@'salvamor41' sagte:
Das Thema AI wurde ja hier im Forum schon mal in epischer Breite diskutiert, und ich erinnere mich an viele, viele geradezu überschwängliche Lobeshymnen auf diese Buchungsart.
Kritische Kommentare wurden damals ungewöhnlich scharf abgebügelt. melbelle, könntest Du bitte deshalb mal etwas näher erläutern, warum Deiner Meinung nach AI im Laufe der Jahre nur noch eine Mogelpackung geworden ist.
Gerade in Europa buche ich nach Möglichkeit nur HP.
Die Versorgung über einen Supermarkt mit Softdrinks ist meist möglich. Wein hat im EU- Ausland einen anderen Stellenwert, ist meist Getränk zum Essen, somit auch meist im Supermarkt aber auch in Weinhandlungen zu finden.
Wenn man besonderen Wert auf das Essen und Trinken legt, bleibt einem nichts anderes übrig.
Man bekommt einfach keinen hoch, ach was mittelwertigen Wein zum Essen bei AL.
Auf Korfu im Hotel bei HP guten Wein bekommen. Dasselbe Hotel hat AL angeboten mit Hauswein, nein danke!
Ich habe dieses Thema auch schon oft im Reisebüro diskutiert und die Inhaberin muß mir Recht geben, aber die Entwicklung ist leider eine andere, siehe auch hier in versch. Threads.
Ich möchte weiterhin versuchen, in Europa HP Hotels zu buchen. All nur bei Fernreise, da die Eigenversorgung meist etwas schwieriger ist.
Die Nebenkosten bei HP sind klar höher als bei AL, aber ich für meinen Teil nehme dies gerne in Kauf.
Meine Devise: Weniger ist mehr!
Die Entwicklung mit Quantität statt Qualität hält in Deutschland in den letzten JAhren Einzug, denn immer mehr Discounter schiessen wie Pilze aus dem Boden. Hauptsache günstig, Geschmack und Qualität ist zweitrangig.
Deckel auf, Heiß Wasser drauf ist meist die Devise!
Convenience und Glutamat geben sich die Ehre, die Geschmacksnerven sind sowieso bald abgetötet!
Ich trinke lieber einen Cocktail am Abend und den mit frischesten Zutaten, als Zehn aus dem Kanister mit Fertigpampe!