• linni67
    geschrieben 1156843484000

Hallo,

meine Tochter ist seit Sonntag in Side in der Anlage Victory Resort. Entgegen der letzten Bewertungen passt alles bis auf die Nebenkosten. Sie haben bei alltours AI gebucht. Laut Beschreibung sind da nationale alkoholfreie und alkoholische Getränke mit inbegriffen. Nun sollen sie am Abend (vor 24.00 Uhr) für Coktails

3 € zahlen. Bin ich jetzt ein Korintenkaker oder gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Bezahlung für Coktails erst ab 24 Uhr rechtens ist, da das AI-Paket bis dahin geht? Was würdet Ihr in einem solchen Fall tun? Klar, sie bräuchte ja keine Coktails trinken, weiss ich auch, aber ich hätte schon mal gerne gewusst, ob Alltours

darauf hinweisen hätte müssen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße Petra
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1156843669000

Taj - die Frage ist u.a.: zählen die Cocktails zu den nationalen Getränken?

• linni67
    geschrieben 1156844035000

@'Sternedieb' sagte:

Taj - die Frage ist u.a.: zählen die Cocktails zu den nationalen Getränken?

Ich war mittlerweile schon 3 x in der Türkei, da waren die Coktails mit dabei. Andere Reiseveranstalter haben ja auch darauf hingewiesen, dass z.B. Flaschenweine und frisch gepresster O-Saft nicht inklusive sind. Aber ich glaube da scheiden sich die Geister.

Man nehme ein nationales alkoholfreies Getränk und mische es mit mehreren nationalen Alkohol und schon hat man einen Coktail......

Viele Grüße Petra
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1156844947000

Was steht denn im Prospekt?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • linni67
    geschrieben 1156847032000

"Bei alltours alles inklusive (gilt nur bei Buchung von All Inclusive):

Speisen und Getränke: Ihr Urlaubstag startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder dem Spätaufsteherfrühstück. Zum Mittag- und Abendessen bedienen Sie sich an Buffets mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Abendessen wahlweise 1-mal pro Aufenthalt im A-la-carte-Restaurant. Verschiedene Snacks von 12-15 Uhr und nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck. Mitternachtssuppe. Alle lokalen alkoholischen (ab 18 Jahre) und alkoholfreien Getränke von 10-24 Uhr an verschiedenen Bars. Bei Ankunft ist Ihre Minibar mit 2 Flaschen Wasser gefüllt."

Wie gesagt, solche Aussagen hatte ich auch schon bei Türkei-Urlauben, und immer war der Coktail mit inbegriffen!

Viele Grüße Petra
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156847512000

Das Coktails nicht inklusive sind, ist sehr oft so, denn die sind ja "international" außerdem ist eben Caipi oder Kuba Libre oder Pina Colada wohl schwerlich ein nationales türkisches Getränk, Coktail hin oder her.....

Ein nationaler Coktail in der Türkei wäre dann eher "Wolfsmilch" (Raki+Wasser)

Die Sache ist also ABSOLUT korrekt abgelaufen!

Das Du selber mischen kannst steht ja wieder auf einem anderen Blatt, genauso wie das andere Hotels handhaben ist ja auch nicht relevant.

Wenn Du in diesem Hotel eben mischen lässt ist es absolut nach Beschreibung korrekt NICHT AI und der Mischservice kostet extra....

Speisen & Getränke:

Ihr Urlaubstag startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder dem Spätaufsteherfrühstück. Zum Mittag- und Abendessen bedienen Sie sich an Buffets mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Abendessen wahlweise 1-mal pro Aufenthalt im A-la-carte-Restaurant. Verschiedene Snacks von 12-15 Uhr und nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck. Mitternachtssuppe. Alle lokalen alkoholischen (ab 18 J.) und alkoholfreien Getränke von 10-24 Uhr an verschiedenen Bars. Bei Ankunft ist Ihre Minibar mit 2 Flaschen Wasser gefüllt.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Erika1
    geschrieben 1156848055000

Nach dieser Beschreibung würde ich auch davon ausgehen, daß Cocktails und Mixgetränke aus einheimischen Erzeugnissen inbegriffen sind.

In manchen Hotels gibt es auch eine besondere AI-Getränkekarte oder es gibt Getränkekarten, bei denen die AI-Getränke gekennzeichnet sind.

• linni67
    geschrieben 1156849849000

[quote="Erika1"]Nach dieser Beschreibung würde ich auch davon ausgehen, daß Cocktails und Mixgetränke aus einheimischen Erzeugnissen inbegriffen sind.quote]

Eben, sie sagte mir ja auch, dass Longdrinks umsonst ist. Ein Longdrink versteht sich aus 1 alkoholfreien und 1 alkoholischen Getränk. Wenn man jetzt noch 1 alkoholisches dazu gibt, hat man

doch schon fast einen Coktail.

Viele Grüße Petra
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156857336000

@'Erika1' sagte:

Nach dieser Beschreibung würde ich auch davon ausgehen, daß Cocktails und Mixgetränke aus einheimischen Erzeugnissen inbegriffen sind.

In manchen Hotels gibt es auch eine besondere AI-Getränkekarte oder es gibt Getränkekarten, bei denen die AI-Getränke gekennzeichnet sind.

Aha und welche Coktails kann man dann Deiner Meinung nach damit Herstellen :question:

Mir fällt da nix ein wo ich nicht irgendeinen importierten Likör oder Frucht brauche...Kokos oder Grenadine oder Caracha oder oder........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mistto
    geschrieben 1156857889000

Hallo !!!!!!!!!!

Also wir mußten die Coktail immer bezahlen trotz AI !

Selbst für einen Kindercoktail, der nur aus Fruchtsaft besteht haben wir 3,50 € bezahlt !

Aber ich finde es OK, da das mixen und dekorieren ein extra Aufwand ist !

Und der Preis von 3-4 € geht doch noch !!!

LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!