Wieso nicht weitergebracht? Klar ist jede Klage anders geartet und Einzelfallentscheidung. ABER: die Urteilsbegründung zur Nachtruhe, auch wenn sie deiner Meinung nach nicht erforderlich war, ist schon richtungsweisend.
Neues Urteil: Schlafmangel gehört zur Pauschalreise
-
geschrieben 1307545800000
-
geschrieben 1307546344000
Und warum soll die Entscheidung des AG Münchens höher ( deine Aussage: richtungsweisend ) zu bewerten sein als die Entscheidung des AG Duisburgs ? Und deswegen hat uns das alles nicht weitergebracht, weil sich bisher keine höhere Instanz damit beschäftigt hat.
Ich bleibe dabei: ich halte die diesbezüglichen Ausführungen der Richterin insgesamt und besonders für den Teilbereich der Anreise für mehr als unglücklich.
-
geschrieben 1307546521000
DAS kann ich allerdings sehr gut verstehen...
-
geschrieben 1307546785000
Ich plädiere ja schon seit Jahren für Abflugzeiten nicht vor 11 Uhr damit auch der letzte deutsche Nörgel-Touri ausgeschlafen in seinen wohlverdienten Urlaub starten kann in dem er dann mit Notizblock und Kamera bewaffnet seinem Hobby der Reklamation zur Refinanzierung nachgehen kann
Undenkbar, das er dabei nicht ausgeschlafen ist
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1307547320000
Na bravo, endlich mal ein äusserst substanzieller Beitrag zum Thema. Ähnliche "Qualität" gab`s ja auch schon zu anderen Themen. Das hilft uns wirklich weiter.
-
geschrieben 1307547399000
Dann muß ich dich zum potentiellen Feind erklären, mein lieber Holger
Beim Hinflug liebe ich sehr frühe Abflugzeiten! Trotz mindestens 120km zum nächsten Airport. Das Frühstück um 5:30 am Airport Nürnberg ist lecker und für 18€ sind 2 Leute pappsatt So muß Urlaub los gehen! Nach Hause am liebsten so gegen 10 Uhr morgens. Meine Urlaubsziele und die entsprechenden VA aus dem mittleren Preissegment konnten mir das immer klagefrei bieten.
-
geschrieben 1307548268000
Dann wende Dich doch mal an unsere klagewütige Mit-userin (die so gerne Richtungsweise Urteile einfordert, und sicher auch einmal selbst aktiv werden möchte) ob sie dieses Sonderrecht für Dich gerichtlich festlegen läßt
Das gerade Du "substanzielle" Beiträge forderst enthält schon einen gewissen Schuß Sarkasmus und Comedy.
Sorry, aber Du hast hier lange, lange Zeit wirklich sinnvolle Beiträge gebracht aber Dich anscheinend irgendwann mal entschlossen, hier zur "Rächerin der Enterbten" zu mutieren. Wo ist unsere "alte g_m" geblieben...oder treibt hier irgendein Troll sein Unwesen und hat Dein Profil geknackt.
"Spaß" beiseite:
Natürlich war mein Beitrag provokativ...aber sind wir doch mal ehrlich: Das Urteil war so angesichts vieler Faktoren nicht anders zu erwarten und durchaus richtungsweisend. Und ich darf hinzufügen: In meinen Augen auch durchaus in seiner Sache sinnvoll!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1307548485000
... wir könnten ja quasi gemeinsam in den Urlaub starten, denn auch uns gefallen frühe Abflugzeiten. Allerdings hab ich auch kein Problem, recht spät wieder zurückzumüssen - sozusagen Urlaub max. auskosten (wir fliegen meist nur für 11 Tage ). Bisher hatten wir bei unseren Pauschalreisen auch schon alles: Abflug 4.00 Uhr morgens und auch 23.55 Uhr - da habe ich allerdings auch gemotzt, leider erfolglos.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1307552518000
Neben vielem anderem stört mich hier schon die reißerische Threadüberschrift, die einer gro0en Tageszeitung alle Ehre machen würde. So etwas hat mit seriöser und objektiver Information nichts zu tun.
-
geschrieben 1307553521000
Immer noch Schlafmangel, aber anderes Szenario:
Wenn der Urlauber mitten in der Nacht oder am sehr frühen Morgen mit seinem PKW in den Urlaub startet, um den üblichen zu erwartenden Staus zu entgehen, so wenig Pausen wie möglich einlegt, um bloß schnell sein Ziel zu erreichen: Wird dann über Schlafmangel gejammert ?
Nö, schlafen kann man schließlich immer noch, wenn man angekommen ist.
Sorry, ist OT, musste aber sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)