indoo:
ja richtig, wenn ich auf die ML-seite gehe, dann gäbe es da noch flüge MUC-Dalaman in der preisrange von ca. 4000-4800 eur und zwar täglich um die 2-4 flüge in den zweiwochen vor meinem eigentlich geplanten abflug am 22.07 (die tui-hotline nannte mir heute aber nur flüge ab 4800, wofür ich aufpreis zahlen muesste)
Die TUIfly hat mit deinem Anliegen nix zu tun - bleib bei den Vertragspartnern!
es gibt sogar einen einzig verbliebenen flug am 22.07, der über 5000 euro kosten würde(welchen die tui-hotline aber als ausgebucht betitelt)
Spielt keine Rolle
ex VIE wurde wahrscheinlich auch abgeboten, weil in dieser region mein eigentlicher wohnsitz liegt, allerdings bin ich aus privaten gründen (verorgung des hundes, verwandschaft, urlaubsplanung) eben in den 3 letzten wochen vor 22.07 eher in der region MUC, weshalb ich auch von dort gebucht habe
Glaub ich wie gesagt nicht ... du überschätzt da die Spezifikation der Angebote.
werde also am montag meine zeitliche flexibilität (von 2 wochen!!) anbieten, gleichzeitig die beiden anderen abflugorte (fra, vie) als unzumutbar ablehnen!
Good on you ...
mich haette halt noch interessiert, ob ich halt auch ein recht auf vertragserfüllung habe EX MUC, wenn es von dort eigentlch jeden tag ausreichend flüge gibt, diese halt jetzt um ca. 30% teurer angeboten werden, als mein ursprünglich gebuchtes angebot
An sich ist genau das dein Anspruch gem. BGB §§651 ...