Es gibt hier klicken bereits einen Thread zum Veranstalter.
Kopiere deinen Beitrag und stelle ihn dort zur spezfischen Klärung ein.
Die Übersicht dankt ...
Es gibt hier klicken bereits einen Thread zum Veranstalter.
Kopiere deinen Beitrag und stelle ihn dort zur spezfischen Klärung ein.
Die Übersicht dankt ...
Aus aktuellem Anlass. Gibt es keinen Sicherungsschein mehr wenn man bei Neckermann eine reine Hotelbuchung tätigt? Kennt sich hier jemand aus ? Ich bin davon ausgegangen und habe es gar nicht überprüft. Jetzt schau ich mir die Reisebestätigung genauer an und finde nichts. Transfer vom Flughafen zum Hotel ist übrigens inklusive. Es geht um einen schon gebuchten Urlaub im Januar 2020.
Falscher Ansatz - es gab bislang keinen, inzwischen versichern einige Veranstalter aber auch die Kundengelder ihrer Nur-Hotel Bucher.
Ob das auf Neckermann / TC zutrifft weiß ich offengestanden nicht ...
Übrigens wäre die von dir beschriebene eine sogenannte verbundene Reiseleistung nach neuen Pauschalreiserichtlinien. Dazu müssten dir genaue Informationen übergeben worden sein.
Ich habe bei Holiday Check angerufen. Die Dame am Telefon meinte, Neckermann würde keine Reisesicherungsscheine ausstellen. Mein Hinweis, Transfer sei inklusive, (Malediven) ob dies etwas ändern würde, konnte sie nicht abschließend beantworten. Ist ja noch ne Weile hin, da kann noch viel passieren. Im Notfall müssen wir halt das Chargeback Verfahren in Anspruch nehmen. Mehr Sorge bereit mir unser morgiger Flug nach Mombasa. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen. Vielen Dank, bin wirklich froh, dass sich hier jemand auskennt.
Ich habe auch einen Hotelaufenthalt ohne Flug in 2 Wochen gebucht. Ich gehe davon aus das meine 250€ nun nicht rückholbar weg sein werden... Wie erwähnt hat Neckermann keinen Sicherungaschein beliegend. Ich werde morgen wohl mal beim Hotel anfragen ob wir trotzdem kommen können und was uns das nun nachträglich kostet. Oder habt ihr eine Idee dies anders zu lösen? Würde den Urlaub trotzdem gerne wahrnehmen, der Flug ist mit Eurowings ja eh bereits gebucht und bezahlt. MfG Jannick
@monikasy sagte:
Ich habe bei Holiday Check angerufen. Die Dame am Telefon meinte, Neckermann würde keine Reisesicherungsscheine ausstellen. Mein Hinweis, Transfer sei inklusive, (Malediven) ob dies etwas ändern würde, konnte sie nicht abschließend beantworten. Ist ja noch ne Weile hin, da kann noch viel passieren. Im Notfall müssen wir halt das Chargeback Verfahren in Anspruch nehmen. Mehr Sorge bereit mir unser morgiger Flug nach Mombasa. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen. Vielen Dank, bin wirklich froh, dass sich hier jemand auskennt.
Ich bin kein Experte, aber heisst es nicht immer, eine Pauschalreise beinhaltet mindestens 2 Komponenten? Das wäre doch in diesem Fall da, das Hotel und der Transfer.
Ich finde das ganze Thema gerade auch wegen der Insolvenz von TC so unsagbar schlimm, auch dass unsere Politik und Verbraucherschützer das alles so zulassen. Bucht man nur ein Hotel z.B.über Neckermann wäre es zur jetzigen Zeit mit keinem Sicherungsschein behaftet, ist aber ein Flug dabei schon. Das ergibt bei mir keinen Sinn.
Warum wurde eigentlich der Sicherungsschein von Nur-Hotelbuchungen voriges Jahr im September von den Veranstaltern herausgenommen?
Wie sieht es denn bzgl. des Sicherungsscheines mittlerweile aus?
Die großen VA (FTI, TUI, ALL) haben zumindest keinen Sicherungsschein in ihrer Rechnung eingepflegt, sofern es sich um eine reine Hotelbuchung handelt.
Gibt es jetzt nun eine verbindliche Vorgabe vonseiten des Gesetzgebers, dass auch diese Reiseleitungen vor Insolvenz abzusichern sind oder kann im Prinzip jeder Veranstalter nach Gusto entscheiden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!