Hallo,
Wir waren im August diesen Jahres in einem (vermeintlichen) 5 Sterne Hotel an der Türkischen Riviera und haben uns nur über die teilweise erheblichen Reisemängel geärgert. Das Hotel bestand aus einem pompösen Haupthaus (hat seine 5 Sterne durchaus verdient) und einer mind. 20 Jahre alten Bungalow Anlage die maximal 3 Sterne verdient hat. Beworben wurde das ganze von unserem Reiseveranstalter jedoch als 5 Sterne (auch die Bungalows). Wir haben dann Bungalowzimmer gebucht, da diese ein wenig günstiger waren als das Haupthaus, allerdings in dem Glauben dass auch sie mind 5, maximal 4+ Sterne verdient haben. Dem war dann natürlich nicht so.
Hauptreisemängel waren:
Dreck überall
Schimmel im Bad
Abblätternder Putz überall
winzige, dunkle Zimmer (fast) ohne Fenster
schlechter Service im Restaurant
Einfach nicht 5 Sterne würdig! obwohl so beworben!
Wir waren dann beim Reiseleiter und haben uns beschwert der hat uns aber dann nur angeboten für 15€ pro Person und Nacht (wir waren zu viert, 10 Tage lang) ins luxuriösere Haupthaus zu ziehen, was wir dann aber ablehnten, da wir ja schließlich schon 3600 Euro für 5 Sterne bezahlt hatten. Wir haben uns dann eine Mängelliste von ihm unterschreiben lassen und eine Kopie davon zusammen mit "Beweisfotos" und einem 3 seitigen Brief an unseren Reiseveranstalter geschickt und warten seither auf eine Antwort.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie viel Preisminderung wäre in solch einem Fall angemessen??? Gesmtpreis war (3600€)
Danke schon mal für eure Antworten
Lg Sebastian
P.S. Zur selben Ansicht über die Bungalowzimmer kam auch eine ZDF Reportage (Alptraum Traumurlaub) die wir leider erst nach unserem Urlaub gesehen haben.