hallo,
ich hole den thread nochmal hervor, weil ich gerade dasselbe problem habe, und nicht über die aktuelle gesetzeslage bescheid weiss
ich habe im januar bei Magic Life eine pauschalreise in die türkei gebucht, von München nach Dalaman, für den 22.07.2016, abflug 6.10 uhr morgens, 7 tage später der rückflug
wurde jetzt informiert, dass der flug gestrichen wurde, mein flug würde auf einen abflug ab FRANKFURT umgebucht werden, zum selben preis , abflug 15.00 Uhr nachmittags, 22.07
alternativ würde mir noch ein Flug am 23.07 angeboten abflug 5 uhr morgens, ab WIEN (ich komme aus österreich), der preis der pauschalreise würde sich von 3700 auf 4200 erhöhen, für mich würde es aber beim ursprünglichen preis von 3700 bleiben
ich habe nun 2-3 tage zeit mich zu entscheiden, natürlich wäre auch eine kostenlose stornierung möglich
ich habe mich schon lange auf den urlaub gefreut, möchte genau an dieses reiseziel und in dieses hotel, allerdings sind die alternativen meiner meinung nicht zumutbar wegen der weiteren anreise
welche rechtlichen möglichkeiten habe ich, um mit diesen eventuellen rechten im rücken vielleicht auch einen flug am MUC ohne aufpreis auszuhandeln? (erste anfragen haben ergeben, dass flüge ab MUC die pauschalreise jetzt auf 4800 euro verteuern würden)
auf eine rasche antwort würde ich mich sehr freuen
lg