• rumsstein
    geschrieben 1388995614000

Kann nicht mal jemand der / dem Mabysc und auch dem Rhodos-Peter den Fehdehandschuh wegnehmen und etwas anderes zum Spielen geben ? Sachlichkeit ist beiden doch bei diesem an sich interessanten Thema Nebensache, hier wird doch nur noch polemisiert !

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1388996517000

@rumsstein....*Kopfschüttel*.....hier gibt es Admins, die sich um solche Dinge kümmern!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1388997376000

Das kann ja sein, Nibjnile, deshalb nehme ich mir dennoch das Recht, mich  - wie hier in einer rhetorischen Frage - zu äußern, wenn ich mich gestört fühle, ob Dich das nun zum Kopfschütteln veranlasst oder nicht.  Und diese dauernden Rechthabereien und / oder unsachlichen Einwürfe und Sticheleien stören den Duktus der Argumentation gewaltig, . Punkt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1388998366000

Es ist jedoch genauso störend, wenn sich dann noch weitere User in den ohnehin schon ermüdenden Kleinkrieg mancher hier einmischt! Das trägt nicht wirklich zur Klärung bei, sondern bewirkt eher das Gegenteil! Manch Einer sollte seine Profilneurosen doch lieber daheim kurieren...OT Ende....ich halte jetzt wieder die Finger still, sonst nimmt das nie ein Ende hier!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1389233610000

Nibjnile.:.ich halte jetzt wieder die Finger still, sonst nimmt das nie ein Ende hier!

Schade - das hätte dir auch vor den Fingern einfallen können ... :?

Ich denke, zwischendurch gab es auch substantiierte Beiträge - man muss sie ja nicht unbedingt erkennen. Hoffentlich gelang es zumindest den Fragestellern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bonhoff
    geschrieben 1389652645000

Hallo,

will gerne nochmal zum Thema zurückkommen:

Wir sind nun in einem netten Ersatzhaus untergebracht. Habe vor 1 Woche einen freundlichen Brief an den deutschen Vermittler geschrieben und unsere Forderungen (angelehnt an das Urteil des LG München vom April 2013) aufgeführt (keine übertriebenen Forderungen).

Darauf bekam ich nur eine Mail, er habe es an den Vermieter (Amerikaner) weitergeleitet. Bisher habe ich nichts weiter gehört.

Nun mach ich mir Gedanken, ob ich überhaupt irgendeine Forderung gegen einen Amerikaner durchsetzen kann. Wenn da nun keinerlei Reaktion kommt, was könnte ich unternehmen?

Ich glaube, in Deutschland zu einem Anwalt zu gehen hat wenig Sinn. Vermutlich lacht ein Amerikaner darüber und ignoriert ein deutsches Anwaltsschreiben...

Hat jemand eine Idee, wie es weitergehen könnte?

LG

Eva

• vonschmeling
    geschrieben 1389659104000

Ich würde das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, ihr solltet dem Vermieter schon etwas Zeit einräumen für eine Reaktion.

Bleibt sie aus besteht immer noch die Option, sich nach der Rückkehr an eine internationale Kanzlei zu wenden, das ist heute alles kein Problem mehr.

Zunächst aber würde ich abwarten oder ggf. noch einmal beim Vermittler darauf hinweisen, dass eine Rückmeldung des Vermieters dringend erwartet wird.

Er sollte schon wissen, dass du auf seine Unterstützung in der Sache setzt und zwar deutlich über die reine Weiterleitung der Beschwerde hinaus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389695864000

Rhodos-Peter:

- Mein Rat an Dich wäre abzuwarten, wie sich Dein Vermittler erkenntlich zeigt, der Klageweg bleibt Dir dann immer noch unbenommen

- Ob hier der erforderliche Aufwand die Kosten/Nutzenfrage rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln und ob das US-amerikanische Rechtssystem Begriffe wie: "entgangene Urlaubsfreuden" etc. überhaupt kennt, wer weiß

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@vonschmeling

genau das und nichts anderes schrieb ich auf den vorangegangenen Seiten, schön, dass Du nun von Deiner Sichtweise, Zitat: "Ich würde - entgegen der hier beigetragenen Ratschläge - allerdings nicht auf die Erkenntlichkeit des Vermittlers ins Blaue warten, sondern durchaus einen konkreten Anspruch beziffern, und zwar über die reinen Kosten hinaus." etwas Abstand nimmst.

Und bevor jetzt @rumsstein wieder auftaucht und irgendwas Dummes von "Fehdehandschuh" faselt, möchte ich ein selbsterlebtes Beispiel schildern. Auch ich hatte mal über einen deutschen Vermittler einen Ausflug in den USA gebucht, lief auch eigentlich ganz prima, bis auch ein paar zu vernachlässigende Umstände. Nach der Rückkehr wurde ich gebeten, meine Erfahrungen zu bewerten oder bei eventuellen Mängeln den Kontakt aufzunehmen. Das habe ich getan, ohne irgendetwas zu erwarten und nach ein paar Wochen bekam ich eine Nachricht des Vermittlers, das die US-amerikanische Agentur "full refund" veranlasst hat und der gesamte Betrag wurde ein paar Tage später auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

So kann es auch gehen und wie ich schon vor Tagen schrieb, erstmal abwarten und dann abwägen, ob es sich tatsächlich lohnt, die großen Geschütze mit ungewissem Ausgang aufzufahren, denn Ersatz wurde geleistet und umfangreiche Bemühungen des Vermieters/Verwalters vor Ort geschildert.

Meine Meinung (und darum geht es in diesem Forum, nicht um Rechtsberatung) ist, ein Vermieter kann es sich vielleicht nicht leisten, eine negative Bewertung mit Bettwanzen in irgendwelchen Bewertungsportalen, etc., stehen zu haben und er wird sich in angemessenem Rahmen erkenntlich zeigen.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1389699753000

@Rhodos-Peter

Meine Sichtweise hat sich in keiner Weise geändert und ebenso wiederhole ich nicht, was du vor ein paar Seiten geschrieben hast! Der Unterschied ist doch wohl eindeutig erkennbar?

Es war gut und richtig, die Auslagen und Forderungen zu beziffern und hat mit "großen Geschützen" nicht das Mindeste zu tun.

Ohne zu wissen, was die Reise bzw. Unterkunft gekostet hat sollte man vielleicht auch nicht über "Kosten/Nutzen" fabulieren sondern dies dem Ermessen der Betroffenen überlassen.

Edit: Überdies halte ich den Vergleich von "ein paar zu vernachlässigenden Mängeln" mit einer flächendeckenden Bettwanzenplage für vollkommen unpassend.

:shock1:

• rumsstein
    geschrieben 1389703089000

@Rhodos-Peter sagte:

Und bevor jetzt @rumsstein wieder auftaucht und irgendwas Dummes von "Fehdehandschuh" faselt, ...

Contenance s'il vous plaît ;) . Mein kritischer Einwurf muss Dich ja ganz schön getroffen haben, wenn Du gleich zu dumpfen Invektiven greifen musst... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!