• Tine0983
    geschrieben 1273681090000

Hallo,

ich hab ein kleines Problem ;-)

Mein Freund und ich haben im Reisebüro eine Reise gebucht. Wir wollten einen ruhigen Bade-Urlaub verbringen...

Dann zwängt uns der Reisebüromensch eine Reise in die Dominikanische Republik auf. Ich muss dazu sagen, wir fliegen jetzt am 13. Juni.

Eigentlich hatten wir Zypern so gut wie gebucht, dann kam der Reisefuzzi mit der DomRep an und die Bilder waren natürlich überzeugend.

Juni is da Regenzeit, aber gut...

Auf alle Fälle hab ich jetzt von einer Freundin erfahren, dass ihr ihr Reisebüro abgeraten hat im Juni da hinzufliegen, weil dort viel Wind ist und der Kitesurf-Weltcup ist. Hab mich jetzt im Internet schlau gemacht. dieser Weltcup ist natürlich genau in unserer Reisezeit und genau vor unserem Hotel. Also nichts mit ruhigem Badeurlaub.

Zudem hat er uns auch noch lauter Sachen erzählt, die bei alltours im Prospekt stehen (uns diese Seite auch ausgedruckt), hat aber über ITS gebucht. Also kein Superior-Zimmer sondern Standart, kein Schnuppertauchkurs etc.

Hab ich da Chancen wenn ich mich beschwer weil das Reisebüro mich da falsch beraten und nicht richtig informiert hat?

Viele Grüße

Tine

• Alika
    geschrieben 1273682871000

Hallo,

also ich würde mich beim Reisebüro beschweren, mit genau den Argumenten, die Du hier genannt hast und auf eine andere Destination umbuchen. Haben wir auch schon mal noch kurzfristig getan, als wir von anderen Urlaubern erfahren haben, dass neben unserem Hotel eine Baustelle sei. Wir mussten allerdings einen Umbuchungsbetrag bezahlen. Das würden wir heute nicht mehr tun. Es sind andere Zeiten. Das Reisebüro will Euch doch bestimmt als Kunden nicht verlieren.

Viel Erfolg.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • kiotari
    geschrieben 1273688989000

Warum hast Du den Reisevertrag überhaupt unterschrieben ?

Wenn Du allein bei der Buchung im RB warst dürfte es schlecht für Dich aussehen.

Versuch umzubuchen aber nimm Dir jemanden mit .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • juanito
    geschrieben 1273689648000

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

Komisch! Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, findet man den Weg zu HC :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1273690049000

Der Kitesurf-Weltcup in Cabarete ist vom 09. - 13.06.2010 ;)

• mogan13
    geschrieben 1273690196000

@Tine0983 sagte:

Wir wollten einen ruhigen Bade-Urlaub verbringen...

Dann zwängt uns der Reisebüromensch eine Reise in die Dominikanische Republik auf. Ich muss dazu sagen, wir fliegen jetzt am 13. Juni.

Eigentlich hatten wir Zypern so gut wie gebucht, dann kam der Reisefuzzi mit der DomRep an und die Bilder waren natürlich überzeugend.

Zudem hat er uns auch noch lauter Sachen erzählt, die bei alltours im Prospekt stehen (uns diese Seite auch ausgedruckt), hat aber über ITS gebucht. Also kein Superior-Zimmer sondern Standart, kein Schnuppertauchkurs etc.

Hab ich da Chancen wenn ich mich beschwer weil das Reisebüro mich da falsch beraten und nicht richtig informiert hat?

Viele Grüße

Tine

Wow, das nenn ich einen Eskimo einen Tiefkühler verkaufen.

Finde es aber nicht die feine englische Art.

Klar gibt es tolle Prospektbilder die Lust auf die Domenikanische Republik machen,

aber hier werd ich das Gefühl nicht los das es sich nur ums Verkaufen ging. 

Ich habe doch auf längere Sicht gesehen mehr davon wenn ich auf die Wünsche der Kunden eingehe und ihnen nicht auf Biegen und Brechen eine Reise andrehe die Sie eigentlich nicht wollten.

Und Informationen aus dem einen Katalog zeigen und erklären  und dann die schlechtere Zimmervariante aus dem anderen  einbuchen ist auch nicht korrekt.

Da Frag ich mich ob er/sie euch das gebuchte nochmal geschildert hat vor der Unterschrift, den da hätte es auffallen müssen das statt A...,  der RV I.. gebucht worden ist.

Und somit hätte ich in dem Fall nicht unterschrieben.

Ansonsten würde ich Dir genau den selben Rat geben wie Alika.

Lieben Gruß Mogan13

Erzähl mal wie es Dir ergangen ist ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • mogan13
    geschrieben 1273690668000

@ kiotari

@ juanito

Seid bitte nicht päpstlicher als der Papst.

Es gibt auch noch Reisende die vielleicht nicht so Erfahren sind wie die meisten die hier schreiben.

Die vielleicht ihre erste Reise selber buchen, und da ist es schnell mal passiert das man sie in ihrer Euphorie dahin schickt wo es eigentlich nicht hingehen sollte.

Schöne bunte Prospektbildchen können so überzeugend sein.

Und ich finde es O.K. wenn sich jemand einen Rat holt, wo sonst soll man das tun wenn nicht bei erfahrenen Reisenden.

• Lexilexi
    geschrieben 1273692827000

@juanito sagte:

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

Komisch! Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, findet man den Weg zu HC :frowning:

und wenn ich den nick richtig deute, das mit 27 jahren. :shock1:

dass man erst dann den weg zu hc findet, finde ich noch nicht einmal tragisch.

doof ist es nur, wenn der user - wenn das problem gelöst ist - wieder im nirvana verschwindet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mogan13
    geschrieben 1273693064000

@Lexilexi sagte:

dass man erst dann den weg zu hc findet, finde ich noch nicht einmal tragisch.

doof ist es nur, wenn der user - wenn das problem gelöst ist - wieder im nirvana verschwindet.

Da muss ich Dir recht geben, das find ich dann auch nicht so toll.

• gutenmorgen
    geschrieben 1273693218000

...,  @ tine, das "Aufzwingen" einer Entscheidung eures RBs kann ich nicht nachvollziehen.

Ihr geht ins RB, um eine Reise nach Zypern zu buchen, geht raus mit der geleisteten Unterschrift für die Domenikanische Republik.

Nun wollt ihr  doch nicht (zu eurer Zustimmung stehen), und sucht nach Möglichkeiten, eure Entscheidung rückgängig zu machen, hmm 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!