• Mina_Dawn
    geschrieben 1156891027000

Naja aber Kokosnüsse kann man in der Türkei kaum verlangen und zumindest in dem Hotel wo ich war haben sie sich mit den - etwas weniger aufwendigen- dekorationen auch nicht zurückgehalten. Kam allerdings auch auf die Anzahl der Gäste an die grad bestellt haben, klar.

Karibik und Türkei lassen sich in der Hinsicht aber auch eher schwer vergleichen, naja frag mich nächstes Jahr nochmal wegen vergleichen, NACHDEM ich aus dem 6 Wochen Trip in der Karibik wieder zuhause bin. (Ist es schlimm jetzt schon zapplig zu sein?)

Und um nicht ganz OT zu sein, in den meisten Hotels kann man fragen, was im AI drin ist, vielleicht lieber wen höheres und nicht den Kellner der vielleicht auch grad keine Lust hat was aufwendiges zu machen, oder so.

Ausser die Kellner mögen einen, dann guckt man, dass der Chef weit weg ist wenn man fragt (in der Türkei) und klimpert etwas mit den Wimpern, hat man manchmal mehr Glück mit.

• angste
    geschrieben 1156891600000

Eben, einfach fragen, wenn ich hier gelesen habe, weiß ich, daß grad Cocktails in jedem Hotel anders gehandhabt werden.

Soll aber kein Vorwurf sein, weil man hier gefragt hat, man muß schon viel lesen, um das zu bemerken :(

Und die Karibik ist auch nicht mehr das, was sie vor 20 Jahren war ;) Damals waren es, zumindest die Hotels, die man aus Europa pauschal buchen konnte, wirkliche Luxushotels.

Aber ich hätte es auch mal so haben wollen: Am Strand einen Cocktail in der Kokusnuß. Als Standart und nicht als Luxuscocktail :disappointed:

• melbelle
    geschrieben 1157303319000

All inklusive war vor einigen Jahren zudem auch noch etwas anderes als heute und es kommt auf das Hotel an, die teureren Ketten sind meist großzügiger mit all in (RIU), als so manche anderen Billiganbieter! Wenn ich Cocktails trinken will, würde ich mich heutzutagen nicht mehr so ohne weiteres auf all in verlassen, es sei denn, ich fliege in die Karibik, denn da ist Rum billiger als sonst was. All inkl. ist für mich im Laufe der Jahre sowieso nur noch eine Mogelpackung geworden und nehme dies nur noch in Anspruch, wenn wir viele Kinder dabei haben!

;) melbelle
  • salvamor41
    geschrieben 1157305298000

@'melbelle' sagte:

All inkl. ist für mich im Laufe der Jahre sowieso nur noch eine Mogelpackung geworden und nehme dies nur noch in Anspruch, wenn wir viele Kinder dabei haben!

Das Thema AI wurde ja hier im Forum schon mal in epischer Breite diskutiert, und ich erinnere mich an viele, viele geradezu überschwängliche Lobeshymnen auf diese Buchungsart.

Kritische Kommentare wurden damals ungewöhnlich scharf abgebügelt. melbelle, könntest Du bitte deshalb mal etwas näher erläutern, warum Deiner Meinung nach AI im Laufe der Jahre nur noch eine Mogelpackung geworden ist.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157305930000

Vielleicht kann ich hier mal schreiben, weshalb für mich AI z.T. eine "Mogelpackung" ist. Ich war vor 5 Tagen eine Woche AI in Ägypten. Dazu kann ich sagen, dass die Auswahl an alkoholischen Getränken bewusst so gewählt war, dass zumindest Bier fast keinem geschmeckt hat, die bessere Marke war nicht mit im AI Preis enthalten. Mich stört das gar nicht, da ich keinen Tropfen Alkohol getrunken habe, aber für viele war das schon ärgerlich. Für Wein galt das Gleiche. Das ganze Flaschen nur gegen komplette Bezahlung ausgegeben werden, kann ich auch nicht so ganz verstehen.

Aber das schlimmste waren für mich die nicht-alkoholischen Getränke. Diese wurden alle (hab es gesehen) mit Wasser verdünnt und haben auch so geschmeckt. Wenn ich mir eine Cola bestelle, möchte ich diese auch bekommen und nicht eine wässrige Plörre.

Ich habe nichts gegen AI einzuwenden und finde es in heißen Gebieten sehr gut, da man dann nicht auf das Geld schaut und auch wirklich so viel trinkt, wie es der Körper benötigt. Aber es wird an allen Ecken und Enden gespart und gemogelt. Leider wird auch immer weniger in den AI-Preis mit eingeschlossen, aber das weiß man zum Glück schon zu Hause.

LG

• bombes-spatz
    geschrieben 1157307495000

Ich war gerade am Sonnenstrand , da war AI wirklich alles.

Cola/Fanta/Sprite/Tonic aus dem Cola Automaten - immer eiskalt und haben wirklich nach dem geschmeckt was es sein sollte.

Neben Bier,Wein , Schnaps waren auch Cocktails mit im Angebot , Kaffee sowieso , Eis in der Waffel , Sandwiches,Toast , Hotdogs , Kuchen - das war alles in Ordnung.

Ich finde das man AI nicht gleich schlecht machen sollte - bloß weil Cocktails fehlen ?! Hängt davon der Urlaub ab ?

Wenn man einen Cocktail haben möchte , geht von den 3 Euros nicht gleich die Welt unter - man muß ja nicht zig Gläser am Tag trinken...

In der Türkei im vorigem Jahr mußten wir das auch bezahlen , haben uns das auch manchmal gegönnt am Abend.

• Strandbiene
    geschrieben 1157307594000

Servus , wir hatten eine Getränkekarte auf der alle Getränke vom Saft bis zum Cocktail standen bei manchen Cocktails mußte man dannn einen geringen Aufpreis zahlen. :D :D :D :D

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1157309669000

Wenn man AI tatsächlich nutzt, dürfte man ziemlich viel Zeit in der Hotelanlage verbringen.

Deshalb denke ich, AI ist sinnvoll, wenn man in ein Land reist, in dem man die Hotelanlage kaum verlassen möchte - aber warum sollte ich in so einem Land Urlaub machen wollen?!

Ich habe im lezten Jahr in einem Hotel Urlaub, dass viele AI-Gäste hatte. Konnte - als einmal eine Pool-Tag eingelegt habe - beobachten wie an der Poolbar ein winziges Buffet mit wenig attraktiv wirkenden Snacks aufgebaut wurde. Die Krönung fand ich, dass es nach einer Stunde wieder abgebaut wurde... Die Sachen, die man an der gleichen für 2-3 Euro konnte, waren dagegen richtig gut.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal einen AI-Urlaub und fand es nicht sehr überzeugend. Ich trinke gerne und nicht gerade wenig im Urlaub, aber ist der Begriff "All Inclusive" wirklich gerechtfertigt, wenn man sich an der personell unterbesetzten Bar -die vermutlich um 23 Uhr schließt - für einen billigen Fusel anstellt, der einem lieblos in einem Plastikbecher vor die Nase geknallt wird.

In 5 Sterne Hotels mag das anders sein, die kann ich mir aber in Moment noch nicht leisten.

Für mich ist AI deshalb in vielen Fällen eine Mogelpackung, weil es oft eigentlich nur besagt "Wir servieren ihnen das, was wir für richtig halten zu von uns vorgegebenen Zeiten, in einer von uns bestimmten Qualität, solange der Vorat reicht - aber bitte hinten anstellen ;)"

• Hotel-Fan
    geschrieben 1157309844000

Hallo,

wir machen seit 4 Jahren AI-Urlaube, seit wir zu dritt in Urlaub fahren. Insgesamt waren wir in der Zeit in 6 AI-Hotels. Bis jetzt haben wir in den Hotels noch NIE etwas zusätzlich bezahlen müssen. Es gab alle Getränke von morgens bis spät abends/nachts, egal ob Cola, Limo, Wasser, Bier in verschiedenen Sorten, Wein, Sekt, Cocktails, und und und. Anders kenne ich es gar nicht.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1157311752000

@'salvamor41' sagte:

Das Thema AI wurde ja hier im Forum schon mal in epischer Breite diskutiert, und ich erinnere mich an viele, viele geradezu überschwängliche Lobeshymnen auf diese Buchungsart.

Kritische Kommentare wurden damals ungewöhnlich scharf abgebügelt. melbelle, könntest Du bitte deshalb mal etwas näher erläutern, warum Deiner Meinung nach AI im Laufe der Jahre nur noch eine Mogelpackung geworden ist.

Gerade in Europa buche ich nach Möglichkeit nur HP.

Die Versorgung über einen Supermarkt mit Softdrinks ist meist möglich. Wein hat im EU- Ausland einen anderen Stellenwert, ist meist Getränk zum Essen, somit auch meist im Supermarkt aber auch in Weinhandlungen zu finden.

Wenn man besonderen Wert auf das Essen und Trinken legt, bleibt einem nichts anderes übrig.

Man bekommt einfach keinen hoch, ach was mittelwertigen Wein zum Essen bei AL.

Auf Korfu im Hotel bei HP guten Wein bekommen. Dasselbe Hotel hat AL angeboten mit Hauswein, nein danke!

Ich habe dieses Thema auch schon oft im Reisebüro diskutiert und die Inhaberin muß mir Recht geben, aber die Entwicklung ist leider eine andere, siehe auch hier in versch. Threads.

Ich möchte weiterhin versuchen, in Europa HP Hotels zu buchen. All nur bei Fernreise, da die Eigenversorgung meist etwas schwieriger ist.

Die Nebenkosten bei HP sind klar höher als bei AL, aber ich für meinen Teil nehme dies gerne in Kauf.

Meine Devise: Weniger ist mehr!

Die Entwicklung mit Quantität statt Qualität hält in Deutschland in den letzten JAhren Einzug, denn immer mehr Discounter schiessen wie Pilze aus dem Boden. Hauptsache günstig, Geschmack und Qualität ist zweitrangig.

Deckel auf, Heiß Wasser drauf ist meist die Devise!

Convenience und Glutamat geben sich die Ehre, die Geschmacksnerven sind sowieso bald abgetötet!

Ich trinke lieber einen Cocktail am Abend und den mit frischesten Zutaten, als Zehn aus dem Kanister mit Fertigpampe!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!