• carstenW.
    geschrieben 1157643867000

Vollkommen ok. Tja da merkt man wie die Geschmäcker auseinander gehen. Die Alpen kämen wiederum für uns nicht in Betracht. Ich sitze gerne Abends noch mit einem Coktail auf dem Balkon für 1 bis 2 Stunden. Auch kommt es auf das Hotel an. Wenn man zur Rückseite keine Hauptstraße oder sonstige häßliche Dinge sieht, ok. Jedoch schau ich lieber auf den Pool oder aufs Meer als den Autos hinterher, vergleichbar als lieber auf das Matterhorn sehen als auf ne Straße. ;)

lg

• salvamor41
    geschrieben 1157651740000

Irgendwie sind wir jetzt etwas vom Ausgangsthema abgewichen. Das ist aber keineswegs schlimm, so lange es einen fruchtbaren Meinungsaustausch gibt und man dann irgendwann auch wieder zum Thema zurückkehrt.

AI scheint mir ein komplexes "Ding" zu sein, weil es inzwischen so viele unterschiedliche Angebote gibt, während es in den Anfängen von AI halt nur eine Version gab.

Wenn man Enttäuschungen vermeiden will, ist es ganz wichtig, genau zu hinterfragen, was zum Leistungsspektrum gehört und was nicht. Ich würde mich da auch nicht auf die Aussagen der Reisebüromitarbeiter verlassen, denn die können im Grunde auch nur vorlesen, was im Katalog steht (o je, hoffentlich habe ich nicht wieder jemandem auf den Schlips getreten!). Ich würde, wenn ich es genau wissen und Mißverständnisse vermeiden wollte, den Veranstalter entsprechend löchern, wenn die Katalogangaben mehrere Deutungen zulassen. Und ich würde mir das genau schriftlich bestätigen lassen.

Das machen dieallerwenigsten? Ich fürchte auch! Wenn es um Urlaub geht, rutscht der Verstand vielen sonst wo hin. Beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Fernsehers wird vor dem Kauf alles Mögliche erfragt und verglichen. Man insistiert so lange, bis die Kaufentscheidung optimal vorbereitet ist. Bei Urlaubsreisen dagegen entscheiden oft sonst rational denkende Menschen eher gefühlsbetont. Obschon es um gleich große Summen geht.

Weiß jemand, warum das so ist?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bellanina
    geschrieben 1157658081000

@'salvamor41' sagte:

Das machen dieallerwenigsten? Ich fürchte auch! Wenn es um Urlaub geht, rutscht der Verstand vielen sonst wo hin. Beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Fernsehers wird vor dem Kauf alles Mögliche erfragt und verglichen. Man insistiert so lange, bis die Kaufentscheidung optimal vorbereitet ist. Bei Urlaubsreisen dagegen entscheiden oft sonst rational denkende Menschen eher gefühlsbetont. Obschon es um gleich große Summen geht.

Stimmt genau, ich würde mich selber ehrlich gesagt auch ein wenig dazu zählen. Habe aber aus den letzten Urlauben schon einiges gelernt und vergleiche nun viel mehr als noch vor einigen Jahren. Dafür bin ich doch das eine Mal ein wenig auf die Nase gefallen. Ein Zimmer auf Malta gebucht für günstiges Geld, in einem Hotel wo's Zimmer mit und ohne Balkon gab, und einfach mal gehofft auch einen Balkon zu bekommen.... Natürlich war dieser nie bestätigt, nie bezahlt worden und so bekam ich auch keinen.... War natürlich doof!

Passiert mir nicht noch mal!

Ich glaube auf einen Urlaub will man sich einfach freuen, ohne ein riesen Tamtam darum zu machen. Was aber besser wäre. Du hast schon Recht, man sollte seine bezahlten Leistungen kennen und auch schriftlich haben. Denn was man nicht bestätigt und bezahlt hat, bekommt man meisst auch nicht.

Grüße, Nina

• carstenW.
    geschrieben 1157664043000

@Bellanina

aus diesem Grunde habe ich für den Urlaub alle Schriftlichkeiten (Buchungsbestätigung bzw. Vertrag mit Tickets sowie Katalog) dabei.

lg ;)

• TommyA
    geschrieben 1157698328000

@'salvamor41' sagte:

Wenn es um Urlaub geht, rutscht der Verstand vielen sonst wo hin. Beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Fernsehers wird vor dem Kauf alles Mögliche erfragt und verglichen. Man insistiert so lange, bis die Kaufentscheidung optimal vorbereitet ist. Bei Urlaubsreisen dagegen entscheiden oft sonst rational denkende Menschen eher gefühlsbetont. Obschon es um gleich große Summen geht.

Hallo Salvamor,

kann ich nicht bestätigen, bei mir wird vor einem Urlaub noch genauer vorbereitet und verglichen als beim Kauf eines TVs oder einer Waschmaschine.Allerdings soll das jetzt nicht bedeuten, daß ich weder mit meiner Maschine noch mit meinem TV zufrieden bin.

Alles bestens :D!

Bei mir kommt es eher vor, daß ich für Klamotten einfach mal mehrere 100 Euro ausgebe und mich dann daheim Frage, obs das wirklich Wert war. Aber was solls, jeder hat so seinen Tick ;)

Gruß

Tom

• caribiangirl
    geschrieben 1158240683000

Hallo

Wir buchen auch ausschließlich AI.Seither hatten wir noch nie Probleme,bezüglich bezahlen von Getränken oder auch Speisen.

Cocktails mußten eigentlich immer separat bezahlt werden.Ausser in der DR.Da gabs kostenlos welche.Ich tinke zwar auch ab und zu mal gerne einen Cocktail,würde aber im Urlaub darauf verzichten,wenn ich ihn bezahlen müsste.

Wie hier schon erwähnt wurde,steht ja immer dabei,welche Getränke bei AI mit inbegriffen sind.Auch die Zeiten,von wann bis wann AI zählt,kann man den Prospekten schon im Vorfeld entnehmen.Außer in der DR waren die landestypischen alkoholischen Getränke,wie Bier und Wein,einmal sogar Sekt kostenlos.

Importierte Getränke,wie zb Jack Daniels wurde auch in Rechnung gestellt.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159023484000

Hallo, wir kommen gerade aus Sri Lanka zurück und waren dort auch in einem AI Hotel. Hier wurde es so gehandhabt, daß außer Bier, Wein und den alkoholfreien Getränken auch 5 verschiedene (im übrigen sehr leckere) Cocktails im AI-Preis inbegriffen waren. Die Nebenkosten waren daher nicht sehr hoch, ab und zu mal ein Trinkgeld, ein paar Ausflüge und Postkarten. Die Getränke außerhalb des Hotels waren so billig, daß es sich fast nicht lohnt, diese zu erwähnen. Und ich kann Euch sagen, es gibt einen gewaltigen Unterschied von "5 Sterne AI" zu "3 Sterne AI", hier kommt man sich wirklich wie ein gern gesehener Gast vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!