verstehe ich dich jetzt richtig, ein geänderter Abflughafen ist kein Grund mehr für eine kostenfreie Stornierung ?
Seit wann denn das ?
Wenn ich also, statt von FRA von HAM fliegen soll, müsste ich das hinnehmen ?
verstehe ich dich jetzt richtig, ein geänderter Abflughafen ist kein Grund mehr für eine kostenfreie Stornierung ?
Seit wann denn das ?
Wenn ich also, statt von FRA von HAM fliegen soll, müsste ich das hinnehmen ?
Nein, musst du natürlich nicht aber scheinen verschiedene Veranstalter das zu ignorieren und stellen sich ordentlich quer.
Leider bedeutet das für Betroffene, dass sie sich streitig einigen müssen um ihre glasklar im BGB festgelegten Rechte zu erhalten - was abschreckend wirkt und sicherlich viele vorzeitig aufgeben lässt.
Du musst auch eine signifikante Flugzeitenänderung nicht hinnehmen, die Frage ist:
Nimmt dein Veranstalter eine berechtigte Kündigung unwidersprochen hin?
Falls nicht droht auch hier eine gerichtliche Entscheidung mit denselben Risiken ... Heureka Verbraucherrecht!
gastwirt:
das ist immer möglich, es kostet aber fast immer Geld!
Schön, dass du das Forum von HolidayCheck gefunden hast, @Andie1974 ...
Nur weshalb zitierst du einen ziemlich genau 7 Jahre alten Beitrag vom gastwirt?
hallo Bucht immer dort wo steht kostenlose Stornierung ,Kann immer was sein. ließt immer die AGB durch . ich muss 300 eus bezahlen
wegen die Stornierung bei ,ab -in-den-Urlaub danke
Und was ist jetzt der Weisheit letzter Schluss?
Ist natürlich blöd, wenn Du erst hinterher zu der Ansicht gekommen bist. Vielleicht solltest Du beim Veranstalter-Thread posten.
@berterni sagte:
hallo Bucht immer dort wo steht kostenlose Stornierung ,Kann immer was sein. ließt immer die AGB durch . ich muss 300 eus bezahlen
wegen die Stornierung bei ,ab -in-den-Urlaub danke
Die Kenntnisnahme der AGB sollte wohl bei Abschluss eines jeglichen Vertrages Voraussetzung sein; nicht nur bei Reisen.
Und ich nehme mal an , für die Stornierung sind die AGBˋs der einzelnen Veranstalter bindend ? Bei jedem Reisebüro gleichermaßen, egal ob online oder offline ?
Im Übrigen sind Pauschalreisen fast immer nur eine gewisse Zeit lang kostenlos stornierbar, und Hotel-/Flugtarife mit der Option zum gebührenfreien Rücktritt i.d.R. deutlich teurer.
Gegen "Kann immer was sein" versichert man sich am besten zusätzlich, das ist mithin die preislich gescheiteste Methode.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!