Pauschalreise Bali gebucht-Flugumbuchung auch ohne Jahn-Reisen möglich??

• holzwurm
    geschrieben 1196276539000

@CaptainJarek sagte:

Das stimmt so leider nicht ganz.

Zum einen ist es für AIDA Cruises eher einfach Leerzeiträume zu lassen, weil ja fast alles im Wochenturnus vor sich geht. Zum anderen ist es natürlich - wie fast alles im Leben - eben nicht kostenfrei! AIDA erhebt pro Woche ( max 3 sind möglich und auch nur im Premium

Und warum soll es dann nicht bei den anderen Reiseveranstaltern gehen.

Der RV kann doch ganz klar sagen:

Wir bieten Ihnen drei Flugtage an. die Leerwoche kann nur bei der Reise dazu gebucht werden wenn man am ersten Flugtag abreist. Somit wäre auch hier de Wochenrythmus drin. Alternativ kann man auch den Hauptanreisetag nehmen an welchem die meisten Gäste des Reiseveranstalters in das jeweilige Land kommen.

Es geht ja bei der Diskussion nicht um die evtl. Mehrkosten sondern um die Machbarkeit. Es ist mir schon klar, daß man dann ein paar Euro für den Mehrauswand haben will, die ja dann auch berechtigt sind.

Geht nicht, gibts nicht.

@CaptainJarek sagte:

Meier´s Weltreisen ist auch kein Pauschalreiseveranstalter, sondern ein völlig flexibler Bausteinreisen-Veranstalter. Die in seinem FAQ´s beschriebenen Möglichkeiten bietet Dir Meier´s nur im Rahmen von Bausteinreisen an. Bei den - wenigen - vorkonfektionierten Pauschalreisen, welche auch dieser Veranstalter im Programm hat, ist dies nicht möglich!

Zumindestens müßten dann diese Reisen erst zu "Bausteinreisen" ungewidmet werden um ein solches Vorgehen möglich zu machen.

Viele Grüße!

Sobald man alle Bausteine bei ein und dem selben Reiseveranstalter kauft ist es im rechtlichen Sinne keine Bausteinreise mehr, wenn der RV nicht darauf hinweist, daß er diese Reise nur als Vermittler zusammengestellt hat.

Somit ist auch Meier ein Pauschalreiseveranstalter egal ob als Komplettpaket gebucht oder durch Bausteine.

Entsprechende Infos gibt es im Netz.

LG

holzwurm

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1196286738000

Kann im Grunde alle o.g. Argumente verstehen - wenn es mehr solcher Menschen wie mir mit diesen Sonderwünschen gäbe, würden Pauschalreisen wohl nicht mehr zu so einem Preis angeboten werden können.

Diese "Extrawürste" fordern natürlich auch Personalaufwand - ich habe einer sehr netten Jahn-Reisen-Mitarbeiterin ziemlich viel Zeit gekostet.....

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es trotz allem Kleingedruckten ( Pauschalreise hin oder her) auch diese Sonderfälle geben müsste !

Der Kunde ist doch König, egal ob er das Kleingedruckte kennt oder nicht, es muss eine Mischkalkulation bei den RV geben, und ich glaube, es gibt sie auch.

Das Argument "wenn das jeder machen würde" lasse ich hier nicht gelten, es macht nämlich nicht jeder, ich betrachte es als Kundenservice, der sich auch für die RV auszahlen wird, wenn man individuell auf die Wünsche eingeht.

Geht nicht, gibt`s nicht, diesen Satz kann ich nur unterstreichen !

Elke

• Ronny87
    geschrieben 1196290557000

Na wie so denn, pauschal ist nun einmal pauschal, hättest dir halt eher überlegen müssen und hättest dann Bausteine gebucht. Dumm gelaufen halt :disappointed: .

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196292049000

Stornier doch...dann kannst Du machen was Du willst....

Besser erst planen und dann buchen....dann gibt es auch keine Probleme!

Deine Fehlplanung nun auf den RV abzuschieben ist schon ein starkes Stück.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1196292646000

Sie schiebt doch nicht die Fehlplanung auf den Reiseveranstalter, sondern hätte etwas mehr Flexibilität erwartet.

LG

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196295926000

Es ist eine Pauschalreise....die ist per Definition nicht flexibel!

Kauf es so wie es ist oder lasse es.....

Erst zu den Bedingungen kaufen und dann hinterher meckern, ist doch doof.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1196296325000

Ein Vorwurf muß ich der Threaderöffnerin machen:

Hätte sie statt im Internet in einem Reisebüro ihres Vertrauens gebucht, dann hätte man das Problem noch lösen können, denn im RB kann man die Reise erst mal für drei Tag auf Option einbuchen lassen. Dies geht im Internet leider nicht.

Dann hätte man die Reise innerhalb der 3-Tagesfrist kostenlos storniert und dann die Reise neu zusammengestellt.

Somit muß man mal wieder sagen:

Es geht halt nix über ein Reisebüro mit persönlicher Beratung. Gerade in solchen Fällen.

LG

holzwurm

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1196296731000

Nee, nee, war keine Fehlplanung, sondern nur n Versuch, günstig so viel wie möglich zu bekommen......

Frühbucherrabatt, günstige Buchungsklasse, irgendwie wollte ich wohl das größtmöglichste rausholen, um günstig dabei wegzukommen.

Gebe keinem die Schuld außer mir selber, da ich ( naiv nach dem Motto : Ich krieg das schon hin ) mir diesen super Frühucherrabatt sichern wollte.

Dumm gelaufen, gebe ich ja zu!

• holzwurm
    geschrieben 1196297420000

Bei Dir war wohl die Geiz-ist-geil Mentalität im Vordergrund.

Daß dieser Schuß nach hinten los gegangen ist hast Du ja inzwischen selber festgestellt.

Ein Reisebüro hätte vielleicht für fast das gleiche Geld u. U. die gleiche Reise zusammengestellt zuzüglich der Hotelkosten für das STOP-OVER.

Ich hab ja in meinem vorherigen Beitrag schon indirekt geschrieben, daß das Internet nicht immer das beste ist um einen Urlaub nach seinen Wünschen zu bekommen.

Das nächste mal lieber in ein Reisebüro vor Ort gehen und erst mal kläre ob sowas machbar ist.

Jetzt mach aus Deinem Urlaub das beste draus und nimm Dir beim nächsten mal mehr zeit zum Planen.

LG

holzwurm

• mosaik
    geschrieben 1196345437000

Es scheint ein Trend zu sein, Waren oder Angebote kaufen zu wollen oder sie auch tatsächlich zu kaufen, aber sie dabei oder danach ändern zu wollen. Der Hinweis des Verkäufers, er hätte dann doch lieber ein anderes Produkt erworben, wird mit Hinweisen wie Flexibilität, Kunde ist König usw. vom Kunden abgewiegelt.

Aber...

... im Supermarkt kann man abgepackte Waren auch nicht aufreißen, und sich nur zwei Blatt Wurst herausholen - dazu muss man sich halt eine Stange Wurst kaufen...

Ich meine, wenn etwas als "pauschal" angeboten wird, sollte man dem Anbieter nicht vorwerfen, er wolle ja kein (Mehr-)Geschäft machen, sei unflexibel und stelle die Wünsche des Kunden hinten an.

Das stimmt so nicht.

Aber wenn ich eine Reise nach Australien anbiete, dann habe ich eben keine Reise nach Hongkong. Und wenn ich eine Reise nach Australien mit Hongkong anbiete, möchte ich auch nicht vom Kunden gefragt werden, ob er denn den Aufenthalt in Hongkong herausnehmen könne. Dann muss er doch mein Angebot nur Australien nehmen.

Doch ich sehe schon, hier sind die Meinungen sehr weit gefächert.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!