• Traumzeit
    geschrieben 1241643498000

Hallo, man muß dem Hotel und/oder den Reiseveranstalter, die Chance geben den Mangel zu beseitigen.(anderes Zimmer). Und darin liegt das Problem bzw. die Sichtweise des RV. Er kann den Mangel erst beseitigen oder eine Lösung finden, ab dem Zeitpunkt von dem er davon Kenntnis erhalten hat.(hier nach 9 Tagen :disappointed: ).Hotel und RV haben dann ja auch sofort gehandel. Wie ich es verstehe geht es Dir um die Tage vor dem Zimmerwechsel. Und da ist es schwierig, egal wannihr die RL erreicht hättet.

Aber dieser Mangel kann wohl auch nicht im Sinne, des RV sein und es müste zumindest irgendetwas auf Kulanz geben.

Gruß Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1241653264000

Tja... Reiseleitung... Gerade bei dem Veranstalter habe ich vor einiger Zeit auch erlebt, wie man auf Fragen reagiert, die sogar direkt an die Leiterin der Reklamationsabteilung geschickt wurden. Vor Ort... Fragen... Problem. Auf die Antwort warte ich noch heute.

Mich würde bei dieser ganzen juristischen Betrachtung und dem hätte wäre wenn hier interessieren, wie man sich als Reisender gegen solche Viechereien schützt.

Bettwanzen wären sicher nicht mein erster Verdacht. Auf Malle hatte ich mal eine Sonnenallergie. Sah super aus... Nicht jeder ist ein Mediziner. Manch einer hat ähnliche Erlebnisse gehabt und denkt sich dann, ach, da habe ich mal wieder Mückenfutter gespielt.

Verschont bitte Betroffene mit solchen hätte wäre und so weiter und wie schlau man selbst gewesen wäre.

• Adson_Berlin
    geschrieben 1241653607000

P.S.: Wenn ich das richtig verstehe, können die gesundheitlichen Probleme auch erst später entstehen.

<< link >>

Auch als Mitbringsel aus dem Urlaub sollen sie vorkommen.

Die Benutzung von yahoo brachte ein paar Treffer dazu.

Zum Beispiel AG Frankfurt/Main Aktenzeichen 30 C 3745/06-24

AG Bensheim, AZ: 6 C 154/01

AG Bad Homburg, AZ 2 C 2428/96-18

Urteilssammlung:

<< link >>

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt die links zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

• helvetia123
    geschrieben 1241682705000

Wenn auch die Gefahr von gesundheitlichen Schäden durch den Biss der Wanze gering ist, so die einschlägige Literatur, so ist sie doch in tropischen Ländern vorhanden.

Abgesehen davon, dass es durch die Quaddeln zu allergischen Reaktionen kommen kann.

Aus diesem Grunde ist für mich klar: "Es ist Gefahr in Verzug" und ich darf sofort reagieren und das Zimmer wechseln.

So, wie in diesem konkreten Fall auch geschehen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1241686019000

Helvetia,

Zimmer wechseln - keine Frage, war dringend nötig.

Aber die sterblichen Überreste zweier Wanzen einzutüten, mit nach Deutschland zu nehmen, und dort dann Gutachten erstellen zu lassen ?

Naja- mir wärs zu blöd und zu aufwendig, aber bitte- muß jeder selbst wissen .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • helvetia123
    geschrieben 1241697924000

Michl, ich kann Deine Sichtweise verstehen und wahrscheinlich hätte ich auch anders reagiert.

Aber gerade in diesem Fall freue ich mich auch einmal, dass ein Urlauber sich nicht alles gefallen lässt und vielleicht auch folgende Urlauber schützt.

Ich erledige solche Sachen immer auf dem "kleinen Dienstweg", dabei bin ich immer gut gefahren. Halt immer der Situation und meinem Gegenüber angepasst.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Cassy
    geschrieben 1241699259000

Man wird hier manchmal ganz schön an den Pranger gestellt.

Warum wir die Wanzen mit genommen haben etc.

Keiner von uns hat jemals Wanzen gesehen und ich wollte nicht eine derartige Behauptung aufstellen, ohne dass es eindeutig nachgewiesen war.

Schon für uns selbst wollten wir wissen, was uns gebissen hat.

Eben gerade wegen gesundheitlicher Spätolgen.

Ich bin Krankenschwester, ich nehme das nicht auf die leichte Schulter.

Aber im Forum jetzt ewig weiter zu diskutieren, bringt der Sache nichts. Wird für die Leute, die Fakten hören wollen nur zu langweilig.

Wichtig ist, was nun raus kommt. Bekommt man Recht oder nicht.

LG,Cassy

• Sentina
    geschrieben 1241700003000

hallo cassy, genauso seh ich das auch. lass dich nicht runterziehen. in meinen augen habt ihr alles richtig gemacht & ich würd`s genauso machen! l. g. sentina ;)

• bernhard707
    geschrieben 1241702362000

@Cassy sagte:

...Wichtig ist, was nun raus kommt. Bekommt man Recht oder nicht...

Damit hast Du zweifellos recht.

Du hast die Sache an einen (fähigen) Anwalt übergeben, also solltest Du ihm auch alles weitere überlassen. Bei einigen Deiner Statements öffentlich in einem Forum, dürften Deinem RA ohnehin die Haare zu Berge stehen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • angste
    geschrieben 1241726467000

Cassy, laß dich nicht beirren.

Hier gehts nicht um Haare in der Toilette oder sonstwelchen Kleinkram Die Aussage, man muß dem RV erstmal die Gelegenheit geben den Mangel zu beseitigen, ist in diesem Fall auch nicht richtig. Dann könnte ich auch bei Salmonellen im Hotel sagen, keine Entschädigung, danach gabs da ja keine Salmonellen mehr, der RV hat den Mangel abgestellt.

Ob nach 2 Tagen, oder nach 10 Tagen bemerkt, die Wanzen waren da, wahrscheinlich schon längere Zeit, und keiner hats vorher gemerkt, hat mit Mückenstichen oder sonstwas gerechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!