• Kourion
    geschrieben 1456085372000

@Sabine

Klar habe ich ebenfalls den Namen einer Airline auf der Rechnung.

Denn - wenn ich es richtig verstanden habe (Veranstalter AGB), ist ein RV verpflichtet, den Namen der Airline zu benennen oder den Namen der Airline, die wahrscheinlich (!) den Flug ausführen wird. (Ich denke, Letzteres trifft insbesondere auf frühe Buchungen zu.)

Dass die ausführende Airline die bei Buchung angegebene sein muss = "definitve Airline", kann ich hieraus nicht ableiten. Und das ist nichts Neues...

Und hier noch einmal das von @Ahotep Verlinkte, der direkte Link zu SunExpress Deutschland  mit Firmensitz in Deutschland.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1456090061000

SabineWe:

Ich habe ein Problem mit Sun Express.

Dann musst du die Buchung von Pauschalreisen wacker aufgeben, und ich hab auch keinerlei Verständnis für dein Gepienze mit Turbo.

Du bist noch nicht einmal hinsichtlich des Operators im Bilde, heulst hier aber schon wegen "Behergergung von Dschihadisten" rum?

Komm mal klar, Sabine!? :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456091986000

@SabineWe,

das Fliegen mit Air Berlin oder TUIfly solltest du auch mal besser bleiben lassen - oder meinst du, Deutschland "beherbergt" keine Dschihadisten?  :?

Und dass es im Nov. 2015 in Ägypten "ruhig" war, halte ich für ein Gerücht...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • monikailona
    geschrieben 1456092954000

Auch wir haben eine Pauschalreise gebucht und uns ganz bewusst für Condor entschieden, und bezahlen dafür ca 100€ mehr. Die gleiche Reise hätten wir auch mit SunExpress buchen können , nur diese 100 € günstiger mit schlechteren Flugzeiten.

Die Flugscheine sind nun gekommen und wir haben bei der Kontrolle festgestellt, das wir nun doch mit  SunExpress zurück fliegen und 8 Std. früher. Bekommen aber kein Geld zurück. Kann man da nichts machen. 

Wir hätten dann ja gleich die günstigere Reise buchen könne!

Der Flug wie er jetzt auf den Ticket steht ist im Katalog 100€ günstiger auch jetzt noch.

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .
  • vonschmeling
    geschrieben 1456093387000

Eigenzitat gefühlt elwunneunzichtausendsiemhunnertleipzich ...

Es bleibt unverändert wenig strategisch, teurere Pauschalreisen allein wegen der voraussichtlichen Operatings zu buchen ...

Am End hat man die Arxxkarte und wenig Möglichkeiten zu korregieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1456109155000

Mit stellt´s die Fußnägel auf bei dem Gejammer ...

Wenn ich "bewusst Condor" buche, buche ich Condor und keine Pauschalreise mit voraussichtlichem Condor Operating.

Falls ich hadere bleib ich auf dem Balkon und zupfe die Geranien aus.

Sofern mir Dschihadisten ein Dorn im Auge sind, verzichte ich in Gänze auf ein Verlassen meiner 4 Wände, schon in der Tram zum Stachus könnte einer neben mir sitzen!

Die Verfechter irgendwelcher Rechte sollten sich selbst einmal die Frage stellen, wie glaubhaft ihre "Sorge" wirkt, mit einem muselmanischen statt evangelischen Piloten in ein Land verbracht zu werden, in welches sie wegen der Wirren gar nicht verbracht werden wollen und nur wegen des mutmaßlich schönen Wetters überhaupt die Bürde auf sich nehmen ...

Grottig!

• erikroemer
    geschrieben 1456131989000

Ich verstehe SabineWe nicht so, daß sie Angst vor Terroranschlägen hat.

Sie ist hingegen der Meining, daß die TR-Regierung Terroristen unterstützt und möchte daher aus ideologischen Gründen nichts mit der Türkei und deren Volk zutun haben.

Ägypten ist dagegen kein Problem, auch wenn es dort ebenso Terroristen gibt. Die dortige Militärdiktatur bekämpft jede Art von religiösen Fanatismus (z.B. Muslimbrüder).

Insofern sind Land und Leute für sie akzeptabel.

Kann man so sehen, muß man aber nicht ;-)

Wenn man diese Meinung teilt, empfiehlt es sich in der Tat den Flieger und das Hotel direkt zu buchen. Bei einer Pauschalreise in ein nordafrikanisches muslimisches Land ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, ungewollt bei einer türkischen Airline zu landen.

• eva-maria
    geschrieben 1456133395000

Hallo @erikroemer,

nochmal kurz zur Erklärung, die Sunexpress Deutschland ist ein Zusammenschluss von der Lufthansa und Türkisch Airways. Es handelt sich hier nicht um eine türkische Fluggesellschaft. Kannst Du gerne googeln.

LG

Eva

eva
  • erikroemer
    geschrieben 1456134123000

Ich weiß wem SunExpress gehört.

http://www.sunexpress.com/de/unternehmen/

Offensichtlich erfüllt die Airline damit aber nicht die ideologischen Kriterien von SabineWe.

• Holginho
    geschrieben 1456134835000

Das ist allerdings dann, sowohl in ideologischer, alsauch "qualitativer"(?) oder sonstwelchen Hinsichten ausschließlich ihr Problem. Die Optionen sind ihr aufgezeigt worden...sie hat nun die Wahl!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!