nicht der Mietwagen Firma angelastet werden. Regelhaft muss die Kreditkarte mit der die Buchung vorgenommen wird, auch vorgelegt werden. Airlines verweigern dabei sogar die Beförderung wenn die Kreditkarte mit der die Buchung bezahlt wurde, nicht vorgelegt werden kann. Die Kaution mit einer Debit Karte abzusichern ist ebenfalls zum scheitern verurteilt. Die meisten Mietwagenanbieter lehnen Debit Karten dafür ab; wird auch von der Presse in den letzten Monaten immer wieder thematisch aufgegriffen. Auch das Limit deiner Visa Karte kann nur schwerlich der Dame mit den Rastazöpfen angelastet werden sondern wird von der die Karte ausgebenden Bank festgelegt und wäre dort zu monieren bzw. zu diskutieren.

Mit etwas weniger Schaum vorm Mund, lässt sich vielleicht sachlicher und damit glaubwürdiger argumentieren. Und nicht vergessen: Was habe ich vielleicht selbst zu der, durchaus unbefriedigenden Situation, evtl. beigetragen?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1700226532607

Na, da hat sich mal wieder jemand ausgeko.... Der Beitrag bietet keinerlei Mehrwert für den Rest der Community da er weder Ross noch Reiter nennt. Außer, dass man immer darauf achten sollte ausreichende Zahlungsmittel dabei zu haben. Das sollte aber selbstverständlich sein?

• REJBodenheim
    geschrieben 1700229784657

... und sich schlau zu machen, wo genau die Autovermietung liegt.

"Schalter im Flughafen-Terminal" kann ja stimmen, wenn aber das Auto selbst diese 500 m weiter steht, ist es nicht das, was man (fälschlicherweise?) erwachtet. Ich erinnere ein paar Flughäfen mit genau dieser Konstellation....

Dann besser gleich eine nehmen, die nicht direkt am Flughafen liegt und einen Shuttle Service anbietet. Zumal diese dann auch meistens günstiger sind.

• Juergen 73
    gesperrt
    geschrieben 1700298177450

Frage mich was Check24 damit zu tun hat wenn deine Kreditkarte nicht angenommen wird?

Ich habe mit dem Verein noch nie Probleme gehabt.

"Schalter im Flughafenterminal" bedeutet nicht das dein Auto auch im Flughafengebäude steht. Oft steht das Fahrzeug dann im nächsten Parkhaus. Das kann durchaus auch mal 500m weg sein + die Größe des Parkhauses können schon ein paar Meter anfallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!