Reise kostenlos storniert - KEIN GELD ZURÜCK bis heute (Thailand Mai 2010 w/Unruhen) FTS Essen

• Urlaub-Fieber
    geschrieben 1279016750000

Ja ich hab heut eh noch nen Termin bei der Bank - die mit dem der Versicherung des Sicherungsscheines kooperiert. Vielleicht können die da auch nochmal Druck machen.

Am Telefon jedenfalls hat man mir versichert, dass sie das, solange der Reiseveranstalter nicht insolvent ist, das nichts angeht. Werde heute abend nochmal alles zusammenstellen und denen einfach per Mail rausschicken.... schaden kann es jedenfalls nicht!

• bernardo2001
    geschrieben 1279024417000

@sanook

Quatsch! Man behauptet ja nicht, dass der RV bankrott ist, sondern teilt lediglich dem Versicherer eine Vermutung mit, da der RV nicht zahlt und das evtl. Regressansprueche auf den Versicherer zukommen.

Seit wann ist so etwas ueble Nachrede?

Viele Gruesse

bernardo2001

• riuloser
    geschrieben 1279025464000

Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück. Aber was ist mit einer Zinszahlung? Die arbeiten ja seitdem mit deinem Geld.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279027316000

@bernardo2001 sagte:

Also wird der Versicherer reagieren und taetig werden...

Derartige Schachzuege wirken meist sehr gut!

Der Versicherer schaut ins Insolvenzregister und wenn dort nichts steht, Schreiben in "Ablage P" :p   Eine Fristsetzung eines Anwalts ist wohl das sinnvollste Mittel, vielleicht sogar unter Androhung einer Strafanzeige. Viel Erfolg!

• Lexilexi
    geschrieben 1279033516000

@bernardo2001 sagte:

Hallo,

wenn die nicht spuren, damm musst Du harte "Waffen" auffahren!! Ich gehe davon aus, dass Du einen Sicherungsschein hast. Auf dem Sicherungsschein ist der Versicherer genannt.

Den wuerde ich nun anschreiben und diesem mitteilen, dass Du trotz diverser Schreiben Dein Geld nicht zurueck bekommst und Du unterstellst, dass dieser Veranstalter zahlungsunfaehig ist, und das Du nun Dein Geld vom Versicherer haben willst. Lass das Dein Anwalt machen.

Der Versicherer wird mit Sicherheit sofort aktiv werden und ich bin mir sicher, dass der Veranstalter dann ganz schnell reagieren wird.

Viele Gruesse

bernardo2001

so ein quark.

solange der rv seine beiträge bis zur nächsten fälligkeit bezahlt hat, machen die gar nichts.

die lassen den spekulierenden kunde wissen, dass dieser einen beweis für den antrag der insolvenz beibringen muß, was er natürlich nicht kann.

und somit ist der fall erledigt, ohne dass da irgendwie kontakt zum rv hergestellt wurde.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dylan
    geschrieben 1279035117000

Was man immer nur mit Rechtsanwälten will und/oder mit ihnen droht? Man geht einfach zur Polizei und erstattet Anzeige!

Oder kann man schon nix mehr selber unternehme? :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1279037303000

:laughing:  

Dylan, was soll die Polizei machen?

Ein Strafmandat ausstellen? :rofl:

Zum Amtsgericht "Zahlungsbefehl" beantragen.

Es muss natürlich erst eine Zahlungsfrist nachweisbar zugegangen sein.

+++

auch die eingeschaltete Rechtsanwältin konnte noch nichts ausrichten.

Viel Ahnung hat sie scheinbar nicht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ichreisegerne
    geschrieben 1279037901000

Hallo,

einfach online ein Mahnverfahren eröffnen.  Unter  der Adresse

www.online-mahnantrag.de

sind bundesweit alle Mahngerichte zu erreichen.

• Dylan
    geschrieben 1279041223000

"Die Polizei - Dein Freund und Helfer"

Zumindest ist es noch bei uns so, dass sie hilft und aufklärt.

Für Fortgeschrittene eröffnet sich Dein Hinweis, lieber Juanito und natürlich auch der Tipp zum Online-Mahnantrag von "ichreisegerne".

Ansonsten wird auch die Polizei bei Verdacht einer Straftat (Betrug oder Unterschlagung oder werweißwas) eine Anzeige aufnehmen und entsprechend formulieren...

...natürlich macht sie das wegen so einer Bagatelle höchst ungern, da kein öffentliches Interesse vorliegt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Urlaub-Fieber
    geschrieben 1279045545000

Hallo zusammen,

ja das mit der RV kann man wohl vergessen.... Aber insolvent ist er (noch) nicht - das ist ja schon mal gut :)

Das Mahnverfahren wollen wir morgen oder am Donnerstag starten. Hätte nie gedacht, dass das hier alles zu so einem Problem ausartet und wir derartige Probleme haben, das Geld zu bekommen....

Hat von euch jemand Erfahrung mit solch einem Mahnverfahren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!