Pauschalreise Bali gebucht-Flugumbuchung auch ohne Jahn-Reisen möglich??

• mosaik
    geschrieben 1197537382000

...es fragt sich nur, ob bei € 30.-- Umbuchungsgebühr von einem "Gewinn" auf seiten des Veranstalters gesprochen werden kann. Ich denke, hier wird man eher von "Service" sprechen, denn wenn man Arbeitszeit und Kommunikation für Buchungsänderung berücksichtigt sind € 30.-- ein Nullsummenspiel.

Aber trotzdem ist es natürlich schön zu lesen, dass nicht von Starrheit gesprochen werden kann bei Pauschalreisen, zumindest nicht bei Jahn-Reisen und in diesem Fall

meint Peter

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1197548911000

@mosaik sagte:

Arbeitszeit und Kommunikation für Buchungsänderung berücksichtigt sind € 30.-- ein Nullsummenspiel.

Das bestreite ich, die zahlen bei der Reise nun richtig drauf......die Änderung hat unter Vollkosten mit Sicherheit mehr als € 150,- gekostet! :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1197581304000

Kann es denn wirklich sein, dass ein Veranstalter bei einer Reise draufzahlt?

Und dass, nur weil der Kunde so rumquengelt?

Mit diesem tollen Service können die ja noch nicht mal werben !

Daher spreche ich hier mein ausdrückliches Lob aus an die netten Online-Sachbearbeiter von Jahn Reisen, auch wenn sie sich vielleicht nicht ständig solche Kunden wünschen......

Kenne mich, wie schon mal gesagt, nicht wirklich aus in der Branche, wenn ich aber sehe, dass Reisebüros auch Frühbucher-Angebote vermitteln, was bedeutet, dass sie dafür noch ne Provision bekommen, dann müsste doch bei meiner direkten Online-Buchung trotz Änderung was für Jahn-Reisen hängenbleiben ?!

Oder ist es eine Mischkalkulation - bei einem wird draufgezahlt und vom anderen holt man es sich wieder ?

Noch einen schönen Abend wünscht euch

Elke

• holzwurm
    geschrieben 1197581559000

@mountain-bike-lady sagte:

Oder ist es eine Mischkalkulation - bei einem wird draufgezahlt und vom anderen holt man es sich wieder ?

Du hast die Anwort Dir gerade selber gegeben. Jedoch ist das meist saisonbezogen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!