• madonnafan
    geschrieben 1245249663000

schaut mal hier:

http://www.finanztip.de/recht/reiserecht/hotel-ueberbuchung.htm

Wenn das Ersatzangebot, gemessen an den subjektiven Urlaubswünschen des Kunden, der gebuchten Reise nicht gleichwertig ist, handelt der Kunde mit Ablehnung des Ersatzangebots und anschließender Entschädigungsforderung jedenfalls nicht rechtsmißbräuchlich.

An Erfüllungs statt. Also besser nicht die Alternative annehmen, sonst kann man später garnichts mehr reklamieren, denn man ist einen neuen Vertrag eingegangen?

Mary,

Wie gesagt, den Vorschlag hat Neckermann meiner Bekannten gemacht, die musste garnichts argumentieren...

• mary0108
    geschrieben 1245253676000

Hallo alle miteinander,

hat noch jemand die Zusage für eine Umbuchung ins Lindos Princess bekommen??? Nach meinem gerade geführten Telefongespräch sollen wir nun doch ins Lindos Princess umgebucht werden. Wundert mich schon ein wenig, nachdem dieses Hotel bis jetzt strikt abgelehnt worden ist. Hab irgendwie ein flaues Gefühl, dass wir womöglich in Rhodos am Flughafen ankommen und es dann heißt, Lindos Princess ist überbucht und wir kommen dann doch ins Iberostar.

Was meint ihr???

Grüße Mary

• ferienjunkie
    geschrieben 1245267577000

Hallöchen Mary,

hab dir auch priv. gepostet!

Ich würde mich über eine Umbuchung ins Lindos Princess freuen :laughing: .

Wäre unser Umbuchungs-Favorit!!!

Wir sind ab dem 1.8 für 2 Wochen im NB gebucht.

Habt Ihr alle schon schriftlich was von Nec oder habt Ihr bisher nur per Telefon die Info???

• mary0108
    geschrieben 1245269621000

Halli hallo,

es ist noch nicht zu einer entgültigen Entscheidung gekommen. Wollte mit der Dame vom Kundenservice noch ein paar Dinge klären und habe wie vereinbart vor 18 Uhr angerufen, nämlich zwischen viertel nach fünf und halb sechs. Nur die Dame war dann - wie wir es eigentlich besprochen hatten - nicht mehr im Büro und jemand anderes konnte oder durfte mir keine Auskunft geben. Denn bei uns kümmert sich inzwischen die Vorgesetzte der Sachbearbeiter/Kundenservice um die Angelegenheit. Die "normalen" Sachbearbeiter können wohl jetzt an unserer Umbuchung nicht mehr aktiv mitarbeiten, da es die Vorgesetzte in den Fingern hat. Hab darum gebeten, dass festgehalten wird, dass ich mich wie vereinbart gemeldet habe. Werde dann morgen mehr wissen..

Sind halt sehr skeptisch, da uns das Lindos Princess bis heute vehement abgelehnt wurde. Haben Angst, dass Neckermann uns nur ruhig stellen will und uns dann vor Ort mit einer Umbuchung ins Iberostar überrascht, was laut unserem Reisebüro durchaus passieren kann.

Herzliche Grüße

Mary

• ferienjunkie
    geschrieben 1245270257000

Ist doch nicht gerade nett von dieser Dame!

Ich weiß nicht, ob die sich wirklich so viel Gedanken machen, Euch nun erst das Princess anzubieten und euch dann im nachhinein mit dem Lindos Imperial abzuservieren.

Prinzipiell:

Beide Hotels finde ich ja eigentlich OK. Wg. den kleinen Kindern brauch ich auch die Nähe zu Rhodos nicht.

Der Strand wäre natürlich in Fanes schöner gewesen und die Temperaturen (August max. 30° wg. Wind) auch angenehmer!

Das mit dem Koch nehme ich denen nicht ab. Glaubt ja wohl keiner, daß die das ganze Küchenpersonal gekündigt haben *hahaha*. Da kocht doch nicht nur einer für das Hotel....

Hast du es schon schriftlich????

• mary0108
    geschrieben 1245270555000

Ne, ich hab leider noch nichts schriftlich. Wollte eigentlich, dass mir die Dame eine Bestätigung per e-mail zukommen lässt...hat ja leider nicht mehr geklappt.

• Hens
    geschrieben 1245271393000

Also ich habe im Reisebüro auch ein Ersatz Hotel vorgeschlagen ist allerdings nicht möglich da es nicht in den Preisknüller Katalogen drin ist!!! Habe es aber auf der Neckermann seite im Internet gefunden. Ich bin langsam echt sauer!!! Wobei die Dame im Reisebüro auch nicht viel dafür kann!! Sie hat uns empfohlen uns schriftlich an den veanstalter zu wenden und unser Vorligen vorzutragen. Oder wir suchen uns ein anderes Hotel aus den Katalogen aus und Buchen es um. Egal welches Land......soweit ich es versanden habe!!!!  Morgen werde ich nochmal ins reisebüro und euch dann über mein Erlebniss mit ergebniss :?   berichten!!!!

• mary0108
    geschrieben 1245273442000

Hallo,

du kannst natürlich in ein anderes Hotel in ein anderes Land umbuchen. Dir wird aber nur der Reisepreis des NB angerechnet, alles was darüber liegt, musst du dann draufzahlen.

VG Mary

• Lexilexi
    geschrieben 1245273905000

@mary0108 sagte:

Halli hallo,

....Sind halt sehr skeptisch, da uns das Lindos Princess bis heute vehement abgelehnt wurde. Haben Angst, dass Neckermann uns nur ruhig stellen will und uns dann vor Ort mit einer Umbuchung ins Iberostar überrascht, was laut unserem Reisebüro durchaus passieren kann.

Herzliche Grüße

Mary

@mary

sollte dieser fall eintreten, dann verlangst du auf der stelle einen rückflug und trittst den urlaub gar nicht erst an.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1245274063000

@Hens sagte:

.... Oder wir suchen uns ein anderes Hotel aus den Katalogen aus und Buchen es um. Egal welches Land......soweit ich es versanden habe!!!!  Morgen werde ich nochmal ins reisebüro und euch dann über mein Erlebniss mit ergebniss :?   berichten!!!!

du kannst auch eine weltreise buchen. wenn der va sie denn anbietet.

bezahlen mußt du es aber auch. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!