• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479626921000

@vonschmeling,

ich zitiere

"Ganz interessant finde ich allerdings die Idee, die Zahlungen für Pauschal- oder Flugreisen bis zur Vollendung auf ein Anderkonto zu entrichten und somit erst nach tadelloser Leistung verfügbar zumachen. Das ist allerdings entweder ein wenig kurz gedacht oder absolut revolutionär, müssten entsprechend ja auch die Zahlungen der jeweiligen Leistungserbringer entsprechend gegenseitig abgesichertwerden.

Jedoch sind derartige Gedanken bezüglich einer der seltenen Ausnahmen des Prinzips Zahlung gegen Leistung gar nicht so vekehrt"

dann aber Bitte die Anzahl desPersonals der Gerichte entsprechend erhöhen, denn die Flut der Verfahren wird sich schlagartig vermehren wenn denn geklärt werden muss, waren die erbrachten Leistungen tadellos oder nicht, teolweise oder garnicht erbracht  usw.

Viel Spass. :laughing:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1479667521000

... na gut, spätestens an dieser Stelle wird die Umsetzung zerschellen.

Wie gesagt, ich sehe da durchaus Optimierungspotenzial und habe andererseits auch Verständnis für die Gegenseite - beispielsweise den Reiseleiter.

Was soll er machen? Auf der einen Seite tobt der Gäste Unmut über ihn hinweg, auf der anderen sagt der Veranstalter "So ist das eben am Rande von Europa!"?!

Die Behörden scheinen überwiegend korrupt zu sein, sich am Elend von Patienten zu bereichern ist ein Kavaliersdelikt und mitten in all den Konflikten steht er vollkommen machtlos da, weil er keinen Umschlag hat für die Beschwerdeführer.

Keine beneidenswerte Position!

Offenbar kann man es auch in Bulgarien besser erwischen, bleibt also zu hoffen, dass die Veranstalter aus dem negativen Feedback die logische Reaktion herleiten und keine Verträge mehr mit diesen maroden Buden abschließen.

Hat denn schon mal einer in die Angebote 2017 geschaut?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1479729598000

Na ja, alltours/byebye sehen scheinbar keine Veranlassung, das Hotel aus ihrem Portfolio zu entfernen, man kann es auch für 2017 buchen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holginho
    geschrieben 1479729952000

Mal ganz "lax" gefragt, "warum sollten sie auch?". Nimmt man z.B. Bewertungen als (einen) Maßstab, so stellt man fest, daß es durchaus auch positives feedback gibt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1479755480000

Genau damit hatte ich gerechnet und relativiert das leider die kolportierte Massenhaftigkeit an Beschwerden bei den fraglichen Veranstaltern:

Es gibt halt ein gefühltes und ein tatsächliches Aufkommen, eine Abbildung nicht aus den Bewertungen und Weiterempfehlungsraten und erst recht nicht aus dem Gejammer eines Incoming Agents über angebliche Ignoranz, sondern aus den faktisch eingereichten Minderungsbegehren und dem faktischem Saldo für aus Sicht des Veranstalters.

Auch ein ausgeprägter Shitstorm wird bei der Größenordnung der erwähnten Anbieter nicht viel mehr als ein müdes Lächeln verursachen, um Bewegung in die Plüschetagen zu bringen muss man wesentlich strategischer agieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1479797927000

Die "Strategie" haben die Hänse allerdings trefflich verpaßt/verpatzt...zweifelhaft aber auch, ob sie (nimmt man mal die Bewertungen als Maßstab) überhaupt funktioniert hätte. Lies man sich die Bewertungen durch, relativiert sich nämlich auch schon so einiges.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sindy52
    geschrieben 1481804342204

Hallo,

da mein Beitrag wahrscheinlich gelöscht wurde, wollte ich mich über diesen

Thread für eure Hilfe und Tipps bedanken und euch mitteilen was heraus gekommen ist.

Ich hatte in dem anderen Thread beschrieben, das wir bissel Pech mit unserem Hotel in

Elenite in diesem Jahr hatten.

Die Reaktion des Reiseanbieters war ernüchternd.

Die Mängelliste war lang und der Entschädigungsbetrag nicht angemessen.

Der Reiseanbieter wollte uns mit 12 % des Reisepreises abspeisen.

Ihr habt mir dann Tipps gegeben und mich auf die Frankfurter Tabelle aufmerksam gemacht.

Eine Reaktion hab ich mittlerweile,

angeblich ist die Frankfurter Tabelle nichts ausschlaggebend und meine Forderung überhöht.

Sie wollen sich aber trotzdem mit mir einigen und bieten mir

mittlerweile eine Rückzahlung von ca. 25 % an.

Eigentlich möchte ich die Sache auch gerne für mich abschließen.

Denkt ihr die Rückzahlung ist ok?

Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Sindy

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter ...
  • Sindy52
    geschrieben 1481804847522

Ach und etwas muss ich noch loswerden.

Wenn das Hotel zu dem Zeitpunkt schon schlechte Bewertungen gehabt hätte wo wir gebucht haben, wären wir dort nie hingeflogen.

Immerhin verreisen wir mit einen jüngeren Kind und da achtet man extrem darauf.

Wir haben uns halt darauf verlassen, das wenn man über einen großen Reiseanbieter bucht, das man auch das bekommt was im Katalog steht.

Das war ein Fehler.

Und hätte man mich zu dem Zeitpunkt wo das mit „Gesundheitsrisiko“ los ging, so umbuchen lassen das es in mein finanzielles Budget gepasst hätte, dann hätten wir tatsächlich umgebucht.

Aber zu diesem Zeitpunkt wusste bei Alltours angeblich keiner von den Zuständen vor Ort.

Was auf jeden Fall eine Lüge war!!! Wie es sich im nachhinein herausgestellt hat.

Trotzdem interessiert mich eure Meinung sehr, ob die Entschädigung gerechtfertigt ist (wie oben geschrieben).

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1481814544594

Erst einmal danke für die Rückmeldung, Sindy.

Der Hinweis, die Frankfurter Tabelle sei nicht rechtsverbindlich, erfolgt reflexhaft - ausgenommen man beruft sich seitens des Veranstalters darauf.

Eigentlich sind 25% etwas mager - ich bin aber der Ansicht, dass aussergerichtlich nicht mehr zu holen ist. Und eine Verhandlung würde vermutlich mit einem Vergleich in etwa derselben Größenordnung ausgehen - also nimm´s und mach den **** zu.

Die Bedingungen scheinen ja unter aller Kanone gewesen zu sein - allerdings wird das fragliche Hotel auch für 2017 wieder flockig angeboten. Es hilft also nur konsequentes meiden solcher "Risikogebiete". Sonst ist selbst der billigste Urlaub noch zu teuer!

Ich glaube übrigens nicht, dass dein Beitrag gelöscht wurde - weshalb sollte er?!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1481822224229

@Sindy52 sagte:

Hallo,

da mein Beitrag wahrscheinlich gelöscht wurde, wollte ich mich über diesen

Thread für eure Hilfe und Tipps bedanken und euch mitteilen was heraus gekommen ist.

Hallo Sindy52,

Dein letzes Posting in diesem Thread war vom 03.11.2016 - hier -!

Ist natürlich nicht gelöscht, warum auch! :smirk:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!