Hallo an alle,
habe sehr spontan und kurzentschlossen im Internet bei Jahn eine Pauschalreise 15 Tage/ 14 Nächte nach Bali gebucht - der Flug ist im Juli mit Cathay Pacific über Hongkong.
Habe nun zaghaft per mail bei Jahn nachgefragt, ob ich den Rückflug am letzten Urlaubstag wohl in Hongkong stoppen kann, auf eigene Faust 2 Nächte HKG dranhänge und dann weiterfliege nach FRA.
Hab vorher gründlich alles abgecheckt - es gibt auch zwei Tage später noch jede Menge freie Plätze bei Cathay Pacific nach FRA, auch in der billigen Buchungsklasse.
Jahn Reisen schrieb mir heute, das gehe aber leider nicht wg. Pauschalarrangement usw.
Habe zurückgeschrieben, dass ich dann gerne nach Zahlung des kompletten Reisepreises die Tickets hätte, ich würde das ganze dann einfach mal bei der Fluggesellschaft versuchen.
Da kam dann postwendend folgendes Angebot :
Stop ist am Anfang oder am Ende der Reise möglich - der lange Flug FRA-HKG-FRA könne nicht geändert werden, wohl aber der "kürzere" Flug - Hotel HKG natürlich auf meine Kosten, außerdem müsse der volle Pauschalpreis für 14 Nächte gezahlt werden.
Das verstehe ich natürlich, aber ist es hier nicht evtl. auch möglich ( freie Plätze gibts ja scheinbar noch ausreichend, auch bei Jahn ), den "langen" Flug einfach um 2 Tage nach hinten zu schieben?
Noch ne Frage : Gibt es bei Pauschalreisen richtige Tickets, die ich dann vielleicht bei Cathay Pacific ändern lassen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Elke