• Eve_01
    geschrieben 1525435491042

Ich habe eine Pauschalreise bei Meiers-Weltreisen gebucht. Daraufhin habe ich innerhalb weniger Tage eine Bestätigung und Rechnung erhalten. Darin ist jedoch kein Flug enthalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich nur eine reine Hotelleistung gebucht hätte. Man könne mir die Flüge aber (zu einem sehr hohen Preis) dazubuchen. Ich wollte stornieren. Jetzt soll ich Stornokosten i.H.v. 475 Euro = gesamte Anzahlung zahlen. Auf Bitte übersandte man mir einen Screenshot, der belegen soll, dass ich nur Hotel gebucht habe. Daraus ist für einen Laien jedoch keine derartige Bestätigung zu entnehmen, da es sich um "Agenturnummern" etc. dreht. Wie kann ich mich weiter verhalten?

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1525435959672

Wird wohl so sein, dass du dich vertan hast - eventuell gibt ja auch der abgebuchte Reisepreis einen Hinweis darauf, dass das rein logisch für Flug, Transfer und Hotel nicht passen kann.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1525436211061

Was genau und zu welchem Preis wurde denn gebucht?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525436523918

Herzlich willkommen im Forum, Eve!

Was dachtest Du denn, was genau Du gebucht hättest, mit welcher Airline, welche Airports und welche Flugzeiten? Du mußt doch vor der Buchungsbestätigung Deinerseits zumindest eine Übersicht der Leistungen eingesehen haben?!

• Eve_01
    geschrieben 1525438723178 , zuletzt editiert von Eve_01

Hier die Reisefakten:

2.376 Euro für 10 Tage Mauritius inkl. Hotel und Verpflegung für 2 Personen.

Als Abflughafen hatte ich München ausgewählt. Die Flugzeiten waren nur z.T. angegeben. Es war die Abflug- und Ankunftszeit angegeben, Zwischenlandungen und -aufenthalte fehlten. Ich hatte mir aber anhand Zeitverschiebung usw. errechnet, dass die Zwischenaufenthalte nicht übermäßig sein dürften. Fluggesellschaft war meine ich Air Mauritius.

Leider habe ich die kurz darauf erhaltene Buchungsbestätigung nicht auf den Flug überprüft. 4 Tage später (also heute) erhielt ich die Rechnung. Bei Überprüfung fiel dann auf, dass der Flug fehlte.

Ja, der Preis war sehr günstig. Bei Klick auf "Angebot überprüfen" ergab sich bei vielen Terminen auch gleich eine nicht unwesentliche Erhöhung des Reisepreises. Bei genau diesem Angebot jedoch nicht.

• moselpaar
    geschrieben 1525440721045

Hallo Eve_01

Du hast ja bestimmt eine Bestätigungs-Email mit den Details deiner Buchung erhalten oder?

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • Eve_01
    geschrieben 1525441444510

Ja genau. Wie erwähnt, habe ich diese nicht auf den Flug überprüft, sonst wäre mir der Fehler bereits vor 4 Tagen aufgefallen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525441841454

Naja, anhand des Preises finde ich es sehr schwer, da jetzt was festzumachen, das hinge sicherlich von Hotel, Reisezeit und genauer Verpflegung ab, aber ich würde jetzt nicht sagen, daß es unmöglich wäre Mauritius für den Preis für 10 Nächte zu buchen.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ganz ehrlich, auch Deine Beiträge hier zeugen nicht gerade von Sorgfalt und Liebe zum Detail, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, Du hast mehrere Angebote verglichen, Fenster geöffnet und am Ende dann eine Nurhotelbuchung eingeloggt. Und auch das ist nicht böse gemeint, aber ich habe es schon öfter gesagt, eine selbstständige Internetbuchung ist nicht für jeden was, nicht umsonst gibt es Fachpersonal, auch wenn die Werbung regelmäßig etwas Anderes Glauben machen möchte.

Ich wünsche Dir, daß sich die Sache zu Deinen Gunsten aufklärt, habe da aber durchaus Zweifel, alles Gute!

• Domino27
    geschrieben 1525443572253

Hast Du hier bei HC gebucht oder direkt über die Seite von Meier's?

Denn bei beiden sind die Suchmasken Hotelbuchungen und Pauschalreisen getrennt. Es wird also bei einer Suche z.B. vom 10.-20.6 nicht beides angezeigt.

20% Stornokosten entsprechen den AGB's von Meier's da ist es meiner Meinung nach auch egal ob Du sofort storniert hättest oder erst jetzt nach 4 Tagen, hat auch nichts mit der Höhe der Anzahlung zu tun. Ist eben zufällig gleich hoch.

Wie hoch sind denn die Flugpreise, die Meier's noch anbietet? Aktuell bietet Emirates Specials nach MRU für 700 Euro/Person, allerdings ab FRA nicht ab MUC. Übliche Eco-Preise nach MRU sind durchaus 800-900 Euro.

@Doc, Du unterstellst 10 Nächte, Eve schrieb von 10 Tagen, das können auch leicht nur 8 Tage sein. Allerdings gebe ich Dir recht, ohne Hotel, Verpflegung und Reisezeit ist die Einschätzung schwierig.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Eve_01
    geschrieben 1525444377236

Direkt über die Meyer's Seite!

Mir wurden nun von Meyer's Flüge für 2 Personen i.H.v. 1.764,-€ angeboten. Für 725 Euro p.P. habe ich akzeptable von Muc aus gefunden.

Es sind 10 Nächte, 25.09. - 05.10. Verpflegung ist All inc.

Hotel wäre das Maritim Crystals Beach Hotel.

Ich habe natürlich auch keinen Screenshot von der letzten Seite der Buchung getätigt, so dass ich es nicht beweisen kann.

Und auch wenn mir "Doc" Naivität hinsichtl. Online-Buchungen unterstellt (ist ja das erste mal dass ich im Internet etwas buche;-)) bin ich mir sicher, eine Pauschalreise gebucht zu haben.

Wie auch immer, nun bin ich in der Beweispflicht und diese kann ich nicht erfüllen. Stornierung kommt jedoch aufgrund der hohen Kosten auch nicht in Betracht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!