Dafür haben wir aber doch den Thread "Frühbucherrabatt ein Reinfall" und den Thread "Last Minute oder Frühbucher", denn mit Reiserecht hat dieses nun wahrlich nichts zu tun.
Reise wird jetzt günstiger angeboten
-
geschrieben 1301481662000
-
geschrieben 1301503501000
@chsule sagte:
Ich habe am 9.01.11 eine Reise für knapp 1600€ gebucht, heute habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, das genau die gleiche Reise vom selben Anbieter für ca. 250€ weniger angeboten wird. Kann ich da beim Preis was machen oder zumindest eine höhere Zimmerkategorie und all inklusive statt halbpension verlangen. Das würde ich nämlich jetzt für den gleichen Pris der Reise bekommen wenn ich erst heute gebucht hätte. Danke im vorraus für Eure Hilfe.
Verstehe diese Aufregung nicht. Du hast gebucht und basta .Vertrag ist Vertrag ! Dein Arbeitgeber kann dir auch nicht weniger zahlen,sollten seine Geschäfte ein paar Monate nicht so laufen. Oder du bist auf dem Volksfest und kaufst Bratwurst für 2,50 - kurz vor Feierabend verschleudert der Anbieter bratwurst zu 1,50 um diese loszuwerden und nicht alles einzubüßen. Bekommst du da einen Euro zurück ? Wäre ja auch schrecklich für die Wirtschaft !
LG Frank
-
geschrieben 1301681439000
Achte beim nächsten Mal darauf, dass Du einen Kreuzfahrtberater findest, der Dir eine Preisgarantie zusagt. Wir haben im Internet gebucht mit Preisgarantie, d.h. wird die Reise bis zu 60 Tage vor Reiseantritt billiger, zahle ich nur den geringeren Preis, niemals einen höheren. Ich habe somit für die im Juni 2011 anzutretende Kreuzfahrt ständig die Internetseite des Anbieters überwacht, habe mich bei jeder Preisänderung bei diesem gemeldet und erhielt innerhalb eines halben Tages eine neue reduzierte Rechnung. Wir haben seit Buchung bisher pro Person 362,00 € an unserer Kreuzfahrt gespart. Also beim nächsten Mal den richtgen Anbieter nehmen.
-
geschrieben 1304120458000
Hallo zusammen,
kann ich meine gebuchte Reise, die erst vor ein paar Tagen überwiesen wurde, auch ohne Rücktrittsversicherung stornieren?
Gibt es sowas wie ein generelles 14-tägiges Rücktrittsrecht wie bei anderen abgeschlossenen Verträgen?
Oder kann ich im Nachhinein noch eine Reiserücktrittsversicherung absclhließen, um dann anschließen zu stornieren?
Wäre die gleiche Reise nicht woanders um 300,-€ pro Kopf günstiger (und das bei einer Woche Türkeiurlaub), würde ich sicher nicht mal in Erwägung ziehen zu stornieren. Allerdings bei dieser Differenz mag gar keine Urlaubsstimmung mehr aufkommen, da ich zudem mit Tiefpreisgarantie gebucht habe.
Oder sollte ich einfach auf die Kulanz des Anbieters hoffen, oder wenigstens einen gütlichen Kompromiss zu finden?
Wer hat hier Erfahrungswerte und kann mir die beste Lösung nennen?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Gery
-
geschrieben 1304122526000
Bei gebuchten Reisen gibt es kein 14-tägiges Rücktrittsrecht, bzw. nur gegen in den AGB nachzulesende Gebühren.
Eine Reiserücktrittsversicherung würde selbst mit Abschluss bei Buchung der Reise nicht greifen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1304195745000
Hallo!
Lies Dir die Tiefstpreisgarantie Deines Veranstalters genau durch. Wenn sie noch gilt versuche eine Preisminderung zu bekommen.