@ doriangrey
google mal nach der Frankfurter Liste, diese Tabelle wird meistens angewand.
@ doriangrey
google mal nach der Frankfurter Liste, diese Tabelle wird meistens angewand.
Da kann mal wieder sehen, was manchmal aus vermeintlichen Schnäppchen werden kann!
Danke pittpatt für den tipp ich werd mal nach der liste suchen
Hallo,
korrekt heißt diese Liste:
Frankfurter Tabelle zur Reisepreisminderung
Gruß
Berthold
Hallo Danke an alle!
Ich habe die Tabelle gefunden. Jetzt muss ich nur noch versuchen diese Tabelle auf unsere Reise anzuwenden.
Bin mal gespannt. Unser Reiseanbieter hat sich in der zwischenzeit auch gemeldet und geschrieben: "wir werden ihre Aussagen prüfen (...) die wird ca. 4 - 6 Wochen dauern"
ich würde an deiner Stelle einfach nochmal Druck beim Reiseveranstalter machen und mit Anwalt drohen..das hilft meistens, das die Beschwerden dann schneller bearbeitet werden...Viel Glück und LG Andrea
4-6 Wochen sind üblich und auch völlig ok, wenn denn eine ordentliche Überprüfung stattfindet.
VG
Das glaube ich nicht! Die Reklamationen werden nach ihrem Eingang der Reihe nach abgearbeitet. Finde ich auch richtig. Wer nicht mit dem Anwalt droht,kommt ja sonst nie dran! Muss man denn eigentlich immer mit dem Anwalt drohen?
Ich finde,der Veranstalter hat korrekt reagiert und über den Stand der Dinge informiert. Er hat auch einen Zeitraum genannt, in welcher Frist bearbeitet wird, auch da kann man nicht meckern. Schließlich ist Hochsaison und entsprechend viel derartiges Aufkommen an Reklamationen.
Bei 3.600,- € für 4 Personen im 5* Hotel wären mir aber vorab die Alarmglocken angegangen....
Viel Erfolg doriangrey!
Gruß Spidernet
Danke für alle eure Antworten!!!
Wir werden jetzt einfach die 4-6 Wochen abwarten und dann sehen was sich tut.
Ich habe es schon mal weiter oben geschrieben: Wir haben keinen! 5 Sterne Standard wie hier in Deutschland (z.B. Hotel Adlon u.ä.) erwartet. Nur den in der Türkei üblichen 5 Sterne Standard (gehobene Mittelklasse, wie in Spanien die 4 Sterne Hotels...)
Und zum Thema Reisepreis: Wir waren wie auch schon bereits vorher (2006 und 2007) für ungefähr den gleichen Preis im Hotel Botanik und im Hotel Club Grand Side (übrigens eines der Tophotels in der Bewertung hier) die beide unserem gewünschten Standard entsprachen.
Also gab es für uns keinen Grund schon vorher wegen dem Reisepreis stutzig zu werden!
LG Dorian
Hallo alle zusammen... ihr habt wirklich viel diskutiert, aber wenig über das eigentliche Thema...
Wenn es ein wenig weiter hilft mag ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Wenn man Reisepreisminderung geltend machen möchte sollte man zuerst auf die Fristen zur Geltendmachung achten... d.h. man hat vier Wochen Zeit nach dem Ende des Urlaubs seine Ansprüche geltend zu machen... sollte dies nicht in diesem Zeitraum geschehen sein, besteht die Gefahr, dass man gar nichts mehr bekommt...
Grundsätzlich würde ich 25% des Reisepreises als Minderung fordern, ggf. kann man später auf Verhandlungsbasis gehen.
Man muss übrigens nicht immer einen RA beauftragen, es reicht oft schon aus, wenn deutlich zum Ausdruck gebracht wird, dass man ein gerichtliches Verfahren nicht scheut!!! Da es sich hier um einen "geringen" Streitwert handelt gelangt die Sache eh zum Amtsgericht und dort herrscht kein Anwaltszwang... ergo man hätte sich im ernsten Fall die Kosten des Anwalts gespart, es sei denn die Kosten werden durch eine Rechtsschutzversicherung gedeckt oder man ist im Sinne des Gesetzes arm und hat die Möglichkeit auf PKH...
Ich hab das gerade bei einer Freundin durchbekommen, nachdem sie erst selbst versucht hat was zu erreichen und keinen Cent anerkannt bekam wurde mit Verbissenheit und Entschlossenheit nochmals vorgetragen unter Androhung eines gerichtlichen Verfahrens und siehe da... sie hat ihre 25% Reisepreisminderung innerhalb einer Frist von zwei Wochen erstattet bekommen!
Ich hoffe es hilft ein wenig!
Grüßchen an alle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!