Es geht um eine Mietwagenbuchung in Chania(Griechenland).
Ich habe über check24 ein Auto bei Alma Cars gebucht und auch schon angezahlt. Das Fahrzeug sollte am Schalter bzw. direktem Terminalbereich abgeholt werden.
Nach Ankunft musste ich feststellen dass es keine Firma Alma cars gibt und auch niemand uns weiterhelfen konnte. Letztlich gerieten wir an die Firma Monza Car, ein gutes Stück entfernt vom Terminal, die zumindest unsere Buchung vorliegen hatte. Die Zahlung der Kaution mit meiner Visa Karte war nach Eingabe angeblich nicht möglich. Also musste ich in bar eine ganz normale und wesentlich teurere Buchung vornehmen. Eine Quittung würde ich erst bei Rückgabe erhalten. Wir bekamen einen 6 1/2 Jahre alten Wagen, den wir nach 3 Tagen zurückgen mussten. Lichtmaschine kaputt, Fahrzeug ging während der Fahrt aus aber wir waren nach Angaben des Vermieters selbst schuld, weil wir die Batterie nicht richtig aufgeladen hätten.
Fazit: check24 verhält sich total schäbig. Tel. zugesagte Kostenübernahme von Taxikosten wird abgelehnt, keine Unterstützung bei Geltendmachung von Kostenerstattung durch Vermieter etc. Ist jetzt check24, vehicle rent als angeblicher Vertragspartner von der nicht existierenden Firma Alma cars oder die Firma Monza car für weiteres gerichtliches Vorgehen zuständig? Ich muss noch ergänzen, dass wir bis heute noch keine Quittung des Vermieters, trotz Nachfrage, erhalten haben.