• Mam62
    geschrieben 1456135278000

Dann sollte sie sich aber die Nutzung z.B. einer Condor ebenfalls überlegen.

Und bei der Tui sind die Mehrheitsaktionäre auch keine Deutschen.

Von Airberlin brauchen wir auch nicht zu sprechen.

Hoffentlich fährt sie nicht Mercedes.

• gina6
    geschrieben 1456135843000

Hallo liebe Leute vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen oder es geht jemanden genauso.ich habe in Januar eine Reise nach mexiko gebucht. Hab extra die preisintensivere Reise ausgewählt wo ich den Direktflug mit eurowings habe. Habe mich sehr gefreut die Airline soll laut ihrer Internetseite sehr komfortabel sein was Verpflegung und entertainment angeht. Das hat mir super gepasst auf einen elf Stunden Flug. So kaum hatte ich die Anzahlung geleistet schreibt mir mein reiseveranstalter das der Flug mit sunexpress durchgeführt wird.uch bin sehr enttäuscht darüber denn auf einen elf Stunden Flug alles zu bezahlen finde ich eine Schande zu mal ich extra einen teuren Flug gebucht habe. Wisst ihr zufällig ob ich da irgendwas geltend machen kann denn ich finde es echt unverschämt.

• Mam62
    geschrieben 1456136373000

Unheimlich innovativer Vorschlag:

Lies mal den Thread!

• Rubin9999
    geschrieben 1456137700000

Überflüssiges Zitat entfernt

@gina6:

Du meinst sicher operated by SunExpress? Dann ist das die EW Maschine aber Crew von Sunexpress. Wann findet denn Dein Flug statt?

Und was meinst Du mit "enttäuscht, auf einem elf Stunden Flug alles zu bezahlen..."? Wenn Du Pauschal gebucht hast, ist ein warmes Essen mit Getränk, sowie Sandwich/Getränk incl. Das wird Dir Dein RV aber genauer sagen können.

• eva-maria
    geschrieben 1456143447000

@gina6,

wer sagt Dir denn, dass Du mit Eurowings das Entertainment und die Verköstigung mit im Preis hast, aber bei Sunexpress für die gleiche Reise nicht?

LG

Eva

eva
  • gina6
    geschrieben 1456144754000

Also ich habe bei sunexpress auf der Seite nachgelesen und da steht das man alles extra kostenpflichtig hin zu buchen kann sogar die Filme kosten Geld.bei eurowings hatten wir vorab der Buchung uns erkundigt und da ist bei einen Langstreckenflug ein Paket dabei wo das alles enthalten ist sogar die sitzplatzreservierung. Wir hatten einen Brief von reiseveranstalter bekommen wo drin steht das sunexpress den Flug durchführt und da hatten wir uns darauf hin mit den reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und der meint es würde sunexpress fliegen unter der Nummer von eurowings.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • de la Diva
    geschrieben 1456404856000

mk116

Das sollte man sich aber schriftlich bestätigen lassen!

Es gilt generell, dass die Bedingungen der durchführenden Fluggesellschaft gelten!

Meist steht das auch auf der Information zur Änderung der Fluggesellschaft.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • de la Diva
    geschrieben 1456407616000

@mk116

Nun war ich längere Zeit nicht hier im Forum, arbeite aber in der Touristik.

Da ist mir doch nicht etwas entgangen?

Bei Code Sharing gilt generell, dass die durchführende Fluggesellschaft die Regeln bestimmt.

Gängiges Beispiel AB/EY - Flüge. Der Kunde denkt, er bucht ja ein EY Flug mit 30 Kg Freigepäck, durchgeführt wird der Flug von AB mit nur 23 Kg. Umgekehrt gilt natürlich  entsprechend (23->30).

Bei Reiseveranstaltern hatte ich bisher immer das Gegenteil, der U2 Kunde hatte nur 15 Kg, der RV - Pauschal-Kunde 20 Kg.

Ansonsten steht es auf der Bestätigung bzw. in den endgültigen Rulas.

Neuestes Beispiel, Flug BKK - FRA, gebucht Business mit Condor - Freigepäck 30 kg, umgebucht auf Hifly - keine Business und der eindeutige Vermerk, dass alle Gepäck-, Sitzplatz- und Essensregelungen mit der durchzuführenden Fluggesellschaft zu regeln sind und alte Vereinbarungen nicht mehr gelten.

Was in Gina6's Reisebstätigung tatsächlich drin stand wissen wir nicht!

Wenn es allerdings Tatsache ist, dass der Reiseveranstalter erst nach der Anzahlung eine extra Information schickte, dass EW NICHT fliegt sondern XG, dann war es eventuell eben NICHT von vornherein so gedacht?

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!