• zeitigweise
    geschrieben 1479559448000

Doch auf die Frage von Malini gibt es eine Antwort:

Weil man nicht bereit ist, erneut selbst in die Tasche zu greifen (und in Gefahr gerät auf den entstehenden Kosten sitzen zu bleiben, weil die Beweisführung nicht ausreichend ist) und deshalb leiber fahrlässig seine Gesundheit gefährdet.

Nächte Antwort:

Wieso Alltours diese Hotel mit vermeindlich vergammelten Essen anbietet:

Es gibt den Markt dafür!!!!!!

Kein Kunde wird zum Buchen gezwungen und kann im Vorfeld Eigenrecherchen betreiben

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Mam62
    geschrieben 1479559612000

Was für ein Bullshit-Drama!

In Deutschland bekommt man kein Geld, wenn der Fernseher nicht geht, was ist denn das für eine Behauptung? Oder bin ich einfach nicht unverschämt genug?

Und ja, ein Kind, dass den Noro-Virus erwischt hat, spuckt auch auf nen mitgebrachten Zwieback, der Beweis, dass es die Fleischbrühe war, fehlt immer noch.

Dass ambulante Einrichtungen nicht direkt mit dem Versicherer in Deutschland abrechnen ist auch bekannt, steht sogar in den Versicherungsbedingungen, dass man in Vorleistung treten muss und nur bei Krankenhausaufenthalten je nach Tarif und Erkrankung eine Direktzahlung vorgenommen werden KANN.

Nochmal die Frage: Was versprecht Ihr Euch von dem ganzen Zirkus?

Wenn die Wurst verdorben ist, such ich für mein Kind etwas, das nicht gesundheitsgefährdend ist. Zu behaupten, alles wäre ungeniessbar gewesen, ist verdammt dünnes Eis und könnte sich als astreiner und nicht billiger Bumerang erweisen.

Ich kapiere immer noch nicht, weil es ja nie Antworten gibt, warum Du als "Sprecher" der Gruppe nicht von Deutschland aus mit der Zentrale von Alltours telefoniert hast. Da hätte man doch den phlegmatischen Reiseleiter umgehen können.

Erklär doch mal bitte, wie ein Veranstalter (von denen es hunderte gibt) täglich die Keimbelastung von Speisen, Meerwasser und Gästen untersuchen soll?

Zumeist sind es nämlich die Gäste, die die Ursache für solche "Epidemien" sind. Auch wenn die Deutschen sich so gerne über Hygienemängel im Ausland echauffieren, halten es viele nicht grade sehr mit den einfachsten Vorbeugungsmaßnahmen.

• Hans2016
    geschrieben 1479559763000

@zeitigweise

Bitte das Thema nicht zerreißen. Es ist ungefähr so, als wäre ein Mietshaus eingestürzt und statt die Verantwortung bei dejenigen zu suchen, die sie haben (also Vermieter, Bauamt, Architekt), zu mutmaßen, daß die Bewohner am ehesten von den Schäden wissen müßten und sie doch vor dem Absturz hätten ausziehen können...

Es geht hier also nicht darum zu sagen, daß Herr Unbekannt am 12.08.2016 sich selbst an der Nase packt, daß er sein Kind in ein Hotel gebracht hat, das er bei einem deutschen Reiseveranstalter gebucht hat, sondern was der Veranstalter hätte unternehmen müssen, nachdem ihm über einen längeren Zetraum immer wieder Gäste von der verdorbenen Wurst berichteten.

Oder kann sich Alltours solange verantwortlich zeigen, solange sie Eure Argumente benutzen können, daß man doch selbst schuld ist, solange man die Wurst ißt???

Am Ende wird allen Reisenden ab August 2016 der Schuh daraus gemacht, daß doch soviele negative Bewertungen mit all dem Vergammeten drin standen, daß die Gäste die gefahren bewußt engegangen sind?

• burton_
    geschrieben 1479559914000

Nur am Rande - ich bin mal gespannt, wie lange sich alltours das hier noch mit anschaut, ist ja nicht gerade geschäftsfördernd  :disappointed:

Nicht dass das Ganze zum Bumerang wird...

• zeitigweise
    geschrieben 1479559996000

Wenn eine Mietswohnung ungewöhnlich billig ist im Vergelich zu anderen auf dem Markt würde ich dort gar nicht erst einziehen

Doch, auch Kunden haben Verantwortung für sich selbst. Und wenn ein Vater seinem Kind vermeindlich verdorbene Wurst zu essen gibt (uns sich dessen bewusst ist), dann grenzt dies nicht nur an Kindeswohlfährdung

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Hans2016
    geschrieben 1479560437000

@Mam62

Ich kapiere immer noch nicht, weil es ja nie Antworten gibt, warum Du als "Sprecher" der Gruppe nicht von Deutschland aus mit der Zentrale von Alltours telefoniert hast. Da hätte man doch den phlegmatischen Reiseleiter umgehen können.

unquote

Doch die Antworten gibt es, mußt nur weit genug im Forum zurückgehen.

Nochmal in Kürze. Es ist nicht ungewöhnlich, daß nicht eine ganze Sippe verreist, so war es auch bei uns. Ein Teil der Familie war in Elenite, ein Teil war in Deutschland (war so, akzeptiert es, hinterfragt nicht warum).

Ich habe mit Alltours verhandelt. Das Problem geschildert. Auf die zahlreichen Mängel hingewiesen, die vor unserer Ankunft berichtet wurden und die auch uns betroffen haben. Erst haben sie gesagt, sie sind nicht zuständig, das sei nur Sache des Reiseleiters. Stellte sich als Lüge raus, Reiseleiter sagte, x-mal an Alltours berichtet, die interessiert es nicht die Bohne. Das ganzetagelangehin- und her brachte nichts und selbst nach fast einem Monat fand Sindy52 (also dienige, die hier zuerst gepostet hat) die gleichen Probleme vor Ort.

Angesichts dieser Tatsachen die wir hier alle x-mal diskutiert haben, finde ich es erstaunlich, wenn man am Endenicht mal über den Tellerrand schauen kann und uns immer wieder Naivität, fehlenden Selbstschutz unterstellt oder gar die Frage stellt, wie es sein kann, daß man nicht mit Tausenden von Euro an Rücklagen in einen Pauschalurlaub fahren kann. Zumindest aus dem letzten Vorwurf habe ich gelernt, ich werde nie mehr einen Pauschalurlaub buchen, wenn ich nicht die dreifache Geldmenge in der Tasche habe.

Mit der Erkenntnis gehe ich dann an die Öffentlichkeit und mache Werbung für die Tourismusbranche. Denn wenn Ihr sagt, daß allgemein bekannt ist, daß man im Ausland krank wird, alles in Bar vorstrecken kann und im Schadenfall einem weder die Alltours Qualitäsgarantie noch das dortige Gesundheitsamt noch die deutsche Botschaft zur Seite stehen, dann haben wir uns wirklich zuzuschreiben, diese Reise gebucht zu haben.

• zeitigweise
    geschrieben 1479561301000

1. Ich weiß nicht, ob Naivität das richtige Wort dafür ist 

2. entweder man kann oder eben  nicht. Reisen ist Luxus und wenn man sich diesen Luxus nicht erlauben kann (noch nicht mal die Kröten in der Tasche um sich in einem Land wie Bulgarien im Supermarkt mit etwas Brot einzudecken), dann.... eben nicht

• Mam62
    geschrieben 1479561660000

Exakt so ist es.

Lies Dir doch mal die Qualitätsgarantie durch.

Da steht: "Sollte trotzdem bei Ihrer Ankunft etwas nicht so sein, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitätsgarantie ein."

Was ist jetzt da so schwer dran zu verstehen? "Bei Ankunft" bedeutet nicht, nach der Hälfte der Urlaubszeit und auch nicht, laut Berichten anderer Gäste. "Im Katalog beschrieben" bedeutet auch nicht, dass die Vorstellungen von einem Urlaub von Herrn und Frau MaierMüllerSchulze das Maß sind.

Es bedeutet schlicht und einfach, dass im Katalog ausgelobte Einrichtungen wie Pool und Rutschen, Schaukeln, Strandbar vorhanden sein müssen, die Entfernung zum Strand richtig angegeben sein muss, die meerblickende Restaurantterrasse oder der palmenbestandene Garten keine Baustelle sein dürfen. Stellt man derartige Abweichungen fest, also am ersten Tag, dann greift diese Garantie.

Ihr fantasiert da alles mögliche rein. Und ereifert Euch nun über die User hier und diskutiert mit Menschen, die rein gar nichts mit Eurer Urlaubswahl zu tun haben, wegen der "Zustände" immer noch. Das fördert die Gesundheit auch nicht gerade.

Lernt was draus, nutzt die Energien für existentiellere Dinge und begeht nicht den Fehler noch weiter solche "Werbung" zu machen! Das geht in jedem Fall nach hinten los.

Bei einem individuell geplanten Urlaub dürften die Probleme noch wesentlich größer sein. Da Du ja nicht mehr über Veranstalter buchen darfst, wenn Du das richtig durchziehen möchtest, gehst Du einen Vertrag mit einem ausländischen Partner ein. Das erste Problem dürfte schon das Verständnis der AGB sein. Bei Mängeln dann wiederum der Nachweis und die Durchsetzung.

Du wirst nicht als der Rächer der Dehydrierten oder der Verteidiger der "deutschen Hygienestandards" (die quasi eh nicht existent sind) in die Geschichte der Pauschalreise eingehen und tust dem Rest der "Aktionsgemeinschaft" einen Bärendienst, diese Sache mit den Mitteln wie bisher weiter zu verfolgen.

• Mam62
    geschrieben 1479561857000

Zeitigweise, er sollte erst mal erklären, wie denn das Brot im Hotel so gesundheitsgefährlich hat werden können.

Da gäbs irgendwie nur eine schlüssige Erklärung: Gäste tatschen mit ihren ungewaschenen Fingern drauf rum und verbreiten so Viren in rasender Geschwindigkeit.

Sehr oft zu sehen, in jeder Kategorie und jedem Urlaubsland.

• Holginho
    geschrieben 1479562128000

Hans, bitte, nochmal folgendes:

Bitte lies und(!) verstehe Beiträge!

Bitte beantworte endlich an Dich gestellte Fragen!

Bitte komme endlich mit Fakten und fülle das Forum nicht mit Herleitungen!

@burton_, ja, die lesen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit und lachen sich einen Ast ob der Art der Vorgehensweise und "Argumentationen"...wissen sie doch nun spätestens jetzt, das der Gegner einer leichter ist, da er jegliche Ahnung von Realitäten und tatsächlicher Rechtssprechung und Herleitung in diesem Bereich vermissen läßt und zudem jegliche sinnvolle Hilfestellung sturstens ignoriert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!