• Kourion
    geschrieben 1295273492000

Ja, die Sache ist "gegessen" und kann nur noch unter "Erfahrung" verbucht werden.

Klar, ist es ärgerlich und ich gehe davon aus, dass die TO beim nächsten Mal vorsichtiger sein wird... aber hier jetzt noch jemandem Hoffnungen machen - nein, sollte man lieber von absehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schmidtbau
    geschrieben 1295283730000

bernardo2001:@schmidtbau

........wie z.b. dieser juanito sollten ihre primitiven Beiträge für sich behalten........

Was ist denn daran primitiv, wenn man auf den einen oder anderen Beitrag evtl. etwas bissig antwortet.

Wenn ein grosser Elektroladen am Montag die Kamara fuer 39,-- verkauft, fuer die ich am Samstag noch 79,-- gezahlt habe, dann habe ich auch keinen Anspruch auf Erstattung der Differenz. Oder bei Bekleidung erlebt man Preisspruenge tagtaeglich.

,[/quote]

Und das meine ich.... was hat der e-laden mit HC gemeinsam???

• carsten79
    geschrieben 1295284703000

@schmidtbau: Deine Art und Weise zu zitieren lässt zu wünschen übrig.

Zu deiner Frage: Nichts. Weil HC keine Preise macht. Der Elektroladen hat aber was gemeinsam mit Tui, alltours, bucher, Neckermann und wie sie alle heissen. Und was haben sie gemeinsam? Beide kaufen Produkte oder Dienstleistungen ein und verkaufen sie wieder. Der Elektromarkt eben Elektrogeräte, und die Reiseveranstalter Flüge, Hotelunterbringungen, Transfers etc.

Wenn - weil Geiz ja geil ist - alle hinrennen und den Flach-TV für 200 € weniger kaufen ist das ok. Man nennt es Sonderangebot. Gleiches gibt es z.B. auch bei Fluggesellschaften, und dann kann der Preis einer Reise mal für ein paar Tage (oder auch länger) auch 200 € günstiger sein als es vorher der Fall war. Dann hinrennen und buchen (Geiz ist geil...) ist auch gut.

Aaaaber: Rennst du in den Geiz-ist-geil-Laden, wenn du dein TV-Gerät eine Woche vorher gekauft hast, für 200 € mehr, und willst die Kohle zurück? Nicht, oder? und genau das selbe ist es bei den Reisen.

Das haben der Elektroladen und Reisevaranstalter gemeinsam!

Noch ein Vergleich: Wenn du heute im Aldi Bananen kaufst, und ab nächsten Montag kosten sie statt 1.19 € nur noch 1.09 €, beschwerst du dich dann auch und willst 10 Cent zurück?

• schmidtbau
    geschrieben 1295286531000

@carsten79

du hast wohl den Anfang des threads verpasst... ??? Den Müll den du hier versuchst zu verbreiten sind wir doch als [u][color=#888888]nicht [/u][/color]Stammuser gewöhnt. :frowning:

Es geht hier lediglich um das anliegen von chsule. da musst du doch nicht mit irgendwelchen vergleichen von Feinkost Albrecht kommen ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1295286666000

@carsten79

Das ist eine sehr schöne Erklärung mit überzeugender Didaktik, chapeau!

Und was haben Aldi und der RV gemeinsam: Sie geben keinen Cent zurück!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carsten79
    geschrieben 1295287403000

@schmidtbau: Sei gewiss, ich habe den ganzen Thread gelesen (wahrscheinlich mehr als du ;) ).

Und genau weil es hier um das Anliegen des TO geht, habe ich das geschrieben, was ich geschrieben habe. Und nur, weil du es offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, wo hier die Gemeinsamkeiten liegen, musst du nicht das Aggressionspotenzial herauffahren.

Ich habe mir ernsthaft und wirklich Mühe gegeben, es zu erklären. Schade, wenn´s nicht gefunzt hat. Noch besser kann ich es zumindest nicht formulieren, sorry.

Was das ganze allerdings mit Stammuser und Nicht-Stammuser zu tun hat, das, und das gebe ich gerne zu, verstehe ich nicht. Und den Sinn des Satzes, indem du auf die Stammuser eingehst, verstehe ich auch nach mehrfachem Durchlesen leider immer noch nicht.

@VS: Danke :kuesse: !

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1295288188000

@Gabi2001 sagte:

... man ist ja nicht im Kindergarten.

Irgendwie schon. Zumindest gewinnt man diesen Eindruck, wenn man die Beiträge in diesem Thread liest. Aber unterhaltsam, das muss ich Euch lassen. Was will man mehr?

Petra

• Kourion
    geschrieben 1295288415000

@schmidtbau

Auf die Frage der TO wurde sofort auf Seite 1 klar und deutlich geantwortet.

Bezüglich der AGB ihres RV gab's Aufklärung auf Seite 2.

Carsten hat's dann nur noch mal an einem praktischen Beispiel erklärt.

Den Bezug zu Stammusern sehe ich auch nicht...  :?

@Reisefreundinnen

Endlich mal interessantes Avatar...  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schmidtbau
    geschrieben 1295289459000

@carsten79 sagte:

,Und den Sinn des Satzes, indem du auf die Stammuser eingehst, verstehe ich auch nach mehrfachem Durchlesen leider immer noch nicht.

@VS: Danke :kuesse: !

Dann solltest du nicht schon beim lesen Fehler machen und den Beitrag des TO so akzeptieren wie er ist und deine permanente gluckschei.. dir sparen.

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1295290548000

@gutenmorgen sagte:

....,  find ich nicht gut, jetzt noch irgendwelche Hoffnungen zu machen. Der Fall ist fertig und weder ein kleines oder großes Reisebüro hat irgend einen Einfluß auf diese Buchung!

Trotzdem würde ich jedem Reise-Anfänger raten, erst einmal ins RB zu gehen und sich dort beraten zu lassen

@ carola k

Hallo!

Ich habe zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht. Ein gutes Reisebüro mit tausenden von Buchungen hat immer einen Einfluß auf ein Reiseunternehmen.

Ein Upgrade ist hier immer drin wenn man denn will.

Gruß Carola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!