• madonnafan
    geschrieben 1245232860000

geht mal auf folgenden Link:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wird-vielleicht-nicht-fertig-__f65681.html

kommt von mir...

Ich finde es auch seltsam, dass im Forum sonst keine Beiträge hierzu kommen. Das kommt doch bestimmt öfter vor. Ich bin echt daran zu überlegen ob ich klagen soll, wenn NK mir das Hotel absagt. Aber es ist dann immernoch Auslegungssache des Gerichts. Vielleicht kann uns ja der Spezialist in diesem Forum weiterhelfen?

Der Reiseveranstalter hatte bisher immer Erfolg - die Meisten im NB Forum haben die Alternative angenommen oder einfach storniert.  Aber wenns mal Richtung SOmmerferien geht, dann ist es JETZT schon schwer was zu finden. Außerdem halten die uns noch hin und wir können uns ja nicht leisten doppelt zu buchen, falls das NB doch noch eröffnet...

• madonnafan
    geschrieben 1245232995000

rookey,

soweit ich die AGB's verstehe hat man das Recht of kostenlosen Storno, aber erst wenn der RV die Absage schickt. Und desweiteren haben die die Möglichkeit Abhilfe mit einem objektiv gleichwertigen Ersatzhotel zu schaffen. Aber was ist das schon genau?

Im Internet findet man da einige Gerichtsurteile, aber wie läuft das sonst so in der Praxis? Ich hatte immer nur gehört, dass es Upgrades gab, aber das hat NK wohl nicht nötig...

• rookey2
    geschrieben 1245233207000

Hallo Schnuri,

das bedeutet ja, daß ihr von einem 4,5 Sterne Hotel auf eine max. 4 Sterne Anlage umgebucht werdet. Damit müsst Ihr auch nicht einverstanden sein. Euch steht mind. 4,5 Sterne zu. Habt Ihr schonmal bei Thomas Cook nach Alternativen gesucht? Das ist der gleiche Veranstalter. Ober habt Ihr Euch nach Alternativen  mit anderem Reiseziel bemüht? Vielleicht habt Ihr mehr Chancen etwas zu bekommen was Euch zusagt, wenn Ihr globaler sucht!

VG Rokey2

• rhofan
    geschrieben 1245233711000

Mich ärgert wirklich, dass es ja mittlerweile viele NB-Bucher trifft und der veranstalter mit seiner Strategie doch durch kommt. Viele haben wahrscheinlich (so wie ich) Bedenken den Rechtsweg zu bestreiten. Außerdem hilft das ja nur im nachhinein, der Sommerurlaub ist dadurch nicht zu retten. Deshalb wäre mir lieber, wir würden ein vernünftiges Ersatzangebot bekommen, auch wenn es dann kein Privatpool mehr ist. Auf die anderen Leistungen wir 2 Raum zimmer und AI mit direkter Strandlage wollen wir jedoch nicht verzichten. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht!

• madonnafan
    geschrieben 1245234438000

Ich denke auch, daß der Veranstalter Probleme hat jedem etwas anderes zu geben. Wenn alle in fast das gleiche Hotel kommen, dann hat er wenigstens ne Gleichbehandlung geschaffen.

Bei uns ist es halt so, daß wir erst Anfang September dran sind. Die schaffen das nie und nimmer, aber ich sehe nicht ein, warum ich nicht kostenfrei stornieren kann. Die Angebote werden rar und die halten uns nur hin. Ich kann doch nicht den Termin von einem Monat auf den anderen verschieben und den Kunden damit nur noch mehr schaden?! Die ersten Bilder gab es schon im Mai und ich unterstelle dem RV, daß er von den Verzögerungen schon viel früher wußte. Hätte er gleich im April/Mai allen Bescheid gegeben, wären viele bestimmt besser dran gewesen. Das ist hier das nächste was ich nicht akzeptieren kann.

• rookey2
    geschrieben 1245234991000

Nichts desto trotz müssen wir eine Lösung finden, wie man den Reiseveranstalter an seine Pflichten und Versprechen erinnert. Grundsätzlich kann Neckermann kein Schaden entstehen. Die Mehrkosten für Umbuchungen und teurere Alternativhotels werden mit 100%iger Sicherheit beim Hotelbetreiber des NB eingefordert. Deshalb verstehe ich nicht die Haltung des RV nicht.

• madonnafan
    geschrieben 1245235818000

sehe ich auch so, auch ist er bestimmt versichert - der Hotelbetreiber ist doch jetzt schon pleite, bevor er überhaupt eröffnet hat..

Sammelanschreiben?

Drohung mit Medien?

Vorschläge?

Mit Anwalt drohen nutzt nichts, das hat Michi_me schon versucht - die hat übrigens ein Angebot mit Sharingpool im neuen Hotel in Faliraki rausgeschlagen, das war aber wohl das höchste der Gefühle...

• rookey2
    geschrieben 1245236635000

Das mit den Medien halte ich für eine gute Idee. Ich bin in der Branche tätig und hätte auch den Kontakt zu den Magazinen "Akte" und "SternTV". Dennoch sollte man versuchen Neckermann mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Hat jemand schonmal intensiver die AGB`s des RV gelesen? Vielleicht gibt es dort noch ein paar Möglichkeiten!

• bluecastle
    geschrieben 1245240547000

GANG IN DIE MEDIEN...

das wirkt oft Wunder!

Als ich meinen Ford in Polen kaufen wollte schien der 3 Monate alte Kaufvertrag schon fast aufgelöst, aus sehr vielen fadenscheinigen Gründen bis ich was von AUTO-BILD der Zentrale in Köln vorgetragen habe.

In 5 Minuten waren alle Unstimmigkeiten beseitigt!

• astrafan
    geschrieben 1245241423000

Da gibt es doch bei RTL einen

RTL

Urlaubsreporter

Tel. 00491704564949, vielleicht sollte man.....

Das ganze Theater ist doch inzwischen eine schöne Story für das Sommerloch geworden.

Wenn ich die bisherigen Beiträge berücksichtige, könnte es ja sein, das NC seine Ansprüche beim Hotelbetreiber schon geltend gemacht hat. Wenn dort noch Geld zu holen war, sind doch die Kunden mittlerweile nur noch lästiges Beiwerk. Da würde natürlich die äußerst schleppende Bearbeitung aller Reklamationen erklären. Ich bin jedenfalls nicht gewillt mich hier abwimmeln zu lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!